Forum durchsuchen

Suche Duft für meinen Sohn zum 13. Geburtstag

26 - 35 von 35
vor 9 Jahren
Achilles:
Ich persönlich finde 13 viel zu jung, viel zu jung. Aber ich hab das ja nicht zu entscheiden, finde nur das sollten keine "Kracher" sein..dafür ist noch Zeit. Axe usw. in Überdosis ist auch ne Katastrophe.

"College Sport Man"
"Contradiction for Men"
sind beide nice und nicht zu aufdringlich...ansonsten vllt. die aus der Mexx-Reihe

dachte ich auch zuerst. Aber "CK Be" würde gut passen, dezent, man kann es eigentlich nicht überdosieren und es ist doch als Duft erkennbar!
vor 9 Jahren
Ja "CK Be" ist schön, aber schon ein sehr warmer, gehaltvoller Duft....würde echt eher in die frisch-aquatische Richtung gehen
vor 9 Jahren
Was will ein 13 jähriger mit einem Duft?!......hmmm naja Verkehrte Welt Rolling Eyes
vor 9 Jahren
...in aller erster Linie wahrscheinlich gut riechen?!
Und wenn man sich hier mal so umschaut so verkehrt ja dann doch nicht unbedingt. Ich habe meine erste Parfumminiatur(le bain) mit 10/11 bekommen und mich gefühlt wie eine Königin wenn ich es getragen habe.
Warum soll mein Sohn sich mit Axe Deos eindieseln wenn er auch genauso gut "gut" riechen kann? Zum glück gibt es noch keine FSK für Düfte Wink

Auf jeden Fall VIELEN DANK für das zahlreiche Feedback!

Sie haben mir sehr geholfen Smile

Machts gut ihr Duftnasen
vor 9 Jahren
Swansch:
Ich könnte mir auch gut "Tommy" von Tommy Hilfiger vorstellen.
Ich weiß nicht, ich finde den für einen 13-jährigen irgendwie zu "parfümig". Ich finde den Tip einem MEXX-Duft gut. Vielleicht den neuen "Spring is Now Man" oder eben den "Fresh Man" von Mexx. Eben was nettes, fruchtiges, eher harmloses. Keinesfalls etwas mit Moschus in Richtung One Million oder Le Male. Ebenso der Klassiker von Bruno Banani "Bruno Banani Man". Der ist zwar wirklich toll, vor allem für das Geld, geht aber auch irgendwie in diese Richtung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wollte, daß mein Nachwuchs so duftet. Vor allem, wenn er evtl. etwas zuviel davon erwischt. Wink

MEXX finde ich hier sehr passend und einfach sympathisch - egal, ob nun Herren- oder Damendüfte.

Stilvoll, frisch und dezent finde ich auch den neuen YR "Nature - Bois de Cèdre et Citron Vert". Duftet unaufdringlich und angenehm nach Zedernholz, Zitrone und Minze und das passende DG davon gibt es auch noch. Damit würde er sich def. aus der Masse abheben. Ich weiß natürlich nicht, ob das erwünscht ist. Wink Überdosieren wäre hier übrigens selbst für einen Parfumanfänger schwer. Ähnlich wäre auch "CK One", wenn es dann was edleres sein soll...
vor 9 Jahren
YR ist natürlich auch eine sehr gute Anlaufstelle. Da gibt es ja auch oft sehr einfache Düfte, sowas suche ich für ihn ja auch eher als einen komplexen Duft. Und wenn das Parfum sich zügig verflüchtigt umso besser Laughing

Mexx Fresh habe ich leider noch nicht gefunden, die anderen Mexx Düfte heute bei den Türkisen getestet, und noch nicht so ganz glücklich damit. Sculpture fällt leider auch durch.

Weiter geht's....
vor 9 Jahren
"CK one" bekam mein Bruder auch so in dem Alter und hat es geliebt. Ich meine, das nächste war ein Issey Miyake "L'Eau d'Issey pour Homme" etwa ein Jahr später - selbst gekauft hat er sich dann noch "Cool Water"...
Aber die neuen von YR finde ich auch einen guten Tip Smile
vor 9 Jahren
meinen ersten Duft habe ich damals mit 12 oder so bekommen "Blue Jeans" und kann den nur empfehlen damit kann man quasi nichts falsch machen Smile
vor 9 Jahren
Ich denke der "CK One Red Edition for Him" könnte ausgesprochen gut passen!
Günstig bei den Türkisen zu erstehen, woanders vllt sogar noch günstiger.
Fruchtig, frisch, leicht, süß, unkompliziert und gefällig.
Neben "Fresh Man" von Mexx meiner Meinung nach das beste für das Alter Smile
vor 9 Jahren
Vielen Dank!
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für meinen Sohn zum 13. Geburtstag
Gehe zu