Forum durchsuchen

Frühlingsduft gesucht :)

1 - 25 von 29
Frühlingsduft gesucht :) vor 13 Jahren
Hallo alle miteinander,

Ich habe erst vor kurzem ein ähnliches Parfum wie The One bzw One Million gesucht aber bin eigendlich drauf gekommen dass das nicht wirklich zur derzeitigen Jahreszeit passt : ).

So jetzt etwas zu mir, vl hilft das etwas Smile.

Ich bin zurzeit 15, in einem Monat 16, und bin noch Schüler. Zu meinem Aussehen: Ich bin eigendlich etwas kleiner geraten, dunkelbraune Haare, braune Augen und kleide mich recht sportlich aber mit exklusiveren Marken wie D&G, Diesel,... . Ich trage hauptsächlich T-Shirts und Jeans. Von den Farben her eigendlich alles mögliche, aber irgendwie überwiegen grau, aber hat keinen speziellen Grund, hat einfach schöne Shirts in grau gegeben, hab aber auch gelbe, dunkelgrüne, schwarze & blaue Shirts zu Hause.

Was ich suche:

Ich suche eigendlich einen Duft, der zum Frühling/Sommer passt & den man auch täglich tragen kann. Der Duft sollte nicht so verbreitet sein wie z.B. One Million (Haben viel zu viele und das will ich eingedlich nicht mit einem Parfum erreichen, dass alle wissen welchen Duft ich oben habe Razz). Er sollte auffällig sein & sexy und natürlich sollten den Duft die Frauen mögen (ist in meinem Alter halt extremst wichtig Razz)... als kleinen Anhaltspunkt speziell welche Richtung mir gefällt sind: Sun Men von Jil Sander, The One von D&G und One Million eben. Bin aber auch für neues offen.

Des weiteren suche ich noch einen 2. Duft fürs Ausgehen am Wochende, dieser sollte halt etwas besonderes sein : ), Anhaltspunkte wie bei dem 1. Duft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch etwas wissen wollt, einfach fragen Smile
Frühlingsduft gesucht vor 13 Jahren
Hallo GutRiechend,

Was für ein Name;) Vielleicht versuchst Du es mal mit dem klassischen CK one, haben viele von uns denke ich in Deinem Alter auch gehabt. Man kann es sehr gut im Frühling/Sommer tragen! Genauso ein Klassiker ist Davidoff Cool Water.

LG Parfumfan29
vor 13 Jahren
Frühling: Gucci pour homme 2

Den Duft kann ich mir an einem Teenie wie dir richtig gut vorstellen.

Ausgehen: Rochas Man

Einer meiner Lieblinge zum Ausgehen. Werde oft drauf angesprochen!
vor 13 Jahren
Rochas Man könnte wirklich was für dich sein, aber du musst dich schon präziser ausdrücken. Entweder suchst du einen Duft zum Ausgehen, oder halt einen Freizeit Duft für die Schule etc Smile

Also für die Schule kann ich dir definitiv paar Sachen empfelen:

"Dior Homme Sport" perfekt geeignet!
"Allure Edition Blanche" sieht Dior Wink
"Happy for Men" schöner Duft, hält aber nicht allzu lange
"Socal" von Hollister, könnte ich mir gut an dir vorstellen

Ansonsten wenn es um Ausgehdüfte geht, dann hast du ja "1 Million" und am besten gehst du in die Perfümerie und testes paar Dinger.

Das erwähnte CK One ist auch ein Hammerduft, leicht, die Frauen mögen ihn, was will man mehr ?! Wink
vor 13 Jahren
Friendchild:
Rochas Man könnte wirklich was für dich sein, aber du musst dich schon präziser ausdrücken. Entweder suchst du einen Duft zum Ausgehen, oder halt einen Freizeit Duft für die Schule etc Smile

Also für die Schule kann ich dir definitiv paar Sachen empfelen:

"Dior Homme Sport" perfekt geeignet!
"Allure Edition Blanche" sieht Dior Wink
"Happy for Men" schöner Duft, hält aber nicht allzu lange
"Socal" von Hollister, könnte ich mir gut an dir vorstellen

Ansonsten wenn es um Ausgehdüfte geht, dann hast du ja "1 Million" und am besten gehst du in die Perfümerie und testes paar Dinger.

