Forum durchsuchen

Knausern mit Proben...?

Knausern mit Proben...? vor 9 Jahren
Etwas das mir unangenehm gegenüber früher aufstößt, ist der Umgang mit Proben bei den Ketten?
Oft nicht einmal mehr auf Nachfrage. Leider auch bei den Onlineshops Usus.

Wenn ich bei einem Einkauf von +150€ gnadenhalber zwischen einem 0815 Damensample und einem Boss Allerweltsduft wählen kann, dann hat das den Charme einer Wahl zwischen Not und Elend.

Früher hat das Verkaufspersonal anstandslos ein bis 2 Hände voll an Proben beigelegt.

Wie ist eure Wahrnehmung diesbezüglich?

Anmk: Bevor die Moderation wieder übermotiviert ausrückt, mittels Stichwortsuche war kein ähnlicher Thread auszumachen. Das ganze Forum werde ich wegen solch harmlosen Anfragen aber nicht auswendig lernen. Ersuche um Verständnis. Wink
vor 9 Jahren
Wir hatten solch ein ähnliches Thema schon. Ich bin aber zu faul zu suchen Wink .

Es hat sich halt herum gesprochen, dass die meisten Proben (wahrscheinlich insbesondere bei den Mainstream Düften) im Müll landen. Ich tippe dabei auf gut 80%, was unbeachtet im Müll landet.

Wenn ich mal bei den üblich Verdächtigen wie Douglas, Parfumdreams usw. bestelle, dann landen die meisten ungefragt mitgelieferten Proben i. d. R. auch im Müll. Warum? Weil ich mit Joop Homme, Spicebomb etc. bereits vertraut bin.

Sinn macht IMHO nur die Vorgehensweise von ALzD. Da kann man Wünsche angeben und die füllen einem was ab.
vor 9 Jahren
Ja, leider ist früher eben früher. Die Zeiten ändern sich halt.

Wenn ich im Internet Parfum für 150,- Euro bestelle, finde ich es auch unprofessionell 0815 Proben dazuzubekommen, das ist Abarbeiten ohne nachzudenken. Anderseits haben solche Anbieter wie z. B. iparfumerie solche Kracherpreise, teilweise 1/3 des Preises wie in den einschlägigen Parfümerien vor Ort, dass ich glücklich bin mit dem tollen Preis.
Und zu guter Letzt ist das hier eine so tolle Gemeinschaft, da wird man sehr großzügig mit Proben bedacht, dass es einfach nur eine Freude ist und man auch gern zurückgibt. Smile
vor 9 Jahren
Osssi:
Es hat sich halt herum gesprochen, dass die meisten Proben (wahrscheinlich insbesondere bei den Mainstream Düften) im Müll landen. Ich tippe dabei auf gut 80%, was unbeachtet im Müll landet.

Danke, ist zumindest plausibel nachvollziehbar, wenn auch enttäuschend. Aber kann mir schwer vorstellen, dass Nischendüfte ausschließlich durch Mundpropaganda vermarktet werden.

Was verstehst du unter "ALzD"?
vor 9 Jahren
Das ist der Onlineshop "Aus liebe zum Duft"

www.ausliebezumduft.de
vor 9 Jahren
Klarseherin:
Ja, leider ist früher eben früher. Die Zeiten ändern sich halt.

Wenn ich im Internet Parfum für 150,- Euro bestelle, finde ich es auch unprofessionell 0815 Proben dazuzubekommen, das ist Abarbeiten ohne nachzudenken. Anderseits haben solche Anbieter wie z. B. iparfumerie solche Kracherpreise, teilweise 1/3 des Preises wie in den einschlägigen Parfümerien vor Ort, dass ich glücklich bin mit dem tollen Preis.

Auf diese Plattform bezog sich mein Beispiel. Wollte bloß nicht namedroppen. Wink

Kaufe selbst gerne dort. Aber die Proben kosten die Plattform gewöhnlich nichts, unabhängig der günstigen Preise. Und ich finde es auch eine Unart für Duftproben mittlerweile zb wie die von Creed ~10 € zu nehmen. Dafür dass man nach einer Stunde bereits nichts mehr riecht. Cool
vor 9 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Knausern mit Proben...?
Gehe zu