Forum durchsuchen

Welcher Vanille-Orientale?

Welcher Vanille-Orientale für eine 30 Jährige?

Hypnotic Poison Dior
26% 13
Kenzo Amour
71% 35
Vanille Noire Yves Rocher
2% 1
Stimmen insgesamt: 49
Welcher Vanille-Orientale? vor 10 Jahren
Es ist so: Meine 30 Jährige Cousine hat bald Geburtstag und sie sagte mir, dass sie so gerne einen Duft hätte.

Zur Person: Sie hat brünette Haare einen leicht gebräunten Teint und steht auf vanillig orientalische Düfte. Ich weiss, dass sie gerne Hypnotic Poison, Kenzo Amour und Vanille Noire trägt. (Habe sie oft beobachtet, wenn sie sich in den Parfümerien oder bei Yves Rocher damit besprüht hat).

Leider ist es so, dass sie nicht viel Geld für Düfte zur Verfügung hat bzw. alleinerziehende Mutter einer kleinen 5 Jährigen Tochter ist und mit 740€ im Monat auskommen muss.
Ich habe mal heimlich in ihren Badezimmer gesehen und musste festellen dass sie bis auf ein Mini von Varens nur noch 2 Kikdüfte besitzt.

Da ich aber die Spendierhosen auf habe, würde ich gerne einen von den dreien ihr schenken! Nur bloss, welchen und warum?
Welchen Duft schlägt ihr meine lieben Parfumofreunde vor?

Ich verlasse mich auf euch, ich kenne zwar alle 3 Düfte aber auf eure Art ist es sicher spannender und interessanter zu wissen, was ich da so feines schenken kann! Bitte lasst auch ein Kommentar! Ich sage schon mal Danke!
vor 10 Jahren
Da mach ich mal den Anfang: Ich würde eher das Kenzo Amour nehmen, nicht weil Hypnotic Poison schlecht ist. Nee, Kenzo Amour hat noch eine edle Note drin, die wirklich gut jetzt zum Herbstanfang harmoniert oder beim herumlungen auf der Couch ideal ist.

Ok, es ist zwar ein bisschen wärmer geworden doch der Herbst kommt bestimmt! Hypnotic Poison ist so ein "Schreiduft" während Amour sich schön mit der Haut verschmilzt.
vor 10 Jahren
Ich sehe das nicht so, dass Hypnotic Poison ein Schreiduft ist! Ok, am Anfang wird man vom Kümmel oder Mandel etwas überfordert, doch nach kurzer Zeit verschmilzt auch HP mit der Haut wunderbar Razz.

Ausserdem war für Kenzo Amour sicher das elegante Rote von Dior Vorlage für die Duftidee Smile zumindest die Grundnote.
vor 10 Jahren
Haste ja Recht Smile. Vielleicht ist meine negative Einstellung zu Hypnotic Poison deshalb zu führen, dass viele Jugendliche und jüngere Frauen diesen Duft extrem überdosieren! Zu seiner Erscheinungszeit hat es keinen interessiert. Heute wird ein Hype darum gemacht! Ich hatte HP auch schon ganz früher selber Smile.

Heute würde ich Kenzo Amour vorziehen!
vor 10 Jahren
Schön, dass du deiner Cousine einen feinen Duft schenken willst. Smile
Ich hab auch für "Kenzo Amour" gestimmt. Ich empfinde "Hypnotic Poison" eher als Abendduft, Vanille Noire ist mir irgendwie zu "platt". Der Kenzo ist, wie ich finde, auch tagsüber gut zu tragen und außerdem wunderbar weich und pudrig.
vor 10 Jahren
Ich habe "Kenzo Amour" gestimmt, denn ich finde auch, es ist ein edler Allrounder... ist nicht overdone am Tag aber auch nicht underdressed am Abend Smile
vor 10 Jahren
Ich bin auch für "Kenzo Amour", weil ich ihn universeller finde als HP und aufregender als VN. Damit hat sie was Schönes, was man nicht an jeder Ecke riecht und was trotzdem zu jeder Gelegenheit passt.

Eine richtig schöne Geste von dir!
vor 10 Jahren
Ich würde den "Vanille Noire" empfehlen, einfach weil ich ihn selber am liebsten mag.
vor 10 Jahren
Miserabel:
Eine richtig schöne Geste von dir!

Finde ich auch Smile. So einen lieben Cousin hätte ich auch gern!
vor 10 Jahren
Finde das auch total lieb von Dir.

Ich mag HP, habe aber für den Tag eher auf Kenzo gestimmt. Eine schöne Alternative wäre natürlich auch "Hypnotic Poison Eau Secrète". HP für den Tag. Wink
vor 10 Jahren
Dass ist aber lieb von euch das zu lesen Smile. Ehrlich ich freue mich auch schon wenn ihre Augen "strahlen" wenn sie ihren Duft zum Geburtstag bekommt. Meine Cousine ist nämlich sehr lieb, freundlich, hilfsbereit und sehr bescheiden. Sie ist eine so gute Seele dass sie sogar ihr letztes "Hemd" hergeben würde um anderen zu helfen!

Ich warte noch einbisschen, ihr Geburtstag dauert ja noch Smile. Aber mit Amour liegt ihr schon richtig!
vor 10 Jahren
Ich habe auch für Kenzo Amour gestimmt. Smile
Die Basis mit den Thanaka-Holz hat echt was an sich !
Kuschelig und edel zu gleich - kann mir gut vorstellen dass es wäre genau das was an sie bestens passen werde, und Ihr das Alltag schöner machen werde. Wink
vor 10 Jahren
Ich trage gerade Amour und Sensual hat es erfasst: Die Basis ist wirklich sehr edel. Kaufen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Vanille-Orientale?
Gehe zu