Forum durchsuchen

Sharing: Montale - Kabul Aoud die 4. *** verschickt+beendet

26 - 50 von 51
vor 10 Jahren
ps. Montale-Flakons lassen sich auch aufschrauben, d. h. man kann einfach den Sprühkopf per Drehen entfernen und anschließend bequem per Spritze mit langer Kanüle in die Apo bzw. TZ umfüllen
vor 10 Jahren
Dachauer85:
ps. Montale-Flakons lassen sich auch aufschrauben, d. h. man kann einfach den Sprühkopf per Drehen entfernen und anschließend bequem per Spritze mit langer Kanüle in die Apo bzw. TZ umfüllen

gut zu wissen!
vor 10 Jahren
Nachdem jetzt schon drei Wochen vergangen sind, hier ein kurzer Zwischenstand:

Da der Verkäufer bei ebay nur eine ungültige Fedex-Trackingnummer angehängt hatte, hab ich letzten Freitag mal freundlich um eine korrekte Nr. gebeten.
Gestern kam dann diese kurze Antwort:
"The estimated delivery 23 working days (4-5 weeks About) If your package is not delivered then you can complain. Read delivery terms and conditions again."

Ich bin noch immer zuversichtlich, dass dieser feine Duft bald eintrifft, nur könnte ich auch verstehen, falls jemand jetzt aussteigen möchte.

Liebe Grüße...
vor 10 Jahren
Der Händler hat 2432 positive Bewertungen. Über den brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen
Ich denke das die Sendung evtl. beim Zoll hängt.
Das scheint bei Fedex Sendungen stichprobenartig zu geschehen.
Das meine nach 8 Tagen ohne Zoll Aufkleber und Steuer Erhebung da war war vielleicht einfach Glück. Mein Sendungsverlauf war : Dubai, Paris, Köln,Frankfurt.
Die ref Nummer die eBay für das tracking angibt hat bei mir auch nicht funktioniert.
Auf den Sendungspapieren steht eine 12stellige Nummer mit der ich den Sendungsverlauf jetzt nachträglich ansehen konnte - was in deinem Fall natürlich keine große Hilfe ist Rolling Eyes
Ruf doch mal bei Fedex an ???
Zuletzt bearbeitet von Mezzanine am 16.09.2014, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Auch mein Kabul Aoud kam innerhalb von wenigen Tagen (glaub neun Tage waren es) direkt zu mir nach Hause.
vor 10 Jahren
Post auf der Startseite des eBay Shops:

**GERMANY if you not stop complaining to eBay that items not received before the estimated time, WE WILL BLOCK GERMANY AGAIN FOREVER**

Razz
vor 10 Jahren
Mein Montale war auch nach wenigen Tagen da.
Sollte da etwa ein Besuch beim Hauptzollamt fällig sein?
Hoffe es geht alles gut und er kommt überhaupt an
vor 10 Jahren
Hallo, bei wem habt ihr bestellt? Abu irgendwas? Ich warte nämlich auch schon 3 Wochen auf den Cashmeer Wood.
Der gute Mann hat mir auch noch eine falsche ID bei Fedex gegeben. Fedex konnten mir nicht weiterhelfen.
vor 10 Jahren
Frlsmilla:
Hallo, bei wem habt ihr bestellt? Abu irgendwas? Ich warte nämlich auch schon 3 Wochen auf den Cashmeer Wood.
Ich habe gestern bei Ebay einen Fall geöffnet, da mir der gute Mann auch noch eine falsche ID bei Fedex gegeben hat. Fedex konnten mir nicht weiterhelfen.

Genau, Abu irgendwas.
Die ref Nummer die du bekommen hast wird nicht funktionieren.
Die hat bei niemandem funktioniert. Das ist aber nicht sein Fehler, sonder hat was mit den Sendungspapieren zu tun.
Lies mal die Posts weiter oben.
Die Tracking Nummer ist eine andere. Aber die könnte er ja rausgeben

Und da er in seinem Shop scheibt: **GERMANY if you not stop complaining to eBay that items not received before the estimated time, WE WILL BLOCK GERMANY AGAIN FOREVER** wird das mit einer längeren Lieferdauer schon hinkommen. Ich schätze, da ist der Zoll bzw. die Steuer daran schuld. Ich würde ihm noch Zeit geben. Er sagt doch auch das er nach 4-5 Wochen nachforschen kann.