Das erwähnte CK One ist auch ein Hammerduft, leicht, die Frauen mögen ihn, was will man mehr ?! Wink

Wo finde ich eigendlich all die Düfte, in jedem Duglas oder nur in speziellen Parfümerien?
vor 13 Jahren
GutRiechend:
Friendchild:
Rochas Man könnte wirklich was für dich sein, aber du musst dich schon präziser ausdrücken. Entweder suchst du einen Duft zum Ausgehen, oder halt einen Freizeit Duft für die Schule etc Smile

Also für die Schule kann ich dir definitiv paar Sachen empfelen:

"Dior Homme Sport" perfekt geeignet!
"Allure Edition Blanche" sieht Dior Wink
"Happy for Men" schöner Duft, hält aber nicht allzu lange
"Socal" von Hollister, könnte ich mir gut an dir vorstellen

Ansonsten wenn es um Ausgehdüfte geht, dann hast du ja "1 Million" und am besten gehst du in die Perfümerie und testes paar Dinger.

Das erwähnte CK One ist auch ein Hammerduft, leicht, die Frauen mögen ihn, was will man mehr ?! Wink

Wo finde ich eigendlich all die Düfte, in jedem Duglas oder nur in speziellen Parfümerien?

Ja, findest du alle dort! Very Happy
vor 13 Jahren
Friendchild:
GutRiechend:
Friendchild:
Rochas Man könnte wirklich was für dich sein, aber du musst dich schon präziser ausdrücken. Entweder suchst du einen Duft zum Ausgehen, oder halt einen Freizeit Duft für die Schule etc Smile

Also für die Schule kann ich dir definitiv paar Sachen empfelen:

"Dior Homme Sport" perfekt geeignet!
"Allure Edition Blanche" sieht Dior Wink
"Happy for Men" schöner Duft, hält aber nicht allzu lange
"Socal" von Hollister, könnte ich mir gut an dir vorstellen

Ansonsten wenn es um Ausgehdüfte geht, dann hast du ja "1 Million" und am besten gehst du in die Perfümerie und testes paar Dinger.

Das erwähnte CK One ist auch ein Hammerduft, leicht, die Frauen mögen ihn, was will man mehr ?! Wink

Wo finde ich eigendlich all die Düfte, in jedem Duglas oder nur in speziellen Parfümerien?

Ja, findest du alle dort! Very Happy

Super Very Happy... noch eine Frage wie siehts eigendlich mit dem Jil Sander Man Absolute aus... Frühlingsduft ja/nein?
vor 13 Jahren
wie siehts eigendlich mit dem Jil Sander Man Absolute aus... Frühlingsduft ja/nein?


Zum Backen von Vanillekipferl vielleicht - Ansonsten ist mir kein Duft untergekommen, der kopfschmerzauslösender ist. Erinnert mich an Buttervanille-Aroma.
vor 13 Jahren
GutRiechend:
Friendchild:
GutRiechend:
Friendchild:
Rochas Man könnte wirklich was für dich sein, aber du musst dich schon präziser ausdrücken. Entweder suchst du einen Duft zum Ausgehen, oder halt einen Freizeit Duft für die Schule etc Smile

Also für die Schule kann ich dir definitiv paar Sachen empfelen:

"Dior Homme Sport" perfekt geeignet!
"Allure Edition Blanche" sieht Dior Wink
"Happy for Men" schöner Duft, hält aber nicht allzu lange
"Socal" von Hollister, könnte ich mir gut an dir vorstellen

Ansonsten wenn es um Ausgehdüfte geht, dann hast du ja "1 Million" und am besten gehst du in die Perfümerie und testes paar Dinger.

