Forum durchsuchen

Abfüllungen zum Geburtstag - Hilfe!

Abfüllungen zum Geburtstag - Hilfe! vor 8 Jahren
Liebe Community,

Auch nach Weihnachten geht das Schenken weiter und deshalb möchte ich mich mit einer Bitte an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Mann hat bald Geburtstag und ich würde ihm dazu gerne ein kleines Paket an Abfüllungen schnüren. Er trägt täglich Parfum und hat auch Spaß daran zu testen, seit unser kleiner Sohn auf der Welt ist kommen wir aber nicht mehr so oft in Parfümerien.
Bisher hat er hauptsächlich frische Düfte (s. meine Sammlung MrQueeN).
In dem Paket, das ich mir vorstelle, sollte aber aus verschiedenen Duftrichtungen etwas dabei sein, jedoch nichts zu Lautes und Schweres, das würde einfach nicht zu ihm passen. Also jetzt nicht unbedingt "Black Afgano" auch wenn es sicherlich ein besonderes Testerlebnis wäre.
Zu Weihnachten habe ich ihm schon Abfüllungen von "Flash back", "Wonderwood" und "Intense Cafe" geschenkt. Die hat er alle drei irgendwie gemocht und irgendwie war er dann doch nicht 100% überzeugt. Deswegen soll das Testen weiter gehen... Smile

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!
Nadja
vor 8 Jahren
Dein Mann weiß was er will. Sehr handverlesen.

Als frisch und edel gepflegt empfinde ich z.B.
"Eau de Monsieur (2013)"
"Fougère Royale (2010)"
"Himalaya"
"Tsar "
"Infusion de Vétiver"
vor 8 Jahren
Ich bin für "La Collection Privée - Gris Montaigne" und "Sycomore".
vor 8 Jahren
Vielen Dank für diese schnellen Antworten! Very Happy

@Gerry:
"Himalaja" ist eine sehr gute Idee! Den hätten wir schon einmal fast gekauft. Letztendlich verhinderte dann aber ein gekippter Tester im Breuninger in Ludwigsburg den finalen Test und es wurde "Silver Mountain Water".
Die anderen Düfte kenne ich noch nicht, ich werde schauen, was ich davon im Souk finde.

@Linguistica:
Von "Gris Montaigne" habe ich sogar eine Abfüllung hier, bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass das auch etwas für ihn sein könnte. Danke für den Tipp! Bei "Sycomore" bin ich unschlüssig, da er "Encre Noire" nicht so mochte ("Da stört mich etwas."). Könnte der "La Collection Privée - Vetivér" etwas sein?
vor 8 Jahren
Also, "Sycomore" riecht nach meiner Wahrnehmung eher nach Laub und ein bisschen rauchig. Da ist es vielleicht wirklich ratsam, erst einmal ein Pröbchen zu ordern.
Den Vetivér von Dior kenne ich leider nicht.
Nicht als Unisex deklariert, aber auch passend, fände ich "Perles de Lalique".
vor 8 Jahren
QueeN:
... Könnte der "La Collection Privée - Vetivér" etwas sein?

Da bin ich mir nicht sicher mit Tendenz zu "vermutlich nicht".
Der beginnt zwar mit einer wunderbaren Grapefruitnote, der Duft wird dann jedoch schnell dunkel, mit deutlichem Kaffee und erdigem Vetiver.
vor 8 Jahren
QueeN:
Bei "Sycomore" bin ich unschlüssig, da er "Encre Noire" nicht so mochte ("Da stört mich etwas.").

Weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich fand "Encre Noire" auch ziemlich kratzig und diese scharfe undefinierte Note "nervte" auch mich. Sycomore im Gegensatz dazu ganz ganz toll! Ist doch schon ein ziemlicher Crowdpleaser und eine recht runde Angelegenheit, da stört doch eigentlich nichts…

Ganz andere Baustelle, eher leise, mineralisch und sehr eigenständig: "De Bachmakov"
vor 8 Jahren
Dann werde ich "Sycomore" auf jeden Fall probieren, wenn ich es im Souk finde. Danke für eure Tipps und eure Dufteinschätzung!

@Troemmer:
Auf "De Bachmakov" wäre ich nicht gekommen, klingt aber sehr interessant. Vielen Dank!
vor 8 Jahren
@Gerry:
Deine Tipps kenne ich bisher fast alle nicht. Sind sie von der Grundtendenz ähnlich wie die Düfte, die mein Mann schon hat?
Denn du Hast hat ja recht, etwas völlig Anderes muss es nicht sein, da er ja weiß was ihm gefällt. Mir würde es aber gefallen, wenn die Düfte vielleicht neue Akzente mitbringen würden.
vor 8 Jahren
QueeN:
@Gerry:
... Sind sie von der Grundtendenz ähnlich wie die Düfte, die mein Mann schon hat?
Denn du Hast hat ja recht, etwas völlig Anderes muss es nicht sein, da er ja weiß was ihm gefällt. Mir würde es aber gefallen, wenn die Düfte vielleicht neue Akzente mitbringen würden.

