Forum durchsuchen

Duft, der zu mir passt - sehr dezent, erwachsen, gepflegt

Duft, der zu mir passt - sehr dezent, erwachsen, gepflegt vor 10 Jahren
Moin,

nachdem ich die letzten Abende still in eurem Forum mitgelesen habe, möchte ich jetzt selbst auch mitmachen Very Happy

Interesse für Parfum ist bei mir vorhanden, aber ich lege fast nie einen Duft auf.
Ich finde einfach kein Parfum, das wirklich zu mir passt.
Vor einigen Tagen habe ich mir beim Bummeln ganz spontan "Ralph" von Ralph Lauren zugelegt, mir gefällt der Duft auch wirklich gut, aber ich finde nicht, das er zu mir passt.

Ich stelle mir das recht schwer vor, ein Parfum zu empfehlen ohne die Person zu kennen, aber probieren kann man es ja mal Wink
Ich bin weiblich, Anfang 20, habe von Natur aus dunkle Haare und sehr helle Haut. Ich bin ca. 1,85 m groß und auch sonst nicht zierlich. Ich habe schon häufig gehört, dass ich sehr streng und seriös wirke, aber das bin ich eigentlich gar nicht Laughing

Ich hab vor ein paar Jahren "CK In2U for her", "Pure DKNY" und "Hilfiger Woman" getragen. Die sind mir mittlerweile alle viel zu stark und süß und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit. Momentan besitze ich nur noch "Seathalasso" und eben "Ralph".

Jetzt suche ich einen Duft, der sehr dezent ist, ich möchte keine Duftwolke mit mir herziehen. Ich stelle mir irgendwas leicht frisches, gepflegtes, erwachsenes vor, das man auch mal zum Bewerbungsgespräch tragen kann.

Ich bin schon ganz gespannt, ob mir jemand etwas empfehlen kann!
Viele Grüße!
vor 10 Jahren
Erst mal herzlich Willkommen hier Smile

Ich hätte spontan ein paar Vorschläge: "Infusion d'Iris", der ist gar nicht süß, riecht sehr "gepflegt" und auch frisch (wie die Düfte, die du als Beispiele angegeben hast). Und ich finde, den kann auch eine Dame tragen, die nicht elfenzart im wehenden Sommerkleid auf einer Blumenwiese steht...ohne, dass es komisch wirkt.

Dir könnten ebenfalls die Biotherm Düfte gefallen, die sind allerdings nicht sehr haltbar und vielleicht auch nicht besonders erwachsen - einfach angenehme, dezente Schmeichler. Gehen eher in Richtung von Seathalasso.

Wenn du "Pure DKNY" magst, der dir aber zu süß ist, wäre der "Pure DKNY - Verbena" noch ein Tipp...der ist viel frischer und hat keine Vanille.

Viel Glück bei deiner Suche!
vor 10 Jahren
Vielen Dank Miserabel!

Jetzt wo du sie ansprichst - ich habe tatsächlich noch irgendwo "Eau de Paradis" und "Eau d'Énergie" stehen. So in der Freizeit würde ich die auch tragen, wenn sie nicht schon gekippt sind, aber für Bewerbungsgespräch/Arbeit/etc. sind die mir zu süß und verspielt.

Aber was ich gerade in den Parfumo-Bewertungen zu "Infusion d'Iris" gelesen habe, klingt ja äußerst vielversprechend! Danke dir, den werde ich mal ausprobieren. Und den "Pure DKNY - Verbena" auch Wink
vor 10 Jahren
Wusste gar nicht, dass man auf der Douglas-Website nachsehen kann, ob ein bestimmtes Produkt in den Filialen vor Ort vorhanden ist.
Leider ist "Infusion d'Iris" in keiner vorrätig Sad