Das erwähnte CK One ist auch ein Hammerduft, leicht, die Frauen mögen ihn, was will man mehr ?! Wink

Wo finde ich eigendlich all die Düfte, in jedem Duglas oder nur in speziellen Parfümerien?

Ja, findest du alle dort! Very Happy

Super Very Happy... noch eine Frage wie siehts eigendlich mit dem Jil Sander Man Absolute aus... Frühlingsduft ja/nein?

Ich finde schon das man ihn im Frühling anwenden könnte. Man merkt schon selber welches für die Jahreszeit geeignet ist Wink Man muss sich ein wenig damit beschäftigen Wink
Frühlingsduft gesucht vor 13 Jahren
Hi GutRiechend,
Natürlich findest Du die Parfums in der Parfümerie!Besser nur höchstens 2-3 Düfte ausprobieren, und nach Möglichkeit auf der Haut!Es dauert so 20-30 Minuten, bis sich die Basisnote einstellt, erst dann weißt Du sicher, ob Dir der Duft gefällt!Nimm ein paar Kaffeebohnen in ein kleines Plastiktütchen mit, das neutralisiert den Geruchsinn!!
Kann Dir den Tip geben, die Parfums dann bei Ebay zu kaufen, da sie dort teils 50% und mehr billiger sind!! Musst allerdings vorsichtig sein, was "Fakes" (Fälschungen)anbetrifft!! Da braucht man schon ein "Äuglein " für!
LG
Parfumfan29
vor 13 Jahren
Ein Duft für einen fast 16jährigen? Für den Frühling? Was besonderes, mit dem mann auffällt?

Da hätte ich was ganz Verrücktes - so alt, dass es schon wieder jung ist:

Acqua di Selva !

(Wasser des Waldes)

Der war in den 50er Jahren richtig in, doch heute kennt den kaum noch jemand. Du wirst danach suchen müssen, wenn Du ihn vor dem Kauf testen willst, am besten in alten, traditionellen Parfümerien.

Acqua di Selva riecht dunkel, tief und trotzdem frisch - ein wenig wie Tannenwald.

Wenn Du aber etwas vorsichtiger sein möchtest, dann schau Dir mal ein paar Sachen von Hugo Boss an, zum Beispiel Boss in Motion Edition White. Einige Sachen von Hugo Boss sind im selben Stil wie vieles von Axe oder Mexx - also preiswerte Parfums, wie sie Jugendliche oft tragen. Allerdings sind die Hugo Boss Düfte oft bedeutend besser.

Und da Du demnächst Geburtstag hast - da gäbe es ein tolles Geschenkset: Cedro Atlas "Alla Corte del Re" von der kleinen italienischen Nischenmarke Nobile 1942. Das Set ist apeziell für Jungs und beinhaltet 3 verschiedene Düfte, die alle mit der Note Zedernholz zu tun haben. In der Schachtel gibt es eine englischsprachige Broschüre, in der die Düfte, aber auch die Grundzüge der Parfümeurskunst erläutert werden. Deine Eltern oder wer auch immer könnten Dir das bei www.ausliebezumduft.de bestellen

Zu allen erwähnten Parfums findest Du auf Parfumo natürlich Kommentare!
vor 13 Jahren
Danke für eure Tipps Smile.

Also zum Thema Preis... mir ist der Preis eigendlich egal solange das Parfum super riecht und nicht jeder 2. trägt : ).
vor 13 Jahren
Bitte nicht Cool Water. Und CK One ist auch viel zu verbreitet. Probier mal den CKin2U. Kenne allerdings nur die Frauenvariante, und die ist schon lecker.
Ach so, wenn du was zum Aufreißen suchst, vielleicht hilft das ja weiter (ich werd noch zu seinem Fan):

www.youtube.com/watch?v=R_rh2j7uEpc
Frühlingsduft gesucht:) vor 13 Jahren
Versuche es doch mal Oxygene v. Lavin,für Frauen, den kann auch Mann tragen, finde ich. Smile Den Oxygene pour homme kenne ich nicht.

