Forum durchsuchen

suche Duft ähnlich MAGIE NOIRE

suche Duft ähnlich MAGIE NOIRE vor 9 Jahren
hallo. liebe Parfumo- community!
Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, da ich ein absoluter Duft- Junkey bin, mich aber leider sehr schwer tue, ein Parfum zu finden, dass ich an mir selber immer mag.
Bis jetzt ist der einzige Duft, der zu 100% zu mir passt- mein "Duft- Seelenverwandter" sozusagen-
magie noire von Lancome.
Nach x- geleerten Flakons hätte dann doch mal gern einen "Ausweichduft"
(mag weder zu süß noch zu blumig, noch zu schwer)
Bin dankbar für jeden Ratschlag!
Zuletzt bearbeitet von Mrsrocknroll am 22.09.2015, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hallo, wie wär's mit Nº 4 von Jil Sander?
vor 9 Jahren
danke, shekina! hab mir gerade die Zusammensetzung und die Kommentare durchgelesen- könnte hinkommen. Werd mir auf alle Fälle mal ein Pröbchen besorgen
vor 9 Jahren
Freut mich, Mrsrocknroll! Er ist wirklich sehr schön und für das, was er darstellt, richtig preisgünstig...
Zuletzt bearbeitet von Shekina am 23.09.2015, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wenn Du Magie Noire magst, könnten Dir auch Paloma Picasso, Bandit oder Cabochard gefallen.
vor 9 Jahren
Also Jil Sander 4 würde ich so gar nicht mit Magie Noir vergleichen. Der ist viel zu üppig.
Magie Noir ist herrlich her, würzig. Es gibt keinen Duft, der wirklich an ihn - mit dieser Duftnote - ran kommt.
Allerdings gebe ich Turandot sehr recht, ihre Vorschläge gehen schon in diese Richtung Smile
vor 9 Jahren
Hallo Turandot und Gschpusi!
Lieben Dank für Eure Antworten!
Ich geh mal davon aus dass mit Paloma Picasso "Mon Parfum" von Paloma Picasso gemeint ist, oder?
Ich hab mir fast schon gedacht, dass es ned wirklich einen Duft gibt, der magie noire gleich kommt,
aber jetzt hab ich wenigstens ein paar Düfte, die in die Richtung gehen.
vor 9 Jahren
"Bandit" von Robert Piguet hört sich auch probierenswert an und "Cabochard" von Gres hatte ich schon auf meiner "Merkliste"- der fand ich rein vom durchlesen her schon so intressant Smile
vor 9 Jahren
Ungaro "Diva" Eau de Parfum ist auch einen test wert.
Von neuen Düften, ich finde ganz Super den "Alaïa". Natürlich auch, wegen den schwarzen Flakon...
Robert Piguet hat gute Parfums, zB. "Calypso".
Estee Lauder "Knowing" ist bis zu unerkennlichkeit reformuliert, hat aber noch immer irgend einen "IT" in der Basisnoten.
Chypreartig ist auch Cartier "Panthere"...

Ich werde deine Thema weiter beobachten, weil ich auch ganz gerne neue Vorschläge lesen würde.
vor 9 Jahren
Evita:
Ungaro "Diva" Eau de Parfum ist auch einen test wert.
Von neuen Düften, ich finde ganz Super den "Alaïa". Natürlich auch, wegen den schwarzen Flakon...
Robert Piguet hat gute Parfums, zB. "Calypso".
Estee Lauder "Knowing" ist bis zu unerkennlichkeit reformuliert, hat aber noch immer irgend einen "IT" in der Basisnoten.
Chypreartig ist auch Cartier "Panthere"...

Ich werde deine Thema weiter beobachten, weil ich auch ganz gerne neue Vorschläge lesen würde.

Hallo Evita!
Lieben Dank für Deine Antwort und Deine Duftvorschläge.
Hab mir grad die Zusammensetzungen durchgelesen. "Diva" von Ungaro hört sich sehr gut an. "Alalia", "Calypso" und "Knowing" sind auch einen Versuch wert, denke ich.
Mit "Panthere" meintest Du "Panthere de Cartier" (1987), oder? Des hört sich auch richtig toll an. Das "La Panthere" von Cartier (2014) kann ich mir jetzt nich soo gut vorstellen.
vor 9 Jahren
"Panthere de Cartier" (1987) ist so schwer zum finden.
Probiere den neuen La Panthere Cartier.
Die Düfte die nicht mehr hergestellt werden, das ist eine ganz besondere Thema, wobei genau in diesen Parfums die mittlerweile verbotene, und echte Essenzen drinnen waren die das gewisse Extra gaben. Echte Eichenmoos zB.Gibt es lange nicht mehr.

Etwas leichter und einfacher finde ich den Roccobarocco "Rubino".Für tagsüber...etwas neues!

Noch einer "Boucheron" Boucheron (1988)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche Duft ähnlich MAGIE NOIRE
Gehe zu