Ich kann euch natürlich verstehen...aber wenn er doch sagt das es länger dauern kann würde ich ihn vor Ablauf dieser "estimated deliveriy time" nicht nerven...
Das scheinen ja grade Deutsche gerne zu machen Smile
vor 10 Jahren
Ja, um genau zu sein heißt er Abujouda.
Die Fedex-Trackingnummer ging auch bei mir nicht "ID existiert nicht".
Vielleicht braucht man wirklich ein wenig Geduld. Könnte natürlich auch sein, dass er beim Zoll hängen geblieben ist und der Zoll noch braucht, bis der/diejenige informiert werden kann.

Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr für seinen Ami-SUV ein Zubehörteil aus den Staaten bestellt. Erst 1,5 Wochen später nachdem der Zoll das Paket abgefangen hat, kam ein Infoschreiben, dass er innerhalb von zwei Wochen beim Zoll am Flughafen München vorbeischauen soll.
Er musste die USt nachzahlen, Wert lag bei knapp 70 Dollar inkl. Versand.
vor 10 Jahren
Also "nerven" würde ich das nicht nennen.

Ich hatte letzten Freitag, nach knapp 3 Wochen zuerst bei Fedex angerufen und der Kundenservice meinte dort, sie könnten auch an Hand meines Nachnamens und meiner PLZ nachschauen, ob eine Sendung unterwegs ist - nur konnten sie leider keine finden und darauf hin habe ich beim Verkäufer freundlich nachgefragt, ob er mir die Trackingnummer und die Versandadresse schreiben könne.

Wo ist da das Problem? Das geht doch viel schneller, als aggressive Mitteilungen in seinem Shop zu veröffentlichen
vor 10 Jahren
Ja, genau. Ich habe auch bei Fedex Name und Adresse angegeben und die sagten, da wäre nichts für mich unterwegs. Ich habe gestern noch mit ihm diskutiert, das er mir doch eine gültige Nachforschungsnummer geben sollt. Hat nur geantwortet, ich solle ruhig bleiben und diese Woche noch abwarten. Hat doch nichts mit Generve zu tun.
Andere kämmen nach über 3 Wochen auch langsam in die Pötte und möchten ihre Artikel bekommen....
vor 10 Jahren
Der Händler scheint doch über ein paar Erfahrungswerte zu verfügen was Sendungen nach Deutschland betrifft. Ich gehe davon aus, dass da der Zoll und die Ust Erhebung dahinter steckt. Und da kann er ja nun wirklich nichts dafür...
Und klar, ich verstehe euch. Das nervt.
Aber gebt ihm halt noch Zeit bis diese 4-5 Wochen um sind die er angibt.
vor 10 Jahren
So, ich habe mittlerweile lt. Witwe Bolte meine Frachtbriefnummer rausbekommen. Bei Fedex angerufen und mein Duft ist noch nicht mal verschickt dabei bezahlt und bestellt am 26.08.14 und er hat am 02.09.14 als verschickt markiert..... Nachdem ich ihm gestern auf die Füsse getreten bin, hat er erst den Frachtbrief hochgeladen, aber die Sendung wurde noch nicht abgeholt.

Von wegen Erfahrungswerte... Was haste jetzt für einen Tip.
Ich habe bei Ebay einen Fall geöffnet. Verar... lassen brauche ich mich nicht!
vor 10 Jahren
Frlsmilla:
Von wegen Erfahrungswerte... Was haste jetzt für einen Tip.

Ich schreibe hier mit weil mich der Threaderöffner in einer Nachricht um Infos gebeten hat. Ich habe leider keine weiteren Tips für dich, und ich fühle mich auch nicht für deine schlechte Laune verantwortlich. Smile
vor 10 Jahren
Neuer Zwischenstand:

Mit Hilfe lieber parfumos habe ich jetzt auch meine Frachtbriefnummer von Fedex bekommen, demnach hat er gestern Nachmittag erst die Sendungsinformationen an FedEx geschickt Shocked
tststs... und antwortet mir 2 Stunden später unfreundlich, dass ich doch erstmal die 4-5 Wochen abwarten soll...

