Forum durchsuchen

Kann ein Duft Suchtgefühle auslösen?

26 - 39 von 39
vor 13 Jahren
Für mich sind Düfte ja irgendwie Personen, Typen halt. Und in die kann man sich verlieben. Und wenn man verliebt ist, will man das Objekt der Begierde eben immer um sich haben. Ist alles Hormonologie Wink
vor 13 Jahren
Stimmt, vorwiegend sind es die Vanille-Düfte, die diesen "ich-will-dich-trinken-Reflex" auslösen. Wobei ich das aber auch mitunter bei den frischeren Düften habe, da sind es dann z.B. Rose und Moschus *mjam*
vor 13 Jahren
bei mir ist es bei "Casmir" von Chopard GAAANZ extrem, selbst bei "Hypnotic Poison" und "Alien" Liquer de Parfum hab ich nicht so ein extremes Bedürfnis an dem Zerstäuber zu schnuppern (ich weiß man soll das nicht tun, aber es geht manchmal einfach nicht anders)^^

da ich von Casmir nur den 30ml Flakon habe, wird es langsam Zeit sich ne größere Pulle zuzulegen Very Happy
vor 13 Jahren
Ja Anni, "Casmir" ist wirklich schön, heute begegnet er mir gar nicht mehr so oft an anderen Frauen. Ich habe noch ein kleines Pröbchen irgendwo, den müsste ich direkt mal wieder auflegen.

"Casmir" hat fefinitiv Suchtpotential und jede Menge Vanille! Wink
vor 13 Jahren
Ich inhaliere so ziemlich alles ...
vor 13 Jahren
... was nicht heißt, dass ich auch alles an meine Haut lassen würde.
vor 13 Jahren
Kleines Update ... hab mich selber erwischt, gestern und heute:
"Aoud Gourmet": Ich spritze weiter, auch wenns schon in der Nase beisst, krieg davon einfach nicht genug

und

"Amor Amor": haaaahhhhh *sabberSmiley* vorhin ausgepackt & schon fast leergesprüht Very Happy . Ein kleiner 30ml Frechsdachs, ein Duft der wirklich süchtig macht *KopfinsDekolteesteck*
vor 13 Jahren
Ich hab da ja noch so'n lukullischen Duft in meiner Sammlung, in dem ich baden könnte: JPG "Gaultier² Eau d'Amour" - da ist auch irgendwas drin, ich bin mir sicher.
Zuletzt bearbeitet von Fran am 12.01.2011, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
JAAAAAAAAAA vor 13 Jahren
A*men und Dior Homme Intense!!!
vor 13 Jahren
"Mistero di Roma" / Biagiotti und - jawohl, dazu stehe ich - "Fly High" von MEXX. (Das ist übrigens der Duft, mit dem ich die meisten Komplimente bekommen). Das duftet so fruchtig-lecker, ich könnte jedesmal reinbeissen!!!
Kann ein Duft Suchtgefühle auslösen? vor 13 Jahren
@Kalix:
1. Ja.
2. Nein.
3. Nein. Ich denke, dass Düfte dazu durchaus in der Lage sind. Bei mir sind das in erster Linie die Chypre-Düfte und da vor allem "Donna White" von Trussardi. Ich werde diesen Duft immer lieben.
Sucht vor 13 Jahren
ja. Ich geb's auf, dagegen anzukämpfen. Macht wenigstens nicht dick, nur arm.
vor 13 Jahren
Die Frage war: Kann ein Duft süchtig machen?
Antwort: Ja. Ist nicht schlimm.

Das Problem ist: E i n Duft kann süchtig machen.
Nur bleibt es bei den meisten hier eben nicht bei e i n e m!!!
vor 13 Jahren
Mein aktueller Suchtstoff ist Jil Sander Sport. Der ist einfach so lecker. Und "Vetiver Tonka".
Aber mich machen durchaus auch unsüße Exemplare süchtig...
Mein neuer "Perles de Lalique" ist auch genialst.

Manchmal, wenn sich nach ein paar Stunden der Duft dem Ende zuneigt und ich den Duft nicht greifbar habe, versuche ich mit der Handfläche etwas von dem Duft von der besprühten Stelle (seitlicher Hals z.B.) aufzunehmen und rieche dann an der Hand. Fühl mich sonst so nackt (bedenklich, bis vor ein paar Monaten habe ich noch nicht mal täglich überhaupt was getragen, manchmal wochenlang nix).
Muss bloß aufpassen, dass mich dabei keiner sieht
Very Happy
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kann ein Duft Suchtgefühle auslösen?
Gehe zu