Forum durchsuchen

SUCHE 24 Gold Oud Edition ScentStory

SUCHE 24 Gold Oud Edition ScentStory vor 10 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/ScentStory/24_Gold_Oud_ Edition
Hallo weiß jemand wo ich diesen Duft in der Edition kaufen kann?
vielen dank!

Gruß
vor 10 Jahren
bei der iParfümerie gibt es den momentan auf jeden Fall zu kaufen
vor 10 Jahren
da habe ich ihm gerade entdeckt. gibt es nur eine 100ml version? und was ist der unterschied zur normalen 24 gold version?
Gruß
vor 10 Jahren
Ich habe beide getestet, die Ähnlichkeit ist da aber irgendwie auch nicht. Der normale ist etwas weicher, süßer und femininer. Kauf am besten gleich beide! Laughing

Oder auch keinen, denn "Oud Save The King" und "Bois d'Oud" sind die hochwertigen Varianten.
vor 10 Jahren
Danke für die kurze Beschreibung. werde mir denke ich 24 gold oud Edition zu legen mir gefällt der flankon gut und der preis ist auch okay ^^
mfg
vor 9 Jahren
gibt es im moment bei iparfumerie
vor 9 Jahren
Oder auch keinen, denn "Oud Save The King" und "Bois d'Oud" sind die hochwertigen Varianten.


WAS BITTE Confused: Der Bois d' Oud hat wirklich gar keine Ähnlichkeit zu Oud Save The King. Die Perris-Düfte sind natürlich besser Cool (Spaß, ich mag sie nur besonders), aber völlig anders.

Im Ernst... das kann ich nicht verstehen. Die haben für mich absolut nichts gemeinsam. Der Perris ist viel orientalischer mit dementsprechend blumig-fruchtig-würzigen Noten, hat keine so synthetische Oudnote, ist nicht ganz so süß.

Auch 1 Million riecht völlig anders. mit welchem der Atkinson in einem Kommentar verglichen wird.

Wenn alles Süße ohnehin "gleich" riecht, dann gibt es aber billige Alternativen. Bei Tesori d Orient gibt es auch süße Düfte, die für mich nicht unbedingt billiger als der Oud Save The King riechen für 5€ pro Buddel...
vor 9 Jahren
Terra:

WAS BITTE Confused: Der Bois d' Oud hat wirklich gar keine Ähnlichkeit zu Oud Save The King.

Doch, haben sie. Die Ähnlichkeit finde ich sogar hoch. Der Perris ist aber der männlichste und unsüßeste. Die Scentstories sind in meinen Augen nicht der Rede wert, synthetische Wässerchen ohne jedweden Anspruch.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Terra:

WAS BITTE Confused: Der Bois d' Oud hat wirklich gar keine Ähnlichkeit zu Oud Save The King.

Doch, haben sie. Die Ähnlichkeit finde ich sogar hoch. Der Perris ist aber der männlichste und unsüßeste. Die Scentstories sind in meinen Augen nicht der Rede wert, synthetische Wässerchen ohne jedweden Anspruch.

Es war ein langer Abstand zwischen dem Test des Perris und des Atkinson. Aber ich habe beide so völlig anders in Erinnerung. Aber auch bei vielen anderen Düften und deren vermeintliche Dupes, die unter "ähnlich duftend" verzeichnet sind, sehe ich keinerlei Ähnlichkeit. Dafür riechen für mich noch mehr Düfte nach Black Afgano, als sie hier auch nur als ähnlich duftend verzeichnet sind Laughing

Ich denke das liegt auch daran, wenn man auf bestimmte Duftnoten sehr sensibel reagiert. Dann nimmt man diese stärker wahr und andere vielleicht weniger dominant, weshalb ein Duft man Düfte mit dieser Note vielleicht gerade ähnlich findet.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.02.2015, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Tja, so ist das halt mit den Nasen und Empfindungen. Mir schrieb gerade gestern jemand, dass er speziell die ganzen Zwillinge von Black Afgano nicht als Zwilling sieht. Ich sehe das aber wie du, die riechen alle fast völlig identisch. Und es gibt noch mehr von ihnen. Laughing
vor 9 Jahren
Habe das ja eben noch in meinen letzten Beitrag geschrieben. Ich denke ein Duftstoff oder eine Kombi aus Duftstoffen macht eben diesen Black-Afgano-Swing aus. Und wenn man da empfindlich gegenüber reagiert, nimmt man die Unterschiede vielleicht nicht mehr so stark wahr. So vielleicht eben auch bei anderen Düften, die bestimmte Noten gemeinsam haben. Zumindest meine Theorie.
vor 9 Jahren
Ich misch mich mal ein weil ich alle 3 Scent Story Versionen und Oud Save The King sowie Kalemat ausgiebig getestet hab.
Folgendes : 24 Gold ist die Süßeste Variante wo das Oud nicht sehr Dominant ist. Eher die Vanille. Dann gibt es noch 24 Gold in der Oud Edition die kommt Oud Save The King und Kalemat sehr nahe nur das Oud Save The King edler und viel rauchiger riecht. Die 24 Oud Edition hat einen muffeligen Tuch der eindeutig das Oud ist aber am meisten Ähnlichkeit mit Oud save the King. Mit 24 Gold haben die anderen Oudbomben (Kalemat und OSTK) nicht so viel zu tun weil 24 Gold viel viel Süßer ist und auch für Oudfeinde geeignet.

Dafür sind die anderen aber ganz klar viel Männlicher als 24 Gold. Dieser ist sehr Feminin.
Kalemat hat schon Ähnlichkeit mit 24 Gold aber eher mit der Oud Edition.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum SUCHE 24 Gold Oud Edition ScentStory
Gehe zu