Forum durchsuchen

Hilfe: Nischenduft, der wie "Pure" (J.S.) riecht

Hilfe: Nischenduft, der wie "Pure" (J.S.) riecht vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe eine schwierige Aufgabe bekommen, ich ich alleine nicht lösen kann Sad Die Schwester meiner Freundin wollte, dass ich ihr einen Nischenduft empfehle, der wie "Pure" von Jil Sander frisch, blumig, zitrus und aquatisch riecht. Zudem muss er hohe Haltbarkeit haben. Da ich mich in der Welt der Damenparfüms nicht so viel auskenne, bin ich total überfragt und wäre deshalb für jeden Tipp dankbar!

Danke!
vor 9 Jahren
Ich würde "L'Eau Serge Lutens" als Alternative vorschlagen, wobei das auch kein exakter Klon von Pure ist, aber ich sehe da sehr viele Ähnlichkeiten.
(Bitte den ersten Eindruck ein paar Minuten wirken lassen.)
Einen Nischenduft, der haargenau so riecht wie Pure, habe ich noch nicht unter die Nase bekommen.

Worin genau besteht jetzt überhaupt das Problem? Zu snobby für 'nen 30 €-Duft oder Nachdosierung nicht erwünscht?
vor 9 Jahren
Meine erste Frage wäre, warum es unbedingt ein Nischenduft sein muss, wenn man ein Parfum hat, was einem gefällt, aber nun mal keine Nische ist.
vor 9 Jahren
ich will ihr nur zeigen, dass ein Nischenduft viel elder und schöner riecht als ein Mainstreamduft, z.B. der Unterschied zwischen Cool Water und Green Irish Tweed oder Lacoste Original und APOM Smile
vor 9 Jahren
Hallo,

der Pure von Jil Sander gehört zu meinen absoluten Lieblingsdüften, trage ihn das ganze Jahr, vor allem im Sommer, habe schon viel getestet und mir ist noch kein Duft begegnet, ob Mainstream oder Nische, der so riecht wie Pure und die These, dass ein Nischenduft besser riecht wie ein Mainstreamduft empfinde ich oft auch so, aber nicht immer, Pure ist doch so gut wie er ist, wie will man den Duft denn noch toppen? Habe auch schon von vielen gehört, dass sie Mainstreamdüfte einfach als besser duftend empfinden, weil Nischendüfte nunmal sehr oft auch sperrig sein können. Wird jedenfalls schwer für Dich, ein Pendant zu finden, dass gegen Pure gewinnt, viel Glück. Smile

Als Alternative könnte ich mir noch folgende Düfte vorstellen

"Balmy Days & Sundays" von Ineke, der hat auch aquatische Elemente, ist frisch und eher grün.

"Musc Bleu - Osmo" Il Profumo, der hat jedenfalls auch den Moschus und das Alpenfeilchen drin.

"Iperborea"

"Signature Summer", ist super frisch seifig mit grünen Akzenten, wird dann schön cremig, aber der ist glaube ich nicht aus der Nische.

Du könntest auch mal nach Duftnoten suchen, das System bei Fragrantica spuckt da auch einige Düfte aus.

LG,
Rose1976
vor 9 Jahren
Essi:
ich will ihr nur zeigen, dass ein Nischenduft viel elder und schöner riecht als ein Mainstreamduft, z.B. der Unterschied zwischen Cool Water und Green Irish Tweed oder Lacoste Original und APOM Smile

Dann zeig ihr doch einfach mal jene Düfte im Direktvergleich.

Ich denke aber, was du vorhast ist vergebene Liebesmühe. Man kann Leute nicht bekehren, die da kein fortgeschrittenes Interesse haben.

Ich freue mich, wenn man mir sagt, dass ich gut rieche. Aber Nicht-Parfumos versuche ich nicht zuviel mit dem Thema zuzulabern, wenn man mich nicht fragt Very Happy... die meisten fühlen sich da schnell überfordert... Very Happy
vor 9 Jahren
"Aqua Universalis" oder "Aqua Universalis Forte" von MFK.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe: Nischenduft, der wie "Pure" (J.S.) riecht
Gehe zu