Forum durchsuchen

Euer bester Oud Duft?

26 - 33 von 33
vor 9 Jahren
In einem anderen Thread ist eine Liste veröffentlicht und da ist davon die Rede, dass es 2014 fast 200 Oud-Düfte gibt. Wenn die hier alle empfohlen werden viel Spaß beim Ausprobieren und diese Düfte sollte man unbedingt auf der Haut testen denn da entwickeln sie sich ganz unterschiedlich. Habe mal bei einer Präsentation das relativ teure "Oud Imperial" von ""Perris Monte Carlo" getestet, es war spannend zu beobachten wie es sich auf der Haut entfaltete aber zum Wohlfühlen führte es bei mir nicht. Da brachte das Mainstream-Parfum "M7 Oud Absolu" von "Yves Saint Laurent" bessere Ergebnisse. So ein Oud-Duft ist speziell, je nach eigener Veranlagung und persönlicher Haltung stinkt er ekelhaft oder verzaubert einen fast einem Wunder gleich. Habe unter den Rohstoffen zur Parfumherstellung auch eine kleine Flasche mit dem ätherischen Öl Oud direkt aus Arabien mit ganz eigenem Duftcharakter und es wartet darauf in einer Mischung verwendet zu werden. Es war sündhaft teuer aber ohne Oud kann man heute kaum einen Duft kreieren und als Einzelkämpfer der alles aus Naturstoffen herstellt ist der chemische Ersatz keine Alternative. In der Parfumindustrie ist das natürlich Chemie, wo soll das ganze Adlerholz herkommen ist es doch selten und kostbar.
vor 9 Jahren
Ich finde den m7 unter den schlechtesten Ouddüften, vielleicht zu grosse Erwartungen gehabt beim testen.. Vintage wäre da bestimmt etwas anderes, es wäre schon ein Träumchen den auszuprobieren...
Al Khimia Kemi, Oud shamash, Black Afgano, Roja Dove Amber Aoud sind für mich rundum gut gelungene Oudüfte.
vor 9 Jahren
Ich glaube, Zafar ist der einzige, richtige Oudduft, der hier genannt wurde.

Oud Shamash ist auch fantastisch, aber da brauch es auch etwas Fantasie... dann kann man da Facetten von Oud erkennen.

Ach... die Al Kimiyas... das sind auch noch richtige Ouddüfte. Ja, es wird sich wieder jemand aufregen. Unter "richtig" verstehe ich jetzt aber Düfte, die eben wirklich unter anderem nach Oud riechen und nicht nur den Namen "Oud" tragen oder "Oud" in der Duftpyramide stehen haben.

Ambre Dore und Zafar sind meine Lieblinge. Ob nun Ambre Dore nicht eher ein Amber ist, wäre die nächste Frage... man kann aber Oud erkennen; und eben richtiges Oud.
vor 9 Jahren
Also da kann ich dem einen oder anderen durchaus zustimmen:
Black Oud von LM Parfums

Riecht sowas von geil, wobei ich dazu sagen muß, nicht so wirklich viele andere Oud-Düfte zu besitzen Embarassed

Dummerweise is mein Flacon so gut wie leer und ich muß mir überlegen, wie ich an neuen Stoff komme..... Anyone sharing? Razz
vor 9 Jahren
Dior _ leather & oud - ist der reine Wahnsinn ..letztens noch mal getestet..

Dior Fahrenheit Absolute - macht mir einen heidenspass im Herbst&Winter und ist toll!!
YSL M7 ist auch der reine Wahnsinn .. ehrlich ..

hätte gern Dior _ leather & oud, aber - tja , bisserl zu exclusivverteuert .. dankebittesehr!!! Confused
vor 9 Jahren
Ich kann wärmsten die Kilian Oud Reihen empfehlen.
Ist einen Test wert Wink
vor 9 Jahren
So ziemlich jedes Parfum, was die 3 Buchstaben "OUD" im Namen hat in meiner Sammlung, spontan fällt mir da kein negatives Schätzken ein! Aus meiner Wunschliste empfehlenswert "Black Oud" von LM Parfums! Leider preislich sehr zuschlagend, deswegen auch noch nicht in der Sammlung!

"Oud Imperial" von Perris ist nur für hartgesottene! Cool
vor 9 Jahren
Bester Oud mit echtem Oud: "M7 " Vintage.

Bester Oud mit irgendwelchem Oud: "Bois d'Oud".

Beste abstrakte Oud-Nachstellung: "Blask".

Bin aber jetzt kein ausgesprochener Fan von Oud.
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Euer bester Oud Duft?
Gehe zu