Forum durchsuchen

Herbst-/Winterduft für den ganzen Tag gesucht (M, 31)

Herbst-/Winterduft für den ganzen Tag gesucht (M, 31) vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

bisher habe ich eher anonym auf dieser Seite rumgetrieben, doch jetzt muss ich mal aktiv nach Eurer Duft-Empfehlung für mich fragen ...

Ich suche einen Duft für mich, den ich sowohl tagsüber im Job, als auch abends und am Wochenende auftragen kann.
Ich bin m, 31 und habe ich weitesten Sinne einen Bürojob. In meiner Freizeit treibe ich mich gerne in Bars rum, aber auch regelmäßig in Clubs oder Diskotheken.

Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass der Duft lang anhält; so sollte er, wenn ich ihn morgens auftrage, schon zum Feierabend noch anhalten, also problemlos seine 8 - 9 Stunden anhalten. Notfalls kann man ihn ja auch in einen kleinen Zerstäuber abfüllen und immer bei sich führen.

Eine gewisse Intensität sollte er auch haben, d.h. ich selber - wie auch die Personen um mich rum - sollten den Duft schon wahrnehmen.

Bis vor einigen Jahren war ich bekennender Anhänger von Jean-Paul Gaultier - Le Mâle, doch irgendwann hatte ich genug hiervon. Habe mich dann mal an Paco Rabanne - 1 Million gewagt; ein sehr süßlicher, ja beinahe "gummibärenartiger" Duft, aber mir gefiel er sehr gut.
Im Winter 2012 entschied ich mich dann noch Beratung in einer Douglas-Filiale für Annayaké - Tomo, welcher mir auch wirklich sehr gut gefiel. Da ich für den folgenden Sommer etwas ähnlicheres, aber schon leichteres haben wollte, entschied ich mich im Sommer für Annayaké - Love for Him, welcher mir auch sehr gut gefiel und mein persönlicher Duft des Sommers 2013 wurde; hier erntete ich auch Lob von einigen Kolleginnen.
Diesen Sommer ließ ich mich erneut bei Douglas beraten und landete letztendlich bei Hermès - Terre d'Hermès Eau Très Fraîche; ich war soweit zufrieden mit diesem Duft, aber er haute mich jetzt so sehr um die z.B. im Vorjahr der von Annayake.
Ja, und nun suche ich einen Duft für den bevorstehenden Herbst / Winter ...

In den letzten Tagen konnte ich folgende Düfte testen, 100%ig überzeugt hat mich jedoch keiner (ich habe jeweils Proben / kleine Abfüllungen hier und konnte die Düfte auf meiner Haut testen):

Lalique - Encore Noire pour homme, dieser hat mir von den hier genannten noch am Besten gefallen
Atelier Cologne - Orange Sanguince, wirkt für mich am Anfang extrem beißend
Ulrich Lang - Nightscape, habe viel Gutes hierüber gelesen. Mir persönlich fehlt bei diesem Duft etwas die Alltagstauglichkeit
Acqua di Biella - No. 1, wirkte auch mich anfangs sehr erfrischend, was ich grds. mag, gehört auch zu meinen Favoriten
Hugh Parons - 99, Regent Street, gefällt mir anfangs sehr gut, aber die Duftnote ändernt sich m.M.n. sehr schnell
Bois 1920 - Oltremare, behält recht lange seinen erfrischenden Duft, was mir auch vom Grundsatz her ziemlich zusagt
Byredo - Palermo, verfliegt mir zu schnell, riecht für mich anfangs auch stark nach Kleber
Loewe - Solo Loewe, hier fehlt mir das gewisse Etwas, das Erfrischende
Byredco - Bullion, hat irgendwie einen mir nicht angenehmen Bestandteil, kann ihn aber nicht genauer beschreiben
Aktuell warte ich noch auf eine Probe von Comme des Garçons - Wonderwood

Meine Preisgrenze liegt bei 150,-- EUR (wobei es jetzt auch ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht ankommt, aber die 200 möchte ich nicht unbedingt brechen). Füllmenge? Ja, das ist eine gute Frage ... ich möchte damit schon bis ins Frühjahr auskommen, bis ich mir dann einen neuen Sommerduft suchen werde ...

