Forum durchsuchen

Schnell kippende Düfte

Schnell kippende Düfte vor 9 Jahren
Gebraucht einen Duft zu kaufen birgt immer Gefahren. Hatte unlängst wieder einen gekippten erwischt. Wer weiß, welche Düfte "gerne" kippen und welche Duftstoffe nicht sonderlich haltbar sind.
Ich fange mal an:

Clinique Happy

Calyx

Chloe EDT
vor 9 Jahren
Keiko Mecheri "Ume" hatte ich gerade mal 1,5 Jahre bei mir, korrekt gelagert, schon ist die Kopfnote leicht gekippt und der Inhalt merkwürdig verfärbt (wobei das ja nicht soo viel zu sagen hat)

das ist mir allerdings auch bei anderen KM-Düften aufgefallen, hatte auch "Peau de Peche", bei dem war es auch so, allerdings erst nach 2 Jahren Rolling Eyes

>-- hatte damals noch die hübschen durchsichtigen Flakons, haben die deshalb vielleicht auf dunkel umgestellt (Lichtschutz?) Shocked
vor 9 Jahren
Alles von Kenzo Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Brezza di Seta von Cale Fragranze. Das war aber auch der einzige Duft meiner Sammlung, bei dem trotz sachgerechter Aufbewahrung die Kopfnote schon nach 1 ½ Jahren gekippt ist.
vor 9 Jahren
Zwei von meinen Jennifer Lopez leider auch.
vor 9 Jahren
Sigune:
Alles von Kenzo Rolling Eyes

Mit einer Ausnahme: "Time for Peace for Her" -- den habe ich hier seit 15 Jahren angebrochen und ungekippt Smile
vor 9 Jahren
Von September (Kormann) gab es wohl Versionen mit Lichtschutzfaktor, schützenden Stoffen usw, aber eben auch welche ohne. Nur leider wüsste ich nicht, woran man die Düfte unterscheidet. Bei meinem ist die Kopfnote hinüber, riecht quasi nur noch nach Javanol.

Ich schätze seine aktuellen Düfte werden alle direkt besser geschützt, aber in seiner Anfangszeit war das eben scheinbar noch anders. Da wäre ich vorsichtig mit Gebrauchtkäufen.

Mein Ambre Dore hat sich für meinen Eindruck auch im Auftakt leicht verändert. Ich finde das bei dem aber gar nicht übel, es fehlt keine Entwicklung und er riecht nicht schlechter; vielleicht reift ja auch das Oud im Duft nach *lol*. Kann aber auch andere Wahrnehmung meinerseits sein, ich müsste da eine frische Vergleichsprobe haben um das zu beurteilen.

So eine richtige Magginote ist mir aber noch nicht untergekommen, zumindest nicht, wenn der Duft nicht so riechen soll Laughing
vor 9 Jahren
"Tommy Girl"
Chanel "Allure EDT"
Escada "Feeling free"
vor 9 Jahren
Sigune:
Alles von Kenzo Rolling Eyes

Meine Kenzos sind schon 7 Jahre alt und noch top.
vor 9 Jahren
hübschen durchsichtigen Flakons
Shocked Oha....den hab ich auch (PdP).
Das wär aber nun wirklich schade, der ist noch ziemlich voll, Mist! Confused

Mir ist bisher gar nie was gekippt, bis auf einen Duft, in dem noch ca. max 1ml drin war am Boden eines großen Flakons "By Woman" - allerdings war das vor ca. 2 Jahren und der Duft war von 97.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Schnell kippende Düfte
Gehe zu