Forum durchsuchen

Suche holziges Früchtchen

Suche holziges Früchtchen vor 9 Jahren
Liebe Parfumos Smile

Ich stecke in einer Krise - ich darf mich glücklichen Besitzer eines Gutscheins über einen ausreichend hohen Wert nennen, dass ich mir keine Sorgen um den Preis des Objektes machen muss - allerdings passiert es mir erst gar nicht, dass ich an ein Objekt der Begierde komme, da mich irgendwie kein Duft, der mir unter die Nase kommt, auch nur ansatzweise anspricht! Sad

Der Gutschein ist für die Parfümerie Möltgen in Köln, wer sie kennen sollte ...
Und nicht nur dort, sondern auch sonst überall habe ich mich durch die Regale getestet, dabei sogar Serge Lutens entdeckt, aber irgendwie trifft nichts so wirklich meinen Duftnerv.
Weder günstig, noch hochpreisig, da es ja beinahe nur noch "würzig/süß" (Homme/Uomo/...) und "zitrisch/frisch" (SPORT @&#!$) zu erstehen gibt. Kommt mir jedenfalls so vor.

Dabei hätte ich gerne etwas dazwischen!
Ich stehe sehr auf holzige Düfte mit dem gewissen (exotisch-)fruchtigen Etwas.
Boss Bottled wird mir niemals ins Haus kommen, der Appel is' mir dann doch zu stupide!
Momentan trage ich sehr gerne den Cerruti Image, aber ich hätte dann doch ganz gerne mal etwas neues, anderes, vielleicht auch etwas abendlicher ...
Die Jahreszeit ist mir egal, darf auch Allrounder sein, Hauptsache ihr könnt mir solche Kandidaten nennen ...

Herzlichen, verzweifelten, Dank! Sad
vor 9 Jahren
geht auch ein balsamisch-rauchiges Früchtchen?
Dann würde ich einen Cheapy aus Arabien empfehlen, das "Al Sharquiah" ist Weihrauch und Datteln, süß zwar, aber auch kantig.

"Bleecker Street" ist zwar auch fruchtig und holzig, vor allem aber auch sehr grün.. Ob das in die Suche passt? Aber vielleicht einen Test wert...

"Oud Immortel" ist Limoncello, der bei mir bis in die Basis hinein bleibt (von wegen Kompfnote!) gepaart mit Rosenholz und Patchouli.

Ähnlich aber doch anders ist der "Black XS", der einen nicht gelisteten Beerenton drin hat. Diese (synthetische) Fruchtigkeit gepaart mit dem Rosenholz ist denke ich auch für die relative Ähnlichkeit verantwortlich.

Ansonsten, schwieriges Feld finde ich Very Happy
vor 9 Jahren
Teste doch mal "Escape Men". Wink
vor 9 Jahren
"Blamage" vielleicht.
vor 9 Jahren
"Tierra del Fuego" -- ich finde den wunderbar für das starke Geschlecht Smile Soll ein Duftzwilling zu "Aventus" von Creed sein, den ich allerdings nicht kenne.
vor 9 Jahren
Vielleicht "Blackberry & Bay" von Jo Malone oder "Enchanted Forest" (wenn es auch Beeren sein dürfen)?
vor 9 Jahren
Die beiden beerigen klingen sehr gut @HaraldK ! Very Happy

Und auch den Tierra del Fuego finde ich sehr interessant, ich mag Ananas Cool

Lustiger Weise war der Escape Men mein erster eigener Duft @Tiramisu, bis mir die Eichenmoos-Note zu staubig wurde, anfangs ging das gut aber in meinem Geruchsempfinden oder an meiner Haut muss sich da was geändert haben Shocked

Ansonsten find ich den Oud Immortel bis jetzt auch sehr gut auf den ersten Blick, ich mag Patchouli @NebelGeist Smile

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wo könnte ich die Guten (zumindest einen Großteil davon) ausfindig machen um sie zu testen? Embarassed
vor 9 Jahren
Also, Tierra del Fuego sollte beim grossen D sicher zu finden sein Cool
vor 9 Jahren
Die perfekte Holz-Fruchtkombi ist für mich "Ciel d'Airain"
von Huitième Art. Mal nicht beerig, sondern Birne/Feige mit sehr angenehmen Hölzern.
vor 9 Jahren
Ich hab den Oud Immortel als Abfüllung im Souk-Forum stehn, falls du ihn nicht vorort findest... Hab ihn in einem Breuninger gekauft.
vor 9 Jahren
Der Ciel d'Airain klingt, als wäre er genau mein Beuteschema, wo lässt der sich finden? Smile

Morgen gurke ich mal nach DDorf, da gibt es neben Stuttgart wohl den einzigen Breuninger ... also ab dafür Very Happy
vor 9 Jahren
Breuninger in DUS hat sowohl Huitième Art als auch Byredo ... und vieles mehr! Wink
vor 9 Jahren
"Imperial" von Boadicea the Victorious wäre eventuell ein Kandidat...
vor 9 Jahren
Also vom Breuninger hatte ich mir mehr erhofft, die hatten zwar viele schöne und 'seltene' Sachen da, aber ausgerechnet die von Huitième Art nicht, die Olle meinte sogar kennt sie nicht mal Mad
ABER:
Einen riesen DANKESCHÖN an HaraldK, als ich den "Blackberry & Bay" von Jo Malone getestet habe, und mir eben solcher nicht zugesagt hat, griff ich zu dem "Pomegranate Noir".
Sooooo heftig KLICK hats schon lange nicht mehr gemacht! Der MUSS her, ich hab' meinen Duft gefunden Exclamation *-*
Ich könnte mich drin wälzen, der Hammer dieses Wässerchen!
vor 9 Jahren
Cool, freut mich - war zumindest die richtige Richtung Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche holziges Früchtchen
Gehe zu