Es muss sich um keinen reinen Männerduft handeln, ich habe auch kein Problem damit, zu einem eigentlich für Damen konzipierten Duft zu greifen.

Letztendlich stellt sich auch die Frage ob Parfum (wahrscheinlich zu teuer), EdP oder EdT; da ich ja durchaus Wert auf Intensität lege, wäre EdP wohl am Besten für mich geeignet!?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung!
vor 10 Jahren
Hallo McWuppy,
wenn der Encre Noire schon dicht an Deinem Beuteschema ist, würde ich Dir den YSL "M7 Oud Absolu" zum testen empfehlen.
vor 10 Jahren
Gerry:
Hallo McWuppy,
wenn der Encre Noire schon dicht an Deinem Beuteschema ist, würde ich Dir den YSL "M7 Oud Absolu" zum testen empfehlen.

Danke, werde ich die Tage mal testen ...
vor 10 Jahren
Wenn Encre Noir schon sehr nahe kommt, dann würde ich die etwas elegantere Vetiver-Version Chanel Sycomore (http://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Sycomore) empfehlen.
Re: Herbst-/Winterduft für den ganzen Tag gesucht (M, 31) vor 10 Jahren
Habe selber Encre Noire (und werde es mir immer wieder kaufen!)bei den Preisen(www.iparfumerie.de/lalique/encre-noire-for-men -eau-de-toilette-fur-herren/?gclid=CKbs7J318sA CFYMF7Aod1DoA-A)
würde mir für Dein Budget dann lieber noch einen Duft gönnen.
Wie wäre es z.B mit "Opus 1870" von Penhaligons auch ein sehr schöner Herbst/Winterduft.
vor 10 Jahren
Pebe:
Wenn Encre Noir schon sehr nahe kommt, dann würde ich die etwas elegantere Vetiver-Version Chanel Sycomore (http://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Sycomore) empfehlen.

Werde ich auch mal testen, vielen Dank!

Downtown:
Habe selber Encre Noire (und werde es mir immer wieder kaufen!)bei den Preisen(www.iparfumerie.de/lalique/encre-noire-for-men -eau-de-toilette-fur-herren/?gclid=CKbs7J318sA CFYMF7Aod1DoA-A)
würde mir für Dein Budget dann lieber noch einen Duft gönnen.

Handelt es sich denn auch wirklich um Originale? Denn z.B. bei Douglas würde dieser Duft über das Doppelte kosten ...

Downtown:
Wie wäre es z.B mit "Opus 1870" von Penhaligons auch ein sehr schöner Herbst/Winterduft.

Werde ich auch mal testen, danke!
vor 10 Jahren
Ich hätte ja bei Herbst/Winter "Egoiste" empfohlen, aber bei deiner Vorabauswahl bin ich mir da nicht sicher, ob dir der gefallen würde.
vor 10 Jahren
"Sushi Imperiale" könnte Dir gefallen. Wenn Du süße, warme Düfte magst, passt der dazu und er hat gleichzeitig etwas erfrischendes - Orange, meine ich.
"Hermessence Ambre Narguilé" passt zu süß, warm, Winter - eventuell ist Dir der aber zu einseitig warm, süß.

Und ich glaube, der "Egoiste" könnte Dir auch gefallen.

Und "Endymion" von Penhaligon's könntest Du auch testen.
Preislich liegen sie alle in dem von Dir angepeilten Rahmen.
Ich hab mir jetzt noch mal Deine Düfte aus den letzten Jahren durchgelesen und ich glaube, es könnten von den Düften oben am ehesten "Sushi Imperiale" oder "Endymion" werden.
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "Endymion".
Von diesem Duft gibt es auch eine Pflegelinie: Duschgel, Aftershave Balm, Rasiercreme.
vor 10 Jahren
Ich habe Encre Noire das erste Mal in einer Parfümerie hier in Freiburg
zum Originalpreis gekauft und danach immer im Netz. Ich konnte nie einen Unterschied feststellen.

Der Opus ist anfangs etwas pfeffrig aber danach sehr gediegen.
vor 10 Jahren
Ich habe mir jetzt diverse Proben und Abfüllungen besorgt.
Vielen Dank schonmal, ich werde hier später wieder berichten ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst-/Winterduft für den ganzen Tag gesucht (M, 31)
Gehe zu