Forum durchsuchen

Auf nach Amsterdam

Auf nach Amsterdam vor 10 Jahren
Hey liebe Parfumos,

ich bin im Juli 3 Tage in Amsterdam und wollte mir natürlich ein paar Parfum und Stadt Tipps nicht entgehen lassen Smile

Falls also einer von euch da gute Informationen hat, immer her damit Very Happy
vor 10 Jahren
Ich glaub, Skins hat die beste Auswahl, was die Nischenparfümerie angeht Smile
www.skins.nl/

Und noch paar andere Links
www.perfumelounge.nl/
www.babassu.nl/
www.danydiop.com/
www.cloudninestore.nl/

Für Mainstream und ein bisschen Nische - de Bijenkorf (Dam 1)

Perfumes of the past
Binnen Oranjestraat 11
Eine Fundgrube für alte Düfte.
vor 10 Jahren
Vielleicht findest du hier ja noch ein paar Anregungen:
www.thenoblenose.nl/perfume-shopping-guide-ams terdam/
vor 10 Jahren
Vielen Dank für eure Tipps, ich klicke mich da mal durch Wink
vor 10 Jahren
Parfümerie Marjo/Parfumerie.nl und Skins & Cosmetics habe ich heute besucht. Kann beides aber vor allem Skins wirklich jedem empfehlen. Von Creed über Frederic Malle bis hin zu Kilian, Le Labo und vielen weiteren findet man hier wahre Schätze. Das Personal war freundlich, und lässt einen aber auch alleine schnuppern Smile
vor 8 Jahren
Ich werde heute nach Amsterdam fahren Smile

Hier wurden ja schon vor längerem paar Parfümerien genannt. Hat sonst noch jemand ein paar gute Tipps für mich? Vielleicht noch was neu dazu gekommen ist?
vor 8 Jahren
Annindriya Perfume Lounge kann ich wirklich empfehlen. Eine große Auswahl aus ausgefallenen Marken mit einer sehr freundlichen und angenehmen Bedienung! Dort gibt es z.B. auch seltene Sachen wie Frazer Parfum aus Südafrika und das japanische Parfum Satori.
www.perfumelounge.nl/

Für Naturkosmetik und z.B. die Düfte von Florascent gibt es noch Lavandula, dort war ich allerdings noch nicht.
www.lavendula.nl/shop.aspx

Und für das bereits erwähnte Skins Cosmetics gibt's auch eine Empfehlung von mir!
Viel Spaß in Amsterdam.
vor 8 Jahren
Oh super Tipps dabei, das sollte ich mir hier merken, wenn ich auch mal wieder nach Amsterdam fahre Wink
vor 8 Jahren
Dany Diop ist mittlerweile umgezogen - Jacob Obrechtstraat 14, 1071KL, Amsterdam
Ich fand das Geschäft immer schrecklich weil 1. ist es superwinzig und man/frau hat Angst, Flaschen um zu schmeissen und Dany ist immer super schleimig (naja, wer's mag Smile Vielleicht ist ja das neue Geschäft etwas geräumiger? Klingt ja jetzt ganz nobel mit "Skin Care Clinic". Toll fand ich nur, dass man dort den Nabucco riechen konnte (und auch kaufen, wenn man will).

Perfumelounge ist wirklich ein Abstecher wert, obwohl nicht gerade optimal gelegen...Tanya und Phine sind sehr freundlich und raten einem nie zu etwas, was absolut nicht zur Persönlichkeit passt - und wenn man nichts kauft, ist es auch kein Malheur!

Skins ist wirklich toll und bei Parfum Marjo kann man nicht selbst die Flaschen nehmen, sondern man wird bedient. Manchmal haben sie auch Angebote. Bijenkorf ist mittlerweile viel besser - ich sage nur Bella Bellissima Smile Die sind echt das Testen wert und auch an den Roja's schnuppern! Sie haben aber auch die Guerlain Exclusives, Amouage, Dior Private Collection und die von Tom Ford etc. Die Atmosphäre ist etwas kalt und die Verkäufer oft ein Ärgernis, aber man kann sich dann im 6. Stock bei einem Kaffee wieder erholen - es gibt auch eine Dachterrasse. Man hat da auch Hermes als In-Store - den Rest der edlen Boutiquen findet man auf der PC Hooft - Chanel, Hermes, Dior und andere Boutiquen, die auch Niche verkaufen (neben Louboutins, Prada, verkauft z. B Azzurro Four Scent of Goti)

Es gibt noch ein Geschäft, das Indult verkauft (und auch Bond usw); aber leider fällt mir der Namen nicht mehr ein...

Falls jemand Lust auf ein kleines Parfumotreffen in Amsterdam hat, kann mir ja eine PN schicken - ich wohne nicht so weit weg und vielleicht geht sich ein Treffen aus?!

Ansonsten schon viel Spass gewünscht!
vor 8 Jahren
Unbedingt zu SkinsCosmetics, hier gibt es eine extrem schöne Auswahl an Nischendüftem, die man so erstmal unter einem Dach woanders finden muss!
Neben den genannten: Frédéric Malle (die stehen direkt vorne an, wenn man den Ladern betritt) und Le Labo findet man dort aber auch Mona diOrio, DS&Durga, Les Liquides Imaginaires, Biehl Parfumkunstwerke, By Kilian, Keiko Mecheri, Linari, Heeley, Mark Buxton, Kurkdjian, Nasomatto, Terry de Gunzburg und viele mehr.
... ganz, ganz toll dort, ein wahres Paradies!
Und ja, man darf dort ungestört testen, das gefällt mir sehr gut.
Es gibt noch eine zweite Filiale in Amsterdam weiter ausserhalb, aber bis dort hin habe ich es bisher nicht geschafft. Das ist aber auch nicht nötig, denn wenn ihr SkinsCosmetics verlasst, ist eure Nase eh tot Smile

Perfumes of the past ist verzogen nach Haarlem, also ausserhalb von Amsterdam. Nachdem ich durch die halbe Stadt gelatscht war, stand ich vor verschlossener Türe mit dem Hinweis "verzogen".

Marjo mag ich nicht besonders gern, hier ist testen nicht sehr erwünscht. Man kommt hier eh nicht selber an die Düfte ran, muss immer fragen, wenn man testen will.
Hier gibts aber Réminiscence und Amouage (auch Opus).
Es gibt noch einen zweiten kleineren Marjo in Amsterdam, der unter anderem Linari führt und wo ich mich viel wohler gefühlt habe.

de Bijenkorf hat möchtig aufgeholt und nun sehr viel Nische. Da gibts ganz tolle Sachen. Unter anderem findet man dort Roja, Amouage, Etat Libre d'Orange, L'Atelier de Givenchy, Boss "The Collection", Armani Privé, Maison Martin Margiela. Darüber hinaus findet man dort einen exklusiven Hermès-Store, der die Hermessencen führt.

.

Und dann habe ich noch eine ganz winzig kleine Parfümerie entdeckt, ganz versteckt in einer kleinen Gasse, in der ein alter, aber sehr netter Mann hockt und vergeblich auf Kundschaft wartet Smile Der Laden ist aber auch so was von unscheinbar und macht überhaupt keinen guten Eindruck. Wie aus einer anderen Zeit.
Aber - Der hütet da wirklich noch so manchen alten Schatz aus den 70ern/80ern, der längst vom Markt verschwunden ist. WinkWink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf nach Amsterdam
Gehe zu