Forum durchsuchen

Wo holt ihr euch Tipps zum Parfüm ?

Wo holt ihr euch Tipps zum Parfüm ? vor 9 Jahren
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem passenden Parfüm. Bisher hatte ich immer welche geschenkt bekommen und kenne mich demnach auch nicht so besonders damit aus -.-
Wenn ich alleine in die Drogerie gehe dann verliere ich den Überblick Very Happy. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie ihr denn auf den passenden Duft kommt ? Vllt auch Online kaufen, Seiten wie www.parfumo.de/ sehen gut aus...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.08.2015, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Du kannst dir doch einfach mal mit Hilfe der Suchfunktion anschauen was du bisher so hattest und dann schauen was da an anderen Düften empfohlen werden. Am Ende kommt man aber nicht um eine ganze Menge ausprobieren rum. Der Souk hier ist eine Super Möglichkeit schnell für relativ kleines Geld, alles worauf man Lust hat in Ruhe auszuprobieren ohne der Streß und die kleine Auswahl der meisten Stores.
Viel Spaß auf der langen Reise
Tip vor 9 Jahren
Re: Wo holt ihr euch Tipps zum Parfüm ? vor 9 Jahren
Felix25:
Wenn ich alleine in die Drogerie gehe dann verliere ich den Überblick :d

Ist normal, keine sorgen machen ...

Entweder du weisst im Vorfeld für einen bestimmten Besuch in der Drogerie/Parfumerie eine handvoll bestimmter Düfte, die du testen möchtest, dann teste sie, aber auch nur die. Danach ist die Nase zu.
Oder du gehst ganz unvoreingenommen rein, testest beliebige Düfte an Hand von Streifen und sobald dir einer gefällt, ab aufs Handgelenk. Dann noch einen zweiten interessanten suchen, wieder aufs Handgelenk und ab raus aus der Parfumerie. Jetzt hast du für die kommenden Stunden zwei Düfte zum ausgiebigen testen. Das sollte reichen, mehr machen dich zum Duftbäumchen und deine Nase macht das eh nicht mit.

Frag ruhig auch deine Freunde, wenn du bei denen zuhause bist und deren Nasszelle aufsuchst und da Düfte herumstehen, ob du was testen darfst. Klar weisst du, wie deren Düfte an denen riechen, aber auf deiner Haut kann es deutlich anders sein.

Kleiner Tipp, wenn du unterwegs bist und irgendwo testest: Wenn du ein Erfrischungstuch dabei hast, dann wirst du Düfte wirksam wieder los, wenn sie sich unangenehm und anders entwickeln als erhofft.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Der Weg ist das Ziel und oft ist es ein langer Weg zu einem tollen Duft. Am schönsten dabei ist auf jeden Fall das "Aaaaaaah", wenn du einen richtig tollen Duft für dich gefunden hast.
Re: Wo holt ihr euch Tipps zum Parfüm ? vor 9 Jahren
Felix25:
wollte ich euch mal fragen, wie ihr denn auf den passenden Duft kommt ?

Gewisse Grunderfahrungen muss man halt sammeln. Dazu gehören auch Fehlgriffe. Am besten liest du dich ein paar Tage durch diese Community und das Forum und legst dir eine Wunschliste an. Vielleicht lernst du auch etwas über Riechstoffe, Duftrichtungen, Konzentrationen, Reformulierungen usw.
Bestimmt bekommst du dann eine gewisse Vorstellung von einem Parfüm. Damit würde ich dann ab in eine Parfümerie - vielleicht, wenn sie nicht gerade überfüllt ist, sondern wenn sich jemand für dich richtig Zeit nehmen kann.
Bestimmt gehst du da dann mit ein paar guten Duftnoten und vielleicht ein paar Proben raus und hast bald deinen 1. ordentlichen Duft. Ob der auf Dauer was taugt, stellt sich dann heraus. Auf jeden Fall wirst du beim nächsten mal wieder eine genauere Vorstellung haben.
Re: Wo holt ihr euch Tipps zum Parfüm ? vor 9 Jahren
Chnokfir:
Felix25:
Wenn ich alleine in die Drogerie gehe dann verliere ich den Überblick :d

Ist normal, keine sorgen machen ...

Entweder du weisst im Vorfeld für einen bestimmten Besuch in der Drogerie/Parfumerie eine handvoll bestimmter Düfte, die du testen möchtest, dann teste sie, aber auch nur die. Danach ist die Nase zu.
Oder du gehst ganz unvoreingenommen rein, testest beliebige Düfte an Hand von Streifen und sobald dir einer gefällt, ab aufs Handgelenk. Dann noch einen zweiten interessanten suchen, wieder aufs Handgelenk und ab raus aus der Parfumerie. Jetzt hast du für die kommenden Stunden zwei Düfte zum ausgiebigen testen. Das sollte reichen, mehr machen dich zum Duftbäumchen und deine Nase macht das eh nicht mit.

Frag ruhig auch deine Freunde, wenn du bei denen zuhause bist und deren Nasszelle aufsuchst und da Düfte herumstehen, ob du was testen darfst. Klar weisst du, wie deren Düfte an denen riechen, aber auf deiner Haut kann es deutlich anders sein.

Kleiner Tipp, wenn du unterwegs bist und irgendwo testest: Wenn du ein Erfrischungstuch dabei hast, dann wirst du Düfte wirksam wieder los, wenn sie sich unangenehm und anders entwickeln als erhofft.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Der Weg ist das Ziel und oft ist es ein langer Weg zu einem tollen Duft. Am schönsten dabei ist auf jeden Fall das "Aaaaaaah", wenn du einen richtig tollen Duft für dich gefunden hast.

Deine Empfehlungen an Felix finde ich unsagbar nett! Dem ist nichts hinzuzufügen!
vor 9 Jahren
Hier
vor 9 Jahren
Wegen Spam geschlossen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wo holt ihr euch Tipps zum Parfüm ?
Gehe zu