Sun Man von Jil Sander oder Joop homme,Voyage v. Hermes,weiß aber nicht,ob es Deine Richtung ist? ....was für eine Duftkomposition magst Du am liebsten GutRiechend?
Hab nur überflogen.....
Parfumfan29
Re: Frühlingsduft gesucht:) vor 13 Jahren
Parfumfan29:
Versuche es doch mal Oxygene v. Lavin,für Frauen, den kann auch Mann tragen, finde ich. Smile Den Oxygene pour homme kenne ich nicht.

Sun Man von Jil Sander oder Joop homme,Voyage v. Hermes,weiß aber nicht,ob es Deine Richtung ist? ....was für eine Duftkomposition magst Du am liebsten GutRiechend?
Hab nur überflogen.....
Parfumfan29

Hmm... ich kenn mich bei Parfums ehrlich gesagt gar nicht aus und weiß nicht wirklich was du meinst Embarassed ... wie gesagt mir gefallen Sun Men von Jil Sander, The One von D&G und One Million, bin aber auch für neues offen Smile
vor 13 Jahren
Ad hoc würde ich dir zwei Düfte empfehlen, die mit Sicherheit kaum einer in deinem Alter haben wird. Für den Alltag und die Schule würde ich dir Tom Ford for Men empfehlen, wie ich finde eine nette Kombination von frischen Noten und warmer Basis.
Für zum Ausgehen Pasha von Cartier, denn den hat wohl auch kaum ein Teenie.
vor 13 Jahren
also nen parfum für nen "fast" 16 jährigen (zu geil wie es den kiddies immer um die präzise aufrundung des alters geht) find ich schwierig.

fragwürdig is der sinn und zweck des auftragens.. wieso für frauen?
damit kriegste auch keine schneller rum - wenn du nen kompletter vollhonk bist nutzt dir das beste parfum nix. Nen Duft wird erst in kombination mit seinem träger richtig sexy Wink und nicht jede frau fliegt aufs gleiche parfum, obwohl in dem alter gibts so richtige nuttenpreller die bei fast allen ziehen nur sind die dir dann wohl zu mainstream.

nächste punkt is willst du in der schule um jeden preis auffallen? dann kannste ein un den selben für den abend nehmen. denke man sollte differenzieren zwischen schule und ausgehn. du sollst den mädels oder deinen mitschülern nich die grüne farbe ins gesicht treiben.

zu den düften: Fierce von A&F (haben auch nich viele hier un die teenies stehn drauf) und hollister düfte mal probiern.

abends eher sowas cedro atlas sin 3 verschiedne parfums oder versace blue jeans, evlt noch le male(jpg)/one million (paco) (stehn die kleinen chicksen drauf Wink)
vor 13 Jahren
Antaeus:
Ad hoc würde ich dir zwei Düfte empfehlen, die mit Sicherheit kaum einer in deinem Alter haben wird. Für den Alltag und die Schule würde ich dir Tom Ford for Men empfehlen, wie ich finde eine nette Kombination von frischen Noten und warmer Basis.
Für zum Ausgehen Pasha von Cartier, denn den hat wohl auch kaum ein Teenie.

tom ford men is sicherlich nix für nen "fast" Very Happy 16 jährigen..
sowas will ich nich an nem milchbubi riechen ^--^
vor 13 Jahren
noch eine Frage & zwar:

wie siehts aus mit einem Duschgel für das Dior Homme Intense & einem Deo... gibt es da was passendes oder nicht :/ bzw. für das Dior Homme Sport?

