Forum durchsuchen

Hermès Equipage Geranium und Collection Hermessence

Hermès Equipage Geranium und Collection Hermessence vor 9 Jahren
Liebe Parfum-Liebhaber,

aus sicherer Quelle weiß ich, dass Hermès seine Parfumgeschichte fortsetzen wird.

Der neue Duft heißt Equipage Geranium!

Angeblich soll der Neue wohl im Oktober zu haben sein!

Der Flakon ist der gleiche wie Equipage, selbst das Etikett ist das gleiche!

Also eine Erweiterung eines bekannten Themas, ähnlich wie bei Bel Ami.

Weiß schon jemand etwas mehr darüber?

Darüber hinaus soll wohl auch die Collection Hermessence um einen neuen Duft bereichert werden!

Beide Parfums soll wohl Herr Ellena noch kreiert haben, bevor in absehbarer Zukunft Christine Nagel die Nachfolge antritt!
In einem Interview habe ich gelesen, dass beide bereits zusammen arbeiten.

Hat jemand nähere Informationen darüber?

Liebe Parfümgrüße
vor 9 Jahren
Wohoo, "Equipage Geranium" klingt ja erstmal spannend. Nach dem erfolgreichen "Bel Ami Vetiver", was es ja noch immer gibt und dem hier wenig beachteten "Rose Amazone" als zweite Erweiterung kommt jetzt der dritte. Nach meiner Info soll von jedem alten Hermès Duft eine Erweiterung erscheinen. Eigentlich sollten alle Erweiterungen limitiert sein.

Mehr Informationen habe kann ich leider nicht beisteuern, aber ich hatte hier mal einen Thread gestartet:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=24365

Die Frage ist ja auch, wann Ellena nun wirklich in Rente geht... Wink
vor 9 Jahren
Von Hermès habe ich auch erfahren, dass "Equipage Geranium" im Oktober erscheinen sollte. Einziger Hinweis war: "Riecht luftig."
vor 9 Jahren
"Riecht luftig.:b2dd5b573b]

Bei einem Ellena nicht wirklich überraschend Wink
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Eigentlich sollten alle Erweiterungen limitiert sein.

Also ich hoffe ja mal, dass uns die Variationen erhalten bleiben, ich wollte dem BA Vetiver eigentlich nochmal eine Chance geben.... Aber Hauptsache die beiden Originale, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören, bleiben im Sortiment.
vor 9 Jahren
In Frankreich kann man "Equipage Geranium" offenbar schon kaufen, weil der Duft auf der Seite des Kaufhauses 'Bon Marché' zu finden ist. Die deutschen Geschäfte wurden noch nicht beliefert.

In der aktuellen deutschen Ausgabe (September) der Zeitschrift AD (Architectural Digest) findet man ein Interview/Portarit mit/über Jean-Claude Ellena. Dort wird berichtet, dass er in diesem Jahr noch an einem weiteren Duft zum Thema 'Jasmin' arbeitet. Vielleicht wird das der nächste Hermessence.

Christine Nagel als seine Nachfolgerin wird erwähnt, aber das genaue Ende seiner Tätigkeit ist nicht genannt.
vor 9 Jahren
Sofort lieferbar auf douglas.de
vor 9 Jahren
Im Hermes Shop in Bern ab anfangs Dezember erhältlich!
vor 9 Jahren
In der Hermès Boutique in Berlin schon seit Mittwoch erhältlich.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
In der Hermès Boutique in Berlin schon seit Mittwoch erhältlich.

Habe dein Statement gelesen. Danke dafür! Klingt zwar spannend aber auch so, dass man ihn nicht braucht, wenn man das Original hat. Oder?
vor 9 Jahren
Showdown:
...Klingt zwar spannend aber auch so, dass man ihn nicht braucht, wenn man das Original hat. Oder?

In einem anderen Thread "allgemein" habe ich folgendes geschrieben:
Ich habe "Equipage Geranium" bei Hermès in Berlin testen können. Das alte "Equipage" ist weiterhin gut zu erkennen. Nach einem ersten Test würde ich sagen, dass es durch die vor allem in der Kopfnote recht dominante rosig-minzige Frische insgesamt nur etwas aufgehellt wurde. Der Charakter bleibt unverändert. Die blumige Minzfrische gibt halt etwas Licht und Freundlichkeit, ohne die Gewürze, das Holz und den leichten Rauch komplett vergessen zu lassen. Gefällt mir sehr gut. "Equipage" war aber eh immer mein liebster Herrenduft von Hermès.

Ich habe den alten Equipage derzeit nicht, werde mir aber wahrscheinlich die neue Version zulegen. Mir gefällt die Idee der Modernisierung, ohne das Alte zu vergessen. Einfach selbst mal testen Very Happy.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Die Frage ist ja auch, wann Ellena nun wirklich in Rente geht... Wink

Warum muss ich gerade an Mick Jagger denken ...
Rivegauche:
(..) In der aktuellen deutschen Ausgabe (September) der Zeitschrift AD (Architectural Digest) findet man ein Interview/Portarit mit/über Jean-Claude Ellena. Dort wird berichtet, dass er in diesem Jahr noch an einem weiteren Duft zum Thema 'Jasmin' arbeitet. Vielleicht wird das der nächste Hermessence.(...)
Dabei hat der Jasminduft "Le Jardin de Monsieur Li" ja stilistisch mehr Ähnlichkeit mit den Hermessencen als mit den restlichen Jardin-Düften, oder? Deswegen hat Luca Turin ihn ja auch ziemlich in der Luft zerrissen ... Wink
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Showdown:
...Klingt zwar spannend aber auch so, dass man ihn nicht braucht, wenn man das Original hat. Oder?

In einem anderen Thread "allgemein" habe ich folgendes geschrieben:
Ich habe "Equipage Geranium" bei Hermès in Berlin testen können. Das alte "Equipage" ist weiterhin gut zu erkennen. Nach einem ersten Test würde ich sagen, dass es durch die vor allem in der Kopfnote recht dominante rosig-minzige Frische insgesamt nur etwas aufgehellt wurde. Der Charakter bleibt unverändert. Die blumige Minzfrische gibt halt etwas Licht und Freundlichkeit, ohne die Gewürze, das Holz und den leichten Rauch komplett vergessen zu lassen. Gefällt mir sehr gut. "Equipage" war aber eh immer mein liebster Herrenduft von Hermès.

Ich habe den alten Equipage derzeit nicht, werde mir aber wahrscheinlich die neue Version zulegen. Mir gefällt die Idee der Modernisierung, ohne das Alte zu vergessen. Einfach selbst mal testen Very Happy.

Danke dir! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Hermès Equipage Geranium und Collection Hermessence
Gehe zu