Ja, sind sie. Dein Anliegen hatte ich so verstanden.
Mit "neuen Akzenten" kann ich aber auch dienen Wink

Vielleicht leichtes, elegantes Leder:
"Cuir Blanc"
"Cuiron (2014)"
oder ein rauchigeres Leder
"C for Men"

Vielleicht ein klassischer Herren Chypre:
"New York"

Leicht orientalisch angehaucht aber auch im Sommer tragbar:
"Safari for Men"

Hier noch zwei ganz gegensätzliche Vetiver-Düfte:
"Series 4 Cologne: Vettiveru" - ein toller spritziger Sommer-Vetiver mit einer schönen Holznote
"Vetyverio" - zu zum Ende hin ein geschmeidiger Cremeduft
vor 8 Jahren
Wieso schenkst du nicht das Kennlernset aus dem Hause Olfactive Studio?
Da habt ihr 7 Probemustern a 4ml der Eaux de Parfums Olfactive Studio:
Flash Back spray 4ml, Still Life spray 4ml, Panorama spray 4ml, Lumière Blanche spray 4ml, Autoportrait spray 4ml, Chambre Noire spray 4ml, Ombre Indigo spray 4ml
Da sollte für euch beide was dabei sein ... Wink
vor 8 Jahren
@Gerry:
Jetzt bin ich platt! Da habe ich jetzt wirklich die Qual der Wahl!
"Himalaya" ist schon ersoukt. "Cuiron" klingt sehr interessant, gibt es aber leider nicht im Souk, genauso wie "Vetyverio", an den anderen bin ich dran... Mal schauen...
vor 8 Jahren
@Chnokfir:
Danke für den Tipp. "Lumière Blanche" hab ich schon, war quasi meine Einstiegsdroge und gehört zu meinen absoluten Lieblingen... Hm, das muss ich ja fast bestellen... Wink
Re: Abfüllungen zum Geburtstag - Hilfe! vor 8 Jahren
"Vetyverio" ist mir in deinem Kontext auch eingefallen, QueeN.
Und das
QueeN:
... In dem Paket, das ich mir vorstelle, sollte aber aus verschiedenen Duftrichtungen etwas dabei sein, jedoch nichts zu Lautes und Schweres, das würde einfach nicht zu ihm passen. ...
ließ mich an die Düfte von Divine denken. Zwischen "L'Homme Infini" - fein-edel-holzig - und "Eau Divine" - unisex, apart-sommerlich-hell - könnte vielleicht was dabei sein. Testenswert allemal Smile.
vor 8 Jahren
@Undine:
Divine ist eine Marke, die mir bisher noch unbekannt war, aber die Düfte werden auf jeden Fall getestet! Vielen Dank!
Wasserstandsmeldung vor 8 Jahren
Ihr Lieben,
Gerne möchte ich mich bei euch allen für die vielen Tipps und Anregungen nochmal bedanken! Es waren viele gute Ideen dabei und das Testen hat uns großen Spaß gemacht.
Nun möchte ich euch noch eine kurze Rückmeldung geben.

Mein Mann hat todesmutig alles getestet, was er zum Geburtstag bekommen hat. Das war eine ganze Kiste voll mit Abfüllungen und Proben. Sein Herangehen? Zack, aufsprühen und danach fragen, was es denn für ein Duft sei (deshalb todesmutig). Wink
Die guten Düfte kamen in ein Säckchen, die nicht so guten legte er in meine "To Go"-Kiste (fast schon Parfumo-Profi). So hat sich das Säckchen allmählich gefüllt. Er will nun zuerst die Abfüllungen und Proben aufbrauchen und dann entscheiden, was eventuell als Flakon angeschafft wird.
In dieser Auswahl sind:

"Himalaya"
"Eau de Monsieur (2013)"
"Fougère Royale (2010)"
>- Danke Gerry, deine ersten Gedanken waren wohl genau richtig! Du hast voll ins Schwarze getroffen!

"Autoportrait"
"Flash back"
"Still life"
>- Danke Chnokfir, das Olfactive Studio-Paket war ja mein persönliches Lieblingsgeschenk (also für ihn) Wink

"Eau Divine"
>- Danke Undine, das war ein echter Geheimtipp!

"Perles de Lalique"
>- Ich finde ihn tatsächlich unisex und mag ihn sowohl an meinem Mann als auch an mir (was enorm selten ist). Danke Linguistica!

Nochmals DANKE für eure tollen Ideen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Abