Forum durchsuchen

Abfüllungen per Post - Probleme mit Hitze oder Kälte?

Abfüllungen per Post - Probleme mit Hitze oder Kälte? vor 9 Jahren
Ich habe gerade einen Großbrief mit Abfüllungen eingeworfen und hinterher gesehen, dass die Post wohl erst am Montag morgen geleert wird. Jetzt haben wir ja gerade keinen extremen Temperaturen - gottseidank - aber habt ihr euch mal Gedanken gemacht, dass die Groß- oder Maxibriefe mit Abfüllungen im Hochsommer oder im tiefen Winter extremen Bedingungen ausgesetzt sind? Wenn ich bei einer Parfümerie etwas per Post bestelle, ist das ja in der Regel im Karton, mit viel Füllmaterial drumherum und noch im eigenen Originalkarton, so dass es lange dauert, bis da die Temperaturen durchdringen, aber wenn ein Großbrief bei 35°C den ganzen Tag im Postauto liegt? Ich habe schon öfter Abfüllungen erhalten, die mir nicht mehr ganz "koscher" vorkamen. Vielleicht waren sie völlig in Ordnung beim Abfüllen, haben aber den Transport nicht gut verkraftet?
vor 9 Jahren
Waren das meine? Cool

Mach dir keine Sorgen, ich habe letztes Jahr im Hochsommer, als es so richtig heftig heiß war, auch Abfüllungen bekommen. Alle waren absolut in Ordnung! So heiß ist es momentan ja nicht, am Montag soll es hier z.B. nur noch 14°C werden. Da herrscht im Postauto höchstens eine angenehme Wohnzimmertemperatur!

Ach ja, bei Kälte hatte ich auch nie Probleme. Gar keine.
Zuletzt bearbeitet von Yuki68 am 11.04.2015, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wenn es sehr heiß ist, wickel ich die Proben und Abfüllungen in Alufolie, Zeitung drum... ich verschicke aber eh meist in diesen handlichen MaxiBrief-Kartons. Außerdem stecke ich die nicht in den Kasten, sondern brings kurz vor der Abholung um 18 Uhr zur Poststelle... mehr kann ich dann erstmal nicht machen. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Im Moment mache ich mir ja auch keine Sorgen, aber mir kam halt eben so der Gedanke. Es wird ja immer wieder geschrieben: kühl und dunkel und "artgerecht" gelagert. Aber bei der Post ist das eben nicht immer gegeben. Und Maxi-Brief Karton klingt gut - wo gibt es die?
vor 9 Jahren
Vielleicht macht es ja auch nur die Kombination Dauer, Licht und Wärme aus. Ich glaub für den Duft im Hochsommer auf dem Tapeziertisch am Flohmarkt ist es mehr schädlich, wie 2 Tage Postweg in abgedunkelter Verpackung im erwärmten Fahrzeug.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Genau deswegen stecke ich die Briefe nie in den Briefkasten, sondern gebe am Schalter ab - da liegen sie dann bis zur Abholung.
vor 9 Jahren
Playtecci:
Vielleicht macht es ja auch nur die Kombination Dauer, Licht und Wärme aus.

Das würde ich auch sagen. Denke nicht, dass da so schnell was passiert, außer vielleicht bei sehr empfindlichen Artgenossen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Abfüllungen per Post - Probleme mit Hitze oder Kälte?
Gehe zu