Gibt's da vielleicht noch was anderes, was mir gefallen könnte? Habe hier vorhin noch von Guerlain "L'instant magic" und Dsquared "She Wood Crystal Creek Wood" gelesen, letzteres ist hier in der Kleinstadt natürlich auch nicht vorrätig Rolling Eyes
vor 10 Jahren
"Pure" von Jil Sander könnte passen.
vor 10 Jahren
Hallo,
ich würde nicht so früh aufgeben! Die Empfehlungen von Miserabel sind sehr gut.
Das Infusion d'iris trifft es sehr gut. Allerdings würde ich sowohl das EdT als auch das EdP testen. Das EdP ist z.B. nicht mein Ding, aber das EdT ist außergewöhnlich gut. Es trifft genau Deine Ansprüche.
Ich bin nicht verwöhnt, was die Ausstattung der Parfümerien anbelangt, konnte aber beide vor Ort testen.
In jeder Stadt gibt es 2-3 Parfümerien. Da wird eine gewiß Prada führen.
Das Pure Verbena ist aus der Reihe auch mein Favorit, frisch, ein alltagstauglicher Duft, aber kein Allerweltsduft.
Grüße
vor 10 Jahren
Hallo und herzlich willkommen! Wie wäre es mit Versense von Versace (frisch und grün)? Oder Tommy Girl von Hilfiger? An Pure von Jil Sander hatte ich auch gedacht. L'Instant Magic ist sehr schön, aber ich finde ihn auch ziemlich süß und pudrig. Aber einfach selbst ausprobieren!
vor 10 Jahren
"Pour Femme " Lacoste
"Artemisia" Penhaligons
"Via Verri" Etro
"Vicolo Fiori" Etro
vor 10 Jahren
Danke für alle weiteren Vorschläge!
Übernächste Woche werde ich mal einen kleinen Ausflug in die nächstgrößere Stadt machen und eine Liste mit euren Vorschlägen mitnehmen.
Vielen Dank nochmals Very Happy
vor 10 Jahren
Warte..
"Eau de Fleurs Capucine" nicht vergessen...ist etwas speziell aber unwiderstehlich...
"1881" v. Cerruti vielleicht noch. Unspektakulär aber gut.
Dann noch "Cristalle Eau Verte". Und "Naturelle" v. Yves Rocher.Und "Cheap and Chic - I Love Love".
Und noch "Nature" v. Yves Rocher. So, jetzt hör ich aber auf.
vor 10 Jahren
"Eau de Cartier" ist mein erster Gedanke gewesen!
vor 10 Jahren
Danke euch Very Happy
Hab alles aufgeschrieben!
vor 10 Jahren
Ich habe heute alle drei Parfümerien vor Ort abgeklappert und konnte leider viele von euren tollen Vorschlägen nicht testen. Das "Pure DKNY - Verbena" und Jil Sander "Pure" waren leider nicht so ganz meins.
Trotzdem hat es sich gelohnt. Das "Pour femme" erinnerte mich sehr an meine Mutter und wird sicherlich bald ein Geschenk für sie werden.
Und mir hat eine Verkäuferin das neue Acqua di Gioia EdT aufgesprüht. Zuerst fand ich es nur ganz nett, roch gut, aber für mich ein bisschen zu frisch. Aber dann nach ca. einer Stunde roch es ganz fantastisch!
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir nicht vielleicht zwei Parfums gönnen sollte Laughing
Übernächstes Wochenende wollte ich ja auf jeden Fall noch das "Eau de Cartier" und das "Infusion d'Iris" antesten!
vor 10 Jahren
Hey Rookie! Herzlich willkommen!

Du bist zwar zehn Zentimeter grösser als ich. Doch ansonsten wohl ungefähr derselbe Typ wie ich. Wink
Deshalb zähle ich jetzt einfach mal auf, welche Düfte mir im Sommer so gefallen...

"L` Eau d` Issey" Sehr frisch, nicht süss, speziell.

"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)" Fruchtig aber nicht zu süss, elegant, einen Hauch herb.

"Chloé" Ein sanfter Rosenduft.
Sind meiner Meinung nach alle nicht zu aufdringlich und mädchenhaft.

Ansonsten gefallen mir noch "Eden" und "Shalimar Parfum Initial L` Eau" sehr gut. Das sind allerdings beides keine Leisetreter.
vor 10 Jahren
"Ivoire (2012)" Smile
"omnia crystalline"
vor 10 Jahren
Guten Abend Smile

Ich wollte mich gerne noch einmal melden, vielen Dank für eure Vorschläge!
Ich habe nun einmal am "Infusion d'Iris" Eau de Parfum gerochen, dass mir leider nicht so gut an mir gefallen hat. Leider war das Eau de Toilette nicht vorrätig. Das "Eau de Cartier" konnte ich leider auch noch testen.

Trotzdem hab ich schon die Wirtschaft angekurbelt und mir das Acqua di Gioa Eau de Toilette und gerade eben das Kenzo Flower Eau de Toilette gegönnt. Zu letzterem finde ich hier leider gar keinen Eintrag. Es erinnert mich an irgendeine Creme, ich weiß nur nicht, an welche.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft, der zu mir passt - sehr dezent, erwachsen, gepflegt
Gehe zu