Forum durchsuchen

Traumkomposition

Traumkomposition vor 9 Jahren
Anhand der Parfums, die ich bislang gern benutzt habe, habe ich mir selbst ein Parfum komponiert, im Kopf, versteht sich. Smile
Es müsste aus folgenden Komponenten bestehen:
Kopfnote: Flieder, Rose
Herznote: Gardenie, Jasmin, Tuberose
Basisnote: Maiglöckchen, Hyazinthe
Liest sich verflixt blumig, intensiv, vielleicht auch süß, aber gibt es das schon? Wie finde ich das heraus? Oder muss ich mir eine Art Parfum-Bausatz besorgen? Ist diese Kombination zu verrückt?
vor 9 Jahren
Versuch Dein Glück in der Erweiterten Suche: www.parfumo.de/Profisuche

Dort kannst Du rechts Deine Wunschnoten einbeziehen oder auch andere ausschliessen sowie weitere Filter setzen. Geht am grossen Bildschirm deutlich besser als im Telefon mit dem Aufklapp-Menü.
Mein Tipp ist, dabei mit den wichtigsten Noten anzufangen. Und flexibel zu bleiben, zB könntest Du Gardenie durch Rosiges ersetzen und damit auf eine ähnliche Duftrichtung kommen. Viel Erfolg!
vor 9 Jahren
Verrückt ist die Kombination sicher nicht, aber wahrscheinlich etwas überladen mit relativ ähnlichen Noten.
Das sind ausschließlich blumige Herz- ohne Kopf- und Basisnoten und wäre vermutlich deswegen recht eindimensional.
Es ist immer hilfreich, erst einmal eine Priorität festzulegen.
Was soll im Focus des Duftes stehen, was ist das Hauptthema?
Interessant wird ein Duft durch gewisse Kontrapunkte. Hier vielleicht etwas leicht Holziges als Basis, zB australisches Sandelholz, Atlaszeder oder Copaivabalsam...Etwas crisp Grünes in der Kopfnote, zB Galbanum oder Angelika und Bergamotte...
vor 9 Jahren
Von den Maiglöckchen mal abgesehen, könnte vielleicht "Opardu" deine Wünsche erfüllen.
vor 9 Jahren
Da fällt mir "Grand Amour" von Annick Goutal dazu ein
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Traumkomposition
Gehe zu