...obwohl... bei den anderen Bestellern dauerte der Versand nur 9-10 Tage... wenn er also bei mir erst Anfang der 4. Woche verschickt, haut das ja wieder hin mit 5 Wochen Very Happy

Ich hatte ja seine Bewertungen vorher auch gelesen und bin mir nach wie vor sicher, dass das ein zuverlässiger Verkäufer ist. Ich vermute mal, dass er einfach nur durch einen schönen Duft abgelenkt war, das Fläschchen rechtzeitig auf die Reise zu schicken Wink

Da er jetzt wohl mit FedEx Priority Overnight versendet, erwarte ich ihn mal nächste Woche
vor 10 Jahren
Halleluja ! Dann drücke ich die Daumen das die Sendung schnell ankommt.
Bei dem tollen Duft lohnt das warten ! *Schwör* Very Happy
vor 10 Jahren
Sieht seeeeehr gut aus... Very Happy
gestern Abend wurde er von FedEx vom Händler in Dubai abgeholt und vor 2 Stunden ist er schon in Paris zwischengelandet.
Voraussichtliche Zustellung soll schon morgen sein. Das wären ja nur knapp 2 Tage für den Versand Very Happy

Also er hatte den Versand vor drei Wochen bestimmt vergessen und darum hat er ihn jetzt mit dem Turbo auf die Reise geschickt
finde ich fair, denn das war bestimmt nicht günstig
vor 10 Jahren
sooo... der schöne Duft wartet jetzt in Köln auf die Freigabe vom Zoll.
Dieser hat den angegebenen Warenwert von 20$ angezweifelt und so musste ich vorhin meinen Paypal-Zahlungsnachweis an FedEx für die Zollabfertigung senden
Vermutlich weil der angegebene Warenwert in keinem Verhältnis zu den Express-Versandkosten steht

Ich bin optimistisch und rechne mit einer Zustellung jetzt am kommenden Samstag Very Happy
vor 10 Jahren
Mein Kabul und danach mein woody kam auch von den ebay Händler. Hatte den Kabul nach einer Woche den Woody nach 10 Tagen er hatte sie sich mit 20Dollar ausgestellt und kam ohne Zoll zu mir.

Bei den ebayer braucht ihr euch keine sorgen machen Wink
vor 10 Jahren
Das der Händler den Warenwert über 20$ angegeben hat war sicher nett gemeint damit das hier durch den Zoll geht. Genau diese Nettigkeit wird ihm jetzt zum Problem werden. Was ich sehr schade finde.
Und ich sage es noch mal, wenn der Verkäufer von vornherein gut lesbar angibt das die Sendung 4-5 Wochen benötigen kann, dann stresse ich ihn nicht über eBay wenn sie nach 14 Tagen nicht angekommen ist.
Wir können froh sein einen Händler zu haben der solche Düfte überhaupt nach Deutschland versendet.
Jetzt hat er auf seine Kosten per FedEx Express versendet um weiterem Ärger mit unzufriedenen Kunden aus dem Weg zu gehen.
Hätte er es normal per FedEx versendet wäre die Sendung sicher wie alle anderen auch einfach am Zoll und somit an der Steuer vorbei gerutscht.
Somit muss sich nun beim Zoll erklärt werden. Ust muss bezahlt werden.
Und der Verkäufer wird auf seiner Seite auch Ärger bekommen wegen dem 20$ Warenwert. Mit ein bisschen Geduld hätte das alles nicht sein müssen.
Dem Händler kann man mit 2400 Positiven Bewertungen doch vertrauen !
Ich kann verstehen das er demnächst nicht mehr nach Deutschland versenden will.
Sehr schade...
vor 10 Jahren
Lieber Mezzanine, ich habe kein Problem mit dem Verkäufer.

Es ging nicht darum, dass das Päckchen nach 14 Tagen noch nicht angekommen war, sondern dass 14 Tage nach Versandmitteilung mit einer Referenznr. bei FedEx noch immer kein Versand registriert war und nur aus diesem Grund habe ich beim Verkäufer freundlich angefragt, ob er mir die Sendungsnummer und die Versandanschrift nennen kann, um evtl. Schreibfehler bei der Adresse auszuschließen und das hat bestimmt nichts mit rumstressen zu tun.

