Forum durchsuchen

AMOUAGE riecht jubilation 25 man ähnlich (gut) wie dia?

AMOUAGE riecht jubilation 25 man ähnlich (gut) wie dia? vor 9 Jahren
hallo!ich hätte mal eine frage.von dia konnte ich mir eine probe besorgen, von jubilation leider nicht.dia gefiel mir sehr gut ganz anders wie Gold.ich habe angst ,dass ich bei einem blindkauf von jubilation ähnlich enttäuscht werde wie bei Gold oder das es ahnlich riecht wie Gold.ich weiss nicht wieso aber ich stelle mir jubilation und dia ähnlich vor. ich möchte mir entweder dia zulegen oder aber halt jubilation im blindkauf. kommt aber drauf an, was ihr sagt.gold ist mir zu altmodisch und feminin (vintage stückseife mässig).
oder gibt es einen anderen amouage duft, der ähnlich dem dia ist?
danke euch
vor 9 Jahren
Jubi und Dia sind grundverschieden.

Wenn dir Dia gefällt sei doch froh. Mir hat Dia 0,0 gefallen, obwohl ich sowas wie ein "Amouage-Fanboy" bin.

Jubi besticht durch seinen extremen fruchtigen Auftakt, der in eine Opulente Patchouli-Weihrauch-Note performt. Und dann der Drydown *sabber*

Ist mit dem doch eher pudrig-langweiligen Dia nicht zu vergleichen.
vor 9 Jahren
Jubi hat mit Gold nix zu tun, ist was völlig anderes. Gold fand ich furchtbar.

Allerdings ist der Jubi viel opulenter und orientalischer als der Dia, ein unglaublich schöner Duft. Mein absoluter Favorit unter den Amouage-Herrendüften.

Dia geht eher in die Richtung von Silver. Oder auch von Ciel. Also eher dezent und ruhig.

Einen Amouage würde ich aber nicht blind kaufen. Laughing
vor 9 Jahren
Mein Eindruck:
Die Amouagedüfte haben untereinander nicht die geringste Ähnlichkeit.
Bei einigen mag man die gleiche Weihrauch DNA finden, das war es aber auch schon.
vor 9 Jahren
Da geb ich MrWhite recht. Blindkauf bei Amouage ist nicht empfehlenswert. Ich würde testen, ansonsten wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden.
vor 9 Jahren
"Dia Man" gefällt mir auch außerordentlich gut. Ich finde den Jubliation auch sehr, sehr gut. Er ist ein bisschen orientalischer und schwerer. Dabei ist er aber trotzdem nicht zu aufdringlich oder anstrengend (wie vielleicht manch anderer Amouage). MrWhite hat es schon sehr gut beschrieben!

Ich denke er würde dir gefallen. Teste ihn aber lieber, bevor du einen Blindkauf wagst!
vor 9 Jahren
Gerry:
Mein Eindruck:
Die Amouagedüfte haben untereinander nicht die geringste Ähnlichkeit.
Bei einigen mag man die gleiche Weihrauch DNA finden, das war es aber auch schon.

Doch, schon, "Silver Man", "Dia Man" und "Ciel Man" sind alle vom gleichen Schlag und haben fast alle diesen würzigen Grundton (Dia von denen am wenigsten). Ciel kommt mir vor wie Silver + Pfirsisch.

Aber gut, das waren auch Amouage-Düfte, die alle vor Christopher Chong erschienen sind, seit er bei Amouage ist ähnelt kein Duft dem anderen, Reflection Man war der erste, der unter CC entstanden ist und eine Art Traditionsbruch darstellt (zumindest kann man es sich so zurecht interpretieren).
vor 9 Jahren
Parudol:
Jubi und Dia sind grundverschieden.

Wenn dir Dia gefällt sei doch froh. Mir hat Dia 0,0 gefallen, obwohl ich sowas wie ein "Amouage-Fanboy" bin.

Jubi besticht durch seinen extremen fruchtigen Auftakt, der in eine Opulente Patchouli-Weihrauch-Note performt. Und dann der Drydown *sabber*

Ist mit dem doch eher pudrig-langweiligen Dia nicht zu vergleichen.

achso der ist pudrig?also Weihrauch klingt gut.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Jubi hat mit Gold nix zu tun, ist was völlig anderes. Gold fand ich furchtbar.

Allerdings ist der Jubi viel opulenter und orientalischer als der Dia, ein unglaublich schöner Duft. Mein absoluter Favorit unter den Amouage-Herrendüften.

Dia geht eher in die Richtung von Silver. Oder auch von Ciel. Also eher dezent und ruhig.

Einen Amouage würde ich aber nicht blind kaufen. Laughing

ich finde dia auch schon opulent im vergleich zu den mainstreamsachen. aber hauptsache nicht wie Gold. für mich ist silver aber eher eine Gold light Version.
ich bin jetzt jedenfalls noch neugieriger auf den 25er.
vor 9 Jahren
Gerry:
Mein Eindruck:
Die Amouagedüfte haben untereinander nicht die geringste Ähnlichkeit.
Bei einigen mag man die gleiche Weihrauch DNA finden, das war es aber auch schon.

ich hoffe nur ich werde nicht so enttäuscht wie bei gold
vor 9 Jahren
Loonee:
"Dia Man" gefällt mir auch außerordentlich gut. Ich finde den Jubliation auch sehr, sehr gut. Er ist ein bisschen orientalischer und schwerer. Dabei ist er aber trotzdem nicht zu aufdringlich oder anstrengend (wie vielleicht manch anderer Amouage). MrWhite hat es schon sehr gut beschrieben!

Ich denke er würde dir gefallen. Teste ihn aber lieber, bevor du einen Blindkauf wagst!

ok dann werde ich ne probe besorgen wenn ich mal eine finde
vor 9 Jahren
Adan:
Gerry:
Mein Eindruck:
Die Amouagedüfte haben untereinander nicht die geringste Ähnlichkeit.
Bei einigen mag man die gleiche Weihrauch DNA finden, das war es aber auch schon.

Doch, schon, "Silver Man", "Dia Man" und "Ciel Man" sind alle vom gleichen Schlag und haben fast alle diesen würzigen Grundton (Dia von denen am wenigsten). Ciel kommt mir vor wie Silver + Pfirsisch.

Aber gut, das waren auch Amouage-Düfte, die alle vor Christopher Chong erschienen sind, seit er bei Amouage ist ähnelt kein Duft dem anderen, Reflection Man war der erste, der unter CC entstanden ist und eine Art Traditionsbruch darstellt (zumindest kann man es sich so zurecht interpretieren).

hehe Hauptsache sie entfernen sich jetzt mehr von der gold-Richtung.gold ist ja einer der ganz alten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum AMOUAGE riecht jubilation 25 man ähnlich (gut) wie dia?
Gehe zu