Forum durchsuchen

Drakkar Noir reformuliert?

Drakkar Noir reformuliert? vor 11 Jahren
Hallo zusammen!

habe gerade meine Liebe zu Drakkar Noir in Form eines 5ml Minis wieder entdeckt. Aber welche Wehmut! Dieser Kultklassiker wurde sicher auch wieder zwangskastriert.

Meine Frage, meistens kann man ja am Flakon die reformulierte Version erkennen. Bei Zino ist es der Schriftzug, bei Nightflight der fehlende Silbering am Verschluß, bei Jacomo de Jacomo die Farbe der Schrift usw. Gibt es beim Drakkar Noir auch ein Erkennungsmerkmal? Finden konnte ich nämlich keinen Unterschied.

Vielen Dank !!
vor 11 Jahren
...du hattest das schwarze Röhrchen (statt silber) bei Dior Homme vergessen... Razz

Teste doch einfach mal beide Versionen, schliesslich bekommt man Drakkar Noir ja so gut, wie überall.
vor 11 Jahren
Bei der neueren Version sind bei dem "PARIS"-Aufdruck auf der Vorderseite des Flakons die Zwischenräume sichtbar größer als bei den älteren.

Auf der Rückseite des Flakons ist bei der neueren Version folgender Aufdruck zu finden: "Luxury Beauty Products, LLC"
bei der älteren aber dieser: "Cosmair Inc NY,NY".

Die Karton-Verpackungen unterscheiden sich auch im Aufdruck (siehe Umrandung des Drakkar-Logos).

Alt:


Neu:
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Bei der neueren Version sind bei dem "PARIS"-Aufdruck auf der Vorderseite des Flakons die Zwischenräume sichtbar größer als bei den älteren.

Auf der Rückseite des Flakons ist bei der neueren Version folgender Aufdruck zu finden: "Luxury Beauty Products, LLC"
bei der älteren aber dieser: "Cosmair Inc NY,NY".

Die Karton-Verpackungen unterscheiden sich auch im Aufdruck (siehe Umrandung des Drakkar-Logos).


Danke dir! Echt toll dass es diese Änderungen gibt. Müssen die das eigentlich machen?
vor 11 Jahren
Dank der Inhaltsstoffe-Einschränkungen durch IFRA und SCCS kommen die Hersteller da nicht drum rum, selbst wenn sie wollten.

Allerdings soll die aktuelle Version von Drakkar Noir noch ganz passabel riechen und es gibt auch eine ganze Reihe von Klonen, die der alten Version erstaunlich nahe kommen (zBsp. "Akktar Noir")
vor 11 Jahren
Sag mal kann es sein das auch der Mini die Ref. Version enthält? Irgendwie fehlt ihm doch der Wums. Ich habe sieben (!) mal gesprüht und so gut wie nix gerochen. Das kann doch eigentlich nicht sein.
vor 11 Jahren
Würde mich wundern. Allerdings finde ich, dass die vielen Kommentare bezüglich der Intensität von Vintage Drakkar Noir deutlich übertrieben sind. Aber ein, zwei Sprühstöße (ich kenne übrigens nur die Splash-Minis) sollten eigentlich schon für 3-5 Stunden gut wahrnehmbar sein, hängt natürlich (wie immer) auch mit den Umgebungstemperaturen, der Körpertemperatur und der Hauteigenschaften (fettig/trocken) zusammen.

Probier's mal mit weniger und lass jemand anderen schnüffeln. Vielleicht war's soviel, dass dein Geruchssinn streikt.
vor 11 Jahren
Nimm doch einfach Wilkinson "Sport" Aftershave, für ca. 3 EUR. Drakkar Noir-Derivat. Cool
vor 11 Jahren
Pete1980:
Nimm doch einfach Wilkinson "Sport" Aftershave, für ca. 3 EUR. Drakkar Noir-Derivat. Cool

Aha gut zu wissen, Danke! Aber ich benutze kein After Shave. Werde es aber trotzdem mal testen, wenn ich es finde.
vor 10 Jahren
Ich habe in 2012 versucht, für meinen Schwager Drakkar Noir EdT zu besorgen. In den Läden gab es ihn nicht. Nirgends fand ich ihn im Web, außer in der Bucht. Ich habe ihn dann dort im Frühjahr und Sommer in Spanien ersteigert.
Nun habe ich ihn gestern in der Parfümerie gesehen.
Die Verkäuferin sprach (natürlich?) nicht von einer Reformulierung, sondern meinte, es hätte ihn immer noch gegeben, jedoch wäre er nicht überall im Verkauf gewesen. Wer's glaubt.

Weiß denn jemand von euch, wann der 'Neue' in die Läden kam?
vor 10 Jahren
Habe den neuen Flakon erst Anfang 2013 in den Läden gesehen.
vor 10 Jahren
Trotz Reformulierung kommt er seinem Ursprung doch sehr nah und auch die Haltbarkeit würde ich immer noch als sehr gut einschätzen.
Für mich immer noch ein sehr gerne genutzter Klassiker.
vor 9 Jahren
Callas:
Ich habe in 2012 versucht, für meinen Schwager Drakkar Noir EdT zu besorgen. In den Läden gab es ihn nicht. Nirgends fand ich ihn im Web, außer in der Bucht. Ich habe ihn dann dort im Frühjahr und Sommer in Spanien ersteigert.
Nun habe ich ihn gestern in der Parfümerie gesehen.
Die Verkäuferin sprach (natürlich?) nicht von einer Reformulierung, sondern meinte, es hätte ihn immer noch gegeben, jedoch wäre er nicht überall im Verkauf gewesen. Wer's glaubt.

Weiß denn jemand von euch, wann der 'Neue' in die Läden kam?

Moin,

den gibts überall im Netz und nicht nur in der Bucht. Dass er in Läden kaum noch zu finden ist, ist richtig. Ist halt "alter "Stoff, der tunlichst keinen Platz im Ladenregal in Anspruch nehmen soll.

Die Überarbeitung müsste um die Jahrtausendwende gewesen sein, also als plötzlich LLC statt Cosmair hinten drauf stand. Ab LLC traten Herz-und Basisnote deutlich früher in den Vordergrund, was die Haltbarkeit reduziert hat, der typische Ledertouch war damit kaum mehr existent, aber dennoch gut und gefällig geblieben. Ich habe aber den Eindruck, die haben Anfang der 1990er schonmal dran rumgemurkst...
Das aktuelle Label auf dem Karton stammt schon von weit vor der Jahrtausendwende, ist nichts Neues.

MfG
vor 9 Jahren
Also bei uns hat selbst der Rossmann in Bad Rappenau DN. Ich kenne keinen Duftladen zwischen Heidelberg und Heilbronn, der`s nicht hätte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Drakkar Noir reformuliert?
Gehe zu