Forum durchsuchen

Suche einen Touch Marokko

Suche einen Touch Marokko vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumo Community Smile
Ich bin totale Anfängerin, also kann ich gar nicht richtig beschreiben was ich suche :/ Hoffe es klappt trotzdem.

Also ich suche einen Duft, der in sich vieles kombiniert. Ich stelle mir da immer ein Tag in Marokko vor. Der Duft soll frisch sein wie die frische Brise die vom Meer weht (keine Meeresbrise à la WC-Geruchsneutralisierer), gleichzeitig natürliche Süße beinhalten. Denke da immer an marokkanische Patisserie und frischen Honig, keine künstliche Zuckerwattensüße, die Süße darf ruhig etwas fruchtig sein wie frische Feigen oder die leckeren Früchte, die man dort bekommt. Gepaart das Ganze mit einem Touch Orientalistik und Wüste, nicht zu ausgeprägt. Keine intensiven Gewürzdüfte, aber etwas warmes als spaziere man durch die vollen Märkte Marokkos. Ach alles in allem soll der Duft auf meiner Haut so eine Reise entfalten.
Das ist wahrscheinlich gar nicht möglich, sowas zu kriegen. Vielleicht passen diese Merkmale auch gar nicht zusammen. Aber sowas suche ich.. wenn ihr also einen Duft kennt, mit dem ihr so einen Tag verbindet, lasset es mich wissen.
Es soll kein Ausgehduft sein, sondern eher was "alltägliches".
Preis bis 70, 80,- Euro Smile

Danke im Voraus
vor 9 Jahren
Mir fällt da als erstes "Aziyadé" von Parfum d'Empire ein, der liegt aber bei rund 120€/100ml. Davon abgesehen passt der super zu Deiner Beschreibung.
vor 9 Jahren
Ich würde "Soir de Marrakech" empfehlen....kommt direkt aus Marokko und ist unheimlich gut
vor 9 Jahren
Testenswert ist auch der "Méharées" von L'Erbolario. Der liegt bei etwas über 30 Euro/50ml.
vor 9 Jahren
Schau Dich mal hier im Souk um und teste
von Les Parfums du Soleil - kommt aus Marokko
"Les Jardins de Shérazade"
"Les matins bleus d'Agadir"
"Fès - Jardin d'épices"
"Mogador"
"Soir de Marrakech"

Die Abfüllungs- und Flakonbeschaffung ist dann evtl. im Souk oder über Sevda möglich.
vor 9 Jahren
Vielleicht schaust Du Dir mal die Merveilles-Serie von Hermès an oder - wenn es subtiler sein soll - die Jardins (auch Hermès).
Für den Anfang vor 9 Jahren
würd ich dir einen nich alzu kostspieligen Duft empfehlen.
Mir schwebte bei deiner Beschreibung dieser Duft vor "Sunny Diane" von Diane von Fürstenberg vor.
Es ist ein sehr schöner Urlaubsduft mit Meeresfrische und Zitrone, alltagstauglich,
modern tagbar im Sommer am Meer sehr schön.

Typisch Orient eben so wie diese Märkte im Souk von Marakesch.
Der Duft ist nicht teuer aber dafür hat er alles was du suchst.
"Over Drive Noir " Creation Lamis
Preisklasse ca bis 6 Euro trotzdem ist es für den Preis ein solider Orientale
nicht zu süss und nicht überwürzt.
vor 9 Jahren
Minus Meeresfrische würde ich "Méharées", "Chergui" oder "Soir de Marrakesh" empfehlen. Wenn der Frischeaspekt wichtig ist "Les Jardins de Shérazade" oder "Fès - Jardin d'épices". Minus Süße und Frucht wäre mein Vorschlag "Les matins bleus d'Agadir".
vor 9 Jahren
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain" von Tauer Perfumes wäre vielleicht ein passender Duft. Würde aber das Budget von 80 Euro etwas sprengen...
vor 9 Jahren
Soulmates:
Vielleicht schaust Du Dir mal die Merveilles-Serie von Hermès an oder - wenn es subtiler sein soll - die Jardins (auch Hermès).

Das kann ich nur unterschreiben!
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für Soir de Marrakech.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Touch Marokko
Gehe zu