Forum durchsuchen

Extrait de Parfum / Parfum / reines Parfum

26 - 35 von 35
vor 10 Jahren
@ ayo: vllt. solltes du hier im Blog von Adan mal stöbern

www.parfumo.de/Benutzer/Adan/Blog

Ich werf einfach mal die Frage in die Runde, wie man mit Extraits grundsätzlich umgeht. Tupfen, das ist schon klar. Aber wie verhindert man Verunreinigungen. Die Entnahme mit einer Spritze ist ja so unentspannt.
Und noch eine Frage: Wie lange sollte ein Extrait halten?
vor 10 Jahren
das EDP von Houbigant quelques fleurs kann man mit dem Extrait diesen Duftes nicht vergleichen! Extrait ist tausend mal schöner, voluminöser und präsenter!
vor 10 Jahren
Ich habe ja den Eindruck, dass oft Düfte als "Extrait" deklariert werden, aber keine 30+-%-Parfumkonzentration haben. Meine Erfahrung mit Extraits war bisher auch, dass sie lange halten, aber nur dezent abstrahlen - außer bei "Poison", da wurde das Ganze aber auch als "Esprit de Parfum" vermarktet. Aber z.B. die Ann Gerard-Düfte oder auch Jul Et Mad, da hätte ich nie gedacht, dass es sich dabei um Extraits handeln würde. "Amour de Palazzo" z.B. strahlt heftig ab, ebenso "Stilettos On Lex", aber zumindest beim Letzteren ist die Haltbarkeit mau, da halten manche Eaux de Toilette länger. Dito bei den Ann-Gerards.
Was die Nasomattos angeht, so bin ich mir auch da nicht so sicher. Auch die strahlen stark ab oder verflüchtigen sich überraschend schnell. Dagegen werden die Profumum-Roma-Düfte, von denen manche wirklich eine Halbwertzeit von Plutonium haben, als EdP vertrieben.

Ich glaube, ursprünglich stand wirklich eine andere Philosophie hinter den "Extraits", mittlerweile muss dieser Begriff, v.a. im Nischenbereich, als PR-Schlagwort herhalten.
@klarsherin vor 10 Jahren
wie man mit Extraits am besten umgeht um sie vor Verunreinigungen zu schützen?
Tupfen mit dem Stöpsel und bevor man den Flakon wieder schliesst und wegpackt den Stöpsel mit einem Kleenex Tuch abwischen.
vor 10 Jahren
Ja, reicht das?

Ich habe das Extrait von "Nahéma" und habe mich bisher nicht getraut, es zu benutzen, weil es eben nur ein Schüttflakon ist.
@Katniss vor 10 Jahren
Wäääähh .... Crying or Very sad ich habe gar keinen Stöpsel, ist nämlich im Apo.
Was mache ich da? Confused
@klarseherin vor 10 Jahren
Mhhh...dann musst Du die Finger nehmen Smile aber dann empfehle ich Dir die Hände vorher mit Seife zu waschen um die Haut von Fett und allen Schmutzpartikeln zu befreien.
Die neuen Extraits sind auch nicht mehr ganz so empfindlich als die alten. Grundsätzlich aber gilt, dass ein Extrait schneller aufgebraucht werden sollte, als ein Spray.
Ich habe noch das Loulou Extrait, ist schon seit 1985 immer noch einwandfrei. Bei pfeglicher Behandlung leben auch Extraits recht lange Smile
vor 10 Jahren
meine extraits haben ohnehin nur sprüher...aber ich hab halt eben davon net viele und wie gesagt nur eines davon bekommt ma selbst beim duschen net runter. dafür sind die welche ich gerne mag nach zwei stunden kaum noch zu present...
Das reine Parfum von YSL Opium alte oder neue Formulierung vor 10 Jahren
Hallo!
Wer hat denn da schon Erfahrung mit gemacht?
Mich würde auch noch interessieren, wie der vintage Flakon aussieht und im Vergleich dazu der von heute.
Nirgends im Netz habe ich etwas aufschlussreiches gefunden.
Unten am Boden der 7,5 ml Flasche ist ja eine Nummer. Weiß Jemand vielleicht auch, was diese zu bedeuten hat?
LG, Whiff
vor 10 Jahren
Extrait hat eben einen höheren Duftölanteil aber Öle haften nun mal Smile und somit hält es zwar länger aber wird nicht viel besser von anderen wahrgenommen.

Der Preis für Extrait ist übertrieben hoch. Aber wer es leisten kann und will.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Extrait de Parfum / Parfum / reines Parfum
Gehe zu