Lg
vor 13 Jahren
Degeneriert:
Antaeus:
Ad hoc würde ich dir zwei Düfte empfehlen, die mit Sicherheit kaum einer in deinem Alter haben wird. Für den Alltag und die Schule würde ich dir Tom Ford for Men empfehlen, wie ich finde eine nette Kombination von frischen Noten und warmer Basis.
Für zum Ausgehen Pasha von Cartier, denn den hat wohl auch kaum ein Teenie.

tom ford men is sicherlich nix für nen "fast" Very Happy 16 jährigen..
sowas will ich nich an nem milchbubi riechen ^--^

Nicht gleich soo feindselig!!!! Nicht gut...Das gleiche könnte man dir auch vorwerfen beispielsweise...Ich möchte XY nicht an einem tätowierten sehen...
Und zum Dior gibt es Duschgels, zu jedem Parfüm gibt es das passende Duschgel plus Deo Wink
Zonk vor 13 Jahren
friendchild ich bin nicht feindselig - ich bin lediglich der auffassung das man ne bestimmte grundordnung beibehalten sollte. das die jugend sich neuerdings immer früher mit themen auseinandersetzt die eigentlich für die zeit noch nen wenig zu früh sind - postpubertäre probleme lassen sich auch nich mit nem noch so männlichen duft lösen. glaub nach ner abstimmung hier fänden tom ford men für nen 16 jährigen auch sehr unpassend Very Happy

zu mir - nur weil ich XY in meiner merkliste hab, heisst es ya nich das ich ihn besitze oder tragen würde.
Re: Zonk vor 13 Jahren
Degeneriert:
friendchild ich bin nicht feindselig - ich bin lediglich der auffassung das man ne bestimmte grundordnung beibehalten sollte. das die jugend sich neuerdings immer früher mit themen auseinandersetzt die eigentlich für die zeit noch nen wenig zu früh sind - postpubertäre probleme lassen sich auch nich mit nem noch so männlichen duft lösen. glaub nach ner abstimmung hier fänden tom ford men für nen 16 jährigen auch sehr unpassend Very Happy

zu mir - nur weil ich XY in meiner merkliste hab, heisst es ya nich das ich ihn besitze oder tragen würde.

Mit "XY" meinte ich nicht den Duft von Hugo Boss, sondern ein x-beliebiges...sollte sowieso nur ein Beispiel sein. Ich kann ihn schon verstehen, ich wollte mit 16 auch männlicher sein, auch wie ein Mann duften, hab desöfteren das "Allure Homme" von meinem Vater benutzt, aber man sollte sich schon selbst an die Nase fassen. Ich finde zwar die Duftrichtung vom Tom Ford nicht soo gut, aber wenn er ihm gefällt, dann sollte er ihn sich kaufen, ich behaupte mal, sogar mit 16 hat man bereits seinen eigenen Kopf Wink
vor 13 Jahren
"Acqua di Selva" notier.Den merk ich mir.
vor 13 Jahren
Find auch, es spricht für einen 16-jährigen nichts dagegen, einen Duft zu tragen. Pass bloß auf, dass du dich nicht zu arg eindieselst. Dazu neigen Jungens in dem Alter manchmal (bei meinem Bruder war es damals glaub ich Joop Homme in riesigen Mengen). Die Mädels in deinem Alter fliegen glaube ich auf so süße Sachen wie "le mâle". Passt aber wohl nicht zu Frühling und Unauffällig. "Boss Bottled" passt glaub ich ganz gut zu deinen Anforderungen, außer dass es nicht gerade ein seltener Duft ist...
vor 13 Jahren
Also war nun seit längerem wieder kurz in der Stadt hatte aber nur kurz Zeit und konnte nur ein paar Düfte und zwar die von Dior zu testen (Dior Homme, Dior Homme Intense, Dior Homme Sport) aber diese sagten mir nicht wirklich zu :/ keine Ahnung wieso nicht :S... für mich waren diese nicht wirklich present genug. Was haltet ihr eigendlich von den Guerlain Düften? Sind die auch für Jüngere oder nicht?
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlingsduft gesucht :)
Gehe zu