Forum durchsuchen

Englische Düfte

Englische Düfte vor 13 Jahren
Hallo,
habe in Nürnberg grade folgenden Laden entdeckt: Rosegardens
Nun kenne ich mich mit den Englischen Marken nicht wirklich aus. Viele davon habe ich zwar schonmal gehört, aber irgendwie hab ich keine Ahnung was ich davon testen soll. Ich komm nicht so oft nach Nürnberg und allzuviel auf einmal kann man ja immer nicht testen. Gibts irgendwelche Düfte davon, an denen man euerer Meinung nach nicht vorbeigehen sollte ohne mal dran zu schnuppern?
Liebe Grüße!
vor 13 Jahren
Haben de auch ein Ladengeschäft?! Shocked
>- dachte immer, das wäre nur ein Onlineshop...
Mich würden etliche Männerdüfte und -sonstiges interessieren, was für Dich aber leider wenig hilfreich sein wird :-/
Englische Düfte vor 13 Jahren
Hallo Bonbon, Ich kann Dir empfehlen mal die Parfüms von Penhaligons zu testen,sind zwar sehr teuer, aber z.B. bei Ebay kannst Du sie zum Teil günstiger kaufen.Es gibt noch Floris London,Creed,aber diese Marken kenne ich bisher nicht,kann sich aber noch ändern;))
Ich kenne zwar bisher auch nur Amaranthine und LP No.9 aber es sind ein "Schätzchen" finde ich, aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden...

LG Parfumfan29
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 29.03.2011, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
ja das ist wahr! Die Penhaligons sind Spitze, besonders "Lily of the Walley" Traumschön oder Bluebells. Schwärm!
vor 13 Jahren
Hallo Bonbon,

wenn Du Dich speziell für englische Düfte interessierst, doch eher selten den Shop in Nürnberg aufsuchen kannst, dann nimm doch den Service in Anspruch, Dir für kleines Geld Duftproben zusenden zu lassen.

Einen ähnlichen Service bietet auch www.theenglishscent.de aus Berlin, der sich ebenfalls auf die Insel spezialisiert hat.

Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf Herrendüfte, und da würde ich die Marken Washington Tremlett und vor allem Czech & Speake empfehlen.
vor 13 Jahren
Monsieur:
Haben de auch ein Ladengeschäft?! Shocked

Ja, das ist schon ein Geschäft. Dort war ich noch nicht. Hab nur am Nürnberger Bahnhof ein Ausstellungsfenster gesehen in dem ein paar Parfums und Seifen und andere hübsche Dinge standen und mich irgendwie angesprungen haben. Bin so scharf nach rechts zu dem Fenster abgebogen, dass ich fast eine Frau umgerannt hab Embarassed
Also Penhaligon werde ich mal testen. Mal sehen, wann ich zum nächsten Mal hinkomme. Zuschicken lassen wäre natürlich auch ne Idee, aber ich glaub erstmal will ich selber hingehen und mal den ganzen Laden auf mich wirken lassen*g*
Vielen Dank auch für den Link, Apicius!
vor 13 Jahren
Ich habe dort schon öfters gekauft, allerdings online und bin sehr zufrieden.

Man kann auch Pröbchen kaufen, wenn man das möchte

Meine Favos:

"Evelyn Rose" von Crabtree & Evelyn

"Wisteria" von Crabtree & Evelyn www.parfumo.de/Parfums/Crabtree__Evelyn/Wister ia

"Lily of the Valley" von Penhaligon's www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/Lily_of_th e_Valley

"Lily of the Valley" Crabtree & Evelyn (1999) www.parfumo.de/Parfums/Crabtree__Evelyn/Lily_o f_the_Valley

"Summer Hill" von Crabtree & Evelyn
Englische Parfums vor 13 Jahren
Hallo,

hier ist noch eine Online-Adresse

www.rosegardens.de ach, hat Bonbon ja schon gefunden Embarassed Blitzmerker! Rolling Eyes

Parfumfan29
vor 13 Jahren
Bonbon:

Ja, das ist schon ein Geschäft. [...] Mal sehen, wann ich zum nächsten Mal hinkomme. Zuschicken lassen wäre natürlich auch ne Idee, aber ich glaub erstmal will ich selber hingehen und mal den ganzen Laden auf mich wirken lassen*g*

Prima, dann werd ich da auch mal bei Gelegenheit (so oft kommt man da ja auch nicht hin) vorbeischauen - so ein richtig englischer Laden in 100 km Reichweite ist ja schon mal was - da kann man sich wie in ner Avengers-Folge fühlen, very British Very Happy
Gibt es in München auch so ein englisches Themengeschäft? Confused:
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Englische Düfte
Gehe zu