"Hätte er es normal per FedEx versendet wäre die Sendung sicher..."
...und hätte er keine falsche Versandmeldung mitgeteilt, hätte ich...
ja, ja... hätte, hätte, Fahrradkette... Wink

Warum der Verkäufer ihn erst jetzt nach meiner Anfrage verschickt hat und ob er jetzt weiterhin nach Deutschland versendet, weiß nur er allein - alles andere sind reine Spekulationen...

Du kannst ja mal bei ihm freundlich anfragen, aber nicht, dass du ihn dann versehentlich stresst Wink
vor 10 Jahren
1. der Verkäufer hat 2400 Positive Bewertungen
2. der Verkäufer gibt ganz klar an, dass eine Sendung zwischen 4-5 Wochen benötigen kann. Das weiß man vor dem Kauf !
3. andere Parfumo User haben ihre Sendungen von ihm erhalten
4. alle anderen Parfumo User haben auch bloß eine nicht trackbare ref Nummer erhalten und dies hier zur Beruhigung angegeben. Es gab keine Sendungsnummer zur Paketverfolgung.
5. der Verkäufer hat sich ganz klar an alle vorher bekannten Regeln gehalten.

Wenn ich dann lese das eine Parfumo Userin im Ticker von einem Betrüger spricht und vor diesem Händler warnt weil sie 16 Tage auf einen Duft wartet finde ich das eine Frechheit.
Und 14 Tage nach Bestellung einen „Fall“ bei eBay aufzumachen wie eine Userin hier schreibt finde ich auch reichlich … !
Solche schritte kann man nach Ablauf der 4-5 Wochen Lieferzeit vornehmen.
Was bingt sowas ? Ärger für den Verkäufer.
Vollkommen verständlich das er nichts mehr nach Deutschland verschicken will.

Aber jetzt freut euch auf den Duft. Der ist wirklich toll und jede Aufregung wert.
vor 10 Jahren
Möchte nur ein paar Worte aus meiner Sicht loswerden. Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Hab auch von diesem Verkäufer meinen Montale bezogen und hatte Glück, dass ich nach 10 Tagen das Paket geliefert bekommen habe.
Hätte aber auch 5 Wochen geduldig warten können, trotz der falschen Fedex-Nr. Weil sich das einach sowas von lohnt. "Standard"-Montale kosten hierzulande knapp 100,- Euro und hier bekommt man Kabul Aoud für nichtmal 90,- Euro inkl. Versand.
Ab der 6. Woche wäre ich dann aber auch langsam aktiv geworden.
Ich habe auch schon eine Vielzahl von Käufen (dt. Verkäufer, Standort in D) erhalten, ohne dass der Verkäufer es mit "versendet" markiert hat oder eine Trackingnummer mitgeteilt.

In Kulturtasche seinen genialen Guerlain- oder Nasomatto-Sharings ging es nicht anders zu. Man kam an sehr teure Düfte zu Mainstream-Niveau-Preisen, nur musste man eben mit längeren Wartezeiten rechnen. Das gab Kulturtasche immer im Voraus an, wie dieser Verkäufer.

Wer nicht 5 Wochen warten möchte und/oder einem Verkäufer mit über 2000 positiven Bewertungen (die NICHT von seinem Araber-Clan kommen) traut, soll sich bitte in den Flieger setzen und nach Dubai reisen um die seltenen Düfte zu erwerben. Kostet halt nur ein paar hundert Euro mehr.
Apropo Geld... Versandkosten betragen umgerechnet 10,- Euro. Das ist fast geschenkt! Ein Paket ins benachbarte Österreich oder Belgien kostet 15,- Euro. Allein hier merkt man, dass er keine betrügerischen Absichten hat.

Ich hoffe sehr, dass er weiterhin nach D versendet. Wäre sonst sehr schade. Es ist eben die einzige Alternative neben dem persönlichem "vorbeischauen" in Dubai.
vor 10 Jahren
Das stimmt schon alles, allerdings ist man heutzutage von der Logistik viel gewohnt. Bei amazon-USA am Sonntag bestellen, am Dienstag oder Mittwoch ist es da. Das verleitet einen dann vielleicht zur Ungeduld, weil es komisch ist, dass ein versendetes Paket so lange braucht. Es war eben doch noch nicht versendet...da fragt man doch freundlich nach beim Verkäufer, weil man vermutet der Logistiker hätte Mist gebaut.
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Sharing: Montale - Kabul Aoud die 4. *** verschickt+beendet
Gehe zu