Forum durchsuchen

Winterduft fur meine Frau, die meist nur frische Düfte mag

26 - 34 von 34
vor 8 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge Smile

Konnte es natürlich nicht abwarten und habe alles was vorhanden war in den Parfumierien probegerochen, vieles kam meinen Vorstellung sehr nahe Wink

Am Ende ist es ein Duft geworden der noch nicht genannt wurde, "Miss Dior Le Parfum" Smile

Hat für mich das gewisse Etwas, ähnlich dem Chanel Allure wovon sie mal eine Probe hatte aber doch interessanter, ist recht stark erschlägt aber nicht und riecht nicht nach Oma Razz

Bin gespannt wie es ihr gefällt Smile

Wäre schön wenn noch weitere Vorschläge kommen würden, ich glaube es würde noch anderen außer mir weiterhelfen Smile

Grüße

Adrian
vor 8 Jahren
Alchemilla:
... warme Düfte für "Frischlinge" ...
Hübsche Formulierung Laughing .
Ich bin zwar nicht so richtig "Frischling" Wink, aber ich gehöre zur Fraktion der Leicht- und Leise-Liebhaberinnen; so mancher Duft, den ich ganzjährig mag, erscheint anderen eher sommerlich.

Aber wenn es doch mal ausdrücklich "warm" sein soll, sind meine Lieblinge
- "Spirituelle": heller Weihrauch plus helles Holz, verbandelt mit Rose (und etwas pikanter Frucht zum Auftakt) - erschlägt nie, lässt sich quasi nicht überdosieren.
- "Bois des Îles (2007)": das weichste, schmiegsamste Sandelholz, das ich kenne, kombiniert mit Floralem; wobei das Extrait noch schöner ist als das EdT.
Im Moment kommt gerade noch eine Nummer 3 dazu:
- "L'Heure Promise": pudrige Iris plus sanftes Sandelholz mit Moschus-Weichzeichner drumrum.

Sind alle drei nix für Blindkäufe (schon wegen der Preise), sollte man unbedingt testen.
Aber, @Winni: Bis zum nächsten Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit Wink...
vor 8 Jahren
Also die Liste für die nächsten Käufe für Sie wächst und wächst dank Euch Smile

Ich hoffe nur dass ihr der "Miss Dior Le Parfum" auch gefällt, habe voller Überzeugung den 75ml Flakon gekauft Very Happy
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Alkemi" von Laboratorio Olfattivo? Unisex-Duft und für die kältere Jahreszeit optimal! Ausgewogene Sillage und gute Haltbarkeit!

Ah, sorry, hast ja was gefunden! Aber, kannste dir ja für's nächste Jahr merken! Wink
vor 8 Jahren
Postet gerne weiter, hilft mir bei weiteren Käufen und vor allem auch anderen, die ähnliche Duftrichtigungen suchen, danke dafür Smile
vor 8 Jahren
Da ich es nicht abwarten konnte war ich mit meiner Frau beim Türkisen und habe ihr mit der Verkäuferin verschiedene Düfte gezeigt.

Ganz zufällig auch den "Miss Dior Le Parfum", den ich schon gekauft habe Razz

"Hmm, ist ganz okey aber irgenddwas stört mich an dem Duft" sagte Sie, musste kurz schlucken und mein überraschtes Gesicht im Zaun halten Very Happy

Was ihr aber sehr gefallen hat, hätte ich nie Gedacht, war "Tom Ford - Velvet Orchid" Smile

Probegesprüht aufs Handgelenk gefällt es ihr nach ein Paar Stunden immernoch.

Habe jetzt den "Velvet Orchid" bestellt, der Dior geht somit zurück.

Uff, nochmal Glück gehabt Very Happy
vor 8 Jahren
Winni:
... Was ihr aber sehr gefallen hat, hätte ich nie gedacht...
Siehste Laughing, bei Duft gibt's immer Überraschungen Laughing.
(Mein Liebster hat sich deshalb nie getraut, mir Paaföng zu schenken. Und ich schenke ihm auch nur dann mal was, wenn er - so wie deine Frau jetzt - "ganz zufällig" Wink schon mal die Nase dran gehabt hat, und zwar wohlgefällig...)
vor 8 Jahren
Weiß nicht. ob es schon genannt wurde:
aber "Pure Poison" (Dior) ist für mich ein Duft für den Winter: ich sehe da immer eine Sonnen-beschienene Schneefläche vor mir...
Winterlich-frisch finde ich auch "Polo Sport Woman"
vor 8 Jahren
Also, wenn ihr der "Velvet Orchid" gefallen hat, dann probiert nochmal den "L 'Instant Magic". Da würde ich fast meinen Hand für ins Feuer legen, dass der ihr auch gefällt.
Aber eins muss man sagen, Deine Dame hat Geschmack. Der TF ist wirklich wunderschön Very Happy
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterduft fur meine Frau, die meist nur frische Düfte mag
Gehe zu