Forum durchsuchen

Suche Duft

Suche Duft vor 9 Jahren
Hallo,
ich suche einen Duft bis max 100€.
Zu mir , ich bin 25 Jahre alt und vom Erscheinungsbild her relativ "männlich"
(1.90 , athletisch, 10 Tage Bart). Suche daher auch ein Parfüm, welches in Richtung
Tabak/Holz/Moschus-Richtung geht. Was bei mir gar nicht geht sind Citrus-Düfte.
Ich hatte bis jetzt lange Zeit Armani - Black Code, und habe mir überlegt "Tomo" von Annayake zu kaufen. Allerdings war mir das ein bisschen zu.... schwer/schwülstig?
(Man merkt vielleicht, dass ich nicht vom Fach bin Wink )
Es sollte wohl eher für Abends sein, also nicht für den täglichen Gebrauch. (Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es sich dafür auch eignen würde).
Würde mich freuen, wenn diese Angaben für eine Empfehlung ausreichen
Embarassed
vor 9 Jahren
Der brave Freund vom Douglas ist dir schon zu schwer Smile ?

Versuch`s mit "Feuilles de Tabac", du ganzer Mann Wink. Wenn du den nicht findet... "Wonderwood" von Comme des Garcon

Billig, passt eigentlich auf deine Beschreibung, aber auch kein "leichter" Duft: "Dirty English"
vor 9 Jahren
Na, da fallen mir auf Anhieb einige Düfte ein:

- Terre d'Hermes
- Dali pour homme ( schwarzer bauchiger Flacon )
- Zino von Davidoff
- Adventure von Davidoff
- Encre Noire von Lalique ( eher speziell )
- M7 Oud absolu von YSL

& wenn Du etwas ganz besonderes suchst und 18,- € mehr investieren kannst, empfehle ich Dir Duro von Nasomatto ( wegen der "kleinen Menge nicht erschrecken, das Zeugs hält wirklich ewig ... ) maskuliner & edler kann man m.E. kaum duften Smile

Ich rate Dir aber, vielleicht erst mal Proben zu testen, denn das Duftempfinden und Präferenzen sind so individuell wie die Menschen selbst ... DEINEN Duft wirst Du schon finden; viel Spaß bei der Suche Smile

Hoffe, ich konnte helfen ...
vor 9 Jahren
Falls du 20€ mehr aufbringen kannst dann versuche mal "Wild Tobacco". Bekommst 100ml für den Preis, das ist meines Erachtens ein guter Deal.

Für wenig Geld, glaube knapp 24€ für 100ml, bekommst du "Cigar".
vor 9 Jahren
Den "Cigar" habe ich mir vor ein paar Tagen auch gegönnt, für das Geld absolute Spitze!

Für'n Hunni, wat kann man dir da noch empfehlen, was in deine Richtung geht? "Tomo" finde ich langweilig! "Quorum" von Puig vielleicht? "One Man Show" von Jacques Bogart? Sind beide schon etwas älter, aber für das Geld gibt's ordentlich Wumms! Cool
vor 9 Jahren
Keine Nische, exklusiv und dennoch bezahlbar, würzig, holzig, etwas orientalisch und im weiteren Verlauf auch Tabak...
"Égoïste" von Chanel. Kann man auch überall testen. Dem Duft sollte man aufgrund seiner außergewöhnlichen Kopfnote ein Viertelstündchen Zeit geben.
Ein sehr maskulines EdT.
vor 9 Jahren
hab mir heute mal Proben geholt (leider nicht alles gefunden), und muss sagen, ich tendiere stark zu Terre d'Hermes.
Allerdings habe ich hier den Eindruck gewonnen, dass das leider bereits sehr viele haben....
Was ich auch gut fand war Bottega Veneta. Macht es Sinn beide abwechselnd zu tragen , oder sind sie sich dafür zu ähnlich?
Habe nochmal darüber nachgedacht, "Tomo" ist mir zu süß und schwülstig.
Auf jeden Fall Danke für eure zahlreichen Vorschläge
Surprised
vor 9 Jahren
Das beste wäre, wenn du erst mal deinen Horizont erweiterst und deine genauen Vorlieben heraus findest. Es gibt Tausende Düfte, aber irgend ein Blindkauf der dir dann vielleicht gar nicht gefällt....
Seit meinem Duftmarathon habe ich schon einige Parfüm´s gefunden die mir sehr gefallen und einige die hier sehr hoch bewertet wurden sind bei mir durchgefallen.

Meine Empfehlung wäre vielleicht dieser hier:
www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Comme_ des_Garcons_2
vor 9 Jahren
Wie wärs mit nem Duft aus der Pino Silvestre Ecke? Duften männlich, aber nicht übertrieben, eher wie ein Mann, der Vormittags aus dem Wald kommt vom Holzfällen, nachdem es in der Nacht geregnet hat. Ein zwei Sprüher für tagsüber und abends zwei drauflegen zum ausgehen.
Dezent dosiert alltagstauglich, etwas mehr für den Abend. Die Düfte riechen sehr interessant
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft
Gehe zu