Forum durchsuchen

Kann man den Frühling "herbeiduften"?

Kann man den Frühling "herbeiduften"? vor 14 Jahren
Vorab: Danke Euch allen für die freundliche Begrüßung hier!

Für mich ist das Reich der Düfte totales Neuland. Spannend, verlockend, aber auch verwirrend groß! Wo mit dem "Erkunden" beginnen???

Ich würde mich freuen über Kommentare zu folgendem Thema:

Welches sind Eure liebsten (grünen) "Frühlingsdüfte"?
z.B. Richtung Gras oder Tomatenblatt oder Basilikum oder Rahbarber oder Lemon oder Feigenblatt oder Anis oder Lemon oder oder oder...
vor 14 Jahren
Also das frühlingshafteste Herrenparfum ist für mich glaube ich Monsieur Eau du Matin von Jean Paul Gaultier.
Ist ein sehr leichtes Duftwässerchen aber sehr frisch und leicht.
vor 14 Jahren
Wenn Frühling was mit Gras zu tun hat, dann wäre Trinity 1 von XPEC ein Frühlingsduft.

Ansonsten werde ich wohl demnächst im Frühling recht häufig Passion Boisé von Frapin tragen. Der ist ist leicht und verbindet Aromen des Winters (Hölzer) mit Aromen des Sommers (Mandarine).

Tolles frühlingshaftes und elegantes Herrenparfum mit Feige ist Salvatore Ferragamo von der gleichnamigen MArke.

Sehr frühlingsgeeignet ist das leider eingestellte, aber im Internet noch zu bekommende Globe von Rochas, ebenso das eingestellte Rykiel Homme von Sonja Rykiel.

Oder wie wäre es mit einem Vetiver Duft - in dieser Duftrichtung finde ich Vetiver von Annick Goutal sehr frühlingshaft.

Oder ein Iris Duft: Hier passt das frische und gut erhältliche Infusion d'Homme von Prada gut in den Frühling.

Oder vielleicht ein dezenter Lavendelduft - Utopian von Social Creatures!

Ach, es gibt so vieles...
vor 14 Jahren
Grün ist Byredo "Green" mit einer feinen,cremigen Basis,
Absolument Absinthe von Parfums Interdits hat eine schöne Cannabisnote mit grünen Gräsern und Sisley Eau de Campagne finde ich persönlich ziemlich gut.Darin enthalten sind Tomatenblätter beispielsweise.Hat für mich etwas Kühles.
Und das Tolle ist:Ich besitze sie auch. Very Happy
vor 14 Jahren
Hermessenz:
Absolument Absinthe von Parfums Interdits hat eine schöne Cannabisnote ...

Richt man dann nicht etwas seltsam/verdächtig?
vor 14 Jahren
Als Frühlings (sommer) Duft würde ich auch noch Grey Vetiver, von Tom Ford, empfehlen.
vor 14 Jahren
Muenchner:
Als Frühlings (sommer) Duft würde ich auch noch Grey Vetiver, von Tom Ford, empfehlen.

Du solltest eventuell mal Tom Ford fragen, ob er dich dafür bezahlt Wink
z.B. mit neuen Produkten, oder mit Düften zum Testen. Wink

P.S.: Tschuldigung für die ganzen blöden Kommentare
vor 14 Jahren
FrieMo:
Hermessenz:
Absolument Absinthe von Parfums Interdits hat eine schöne Cannabisnote ...

Richt man dann nicht etwas seltsam/verdächtig?

Aber nein.Ganz im Gegenteil.Ein echter Komplimentefänger.
Oder es sind alles verkappte Kiffer.... Laughing
vor 14 Jahren
Leider FireMo, habe ich die befürchtung, dass das wenig erfolg hatt. Bin halt von dem was der Typ da abliefert begeistert, gibt auch schlechte Sachen, z.B. tragen die Models aus seiner aktuelen Menswear Collection viel zu viel Gel.
vor 14 Jahren
Muenchner:
Als Frühlings (sommer) Duft würde ich auch noch Grey Vetiver, von Tom Ford, empfehlen.

Dito, ich auch. Und Royal Water von Creed. Außerdem meine persönliche Neuentdeckung: Moustache von Rochas.
vor 14 Jahren
Hmmmm, Eau Sauvage von Dior kann ich auch noch empfehlen wobei es eher nen Somemr duft ist........
vor 14 Jahren
Muenchner:
Als Frühlings (sommer) Duft würde ich auch noch Grey Vetiver, von Tom Ford, empfehlen.

Grey Vetiver? Ich finde, das schüchtert den zarten Frühling zu sehr ein. Am Ende will er dann gar kein Sommer mehr werden Smile

Grey Vetiver bekommt in unserem Tortendiagramm 60% für Herbst. Ich finde's da auch besser aufgehoben.

Für den Frühling empfehle ich:
www.parfumo.de/Parfums/Ineke/DerringDo_for_Men
vor 14 Jahren
Hallo,

ich werde hier auch noch etwas "Grünes" ins Rennen

- Vetiver Dance von Andy Tauer
- Green, green and green von Miller et Bertaux Laughing
vor 14 Jahren
CocoLeFay:
Hallo,

ich werde hier auch noch etwas "Grünes" ins Rennen

- Vetiver Dance von Andy Tauer
- Green, green and green von Miller et Bertaux Laughing

Vetiver Dance wollte ich schon immer mal testen.Kannst Du ihn etwas beschreiben( wenn Du magst) ?
vor 14 Jahren
also die Muskatellersalbei-Note ist schon deutlich ausgeprägt. Aber er ist auch ätherisch. Nicht meine Richtung.

Ich habe eine Abfüllung von AlzD. Soll ich Dir das Pröbchen schicken? Dann schick mir bitte eine PN.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kann man den Frühling "herbeiduften"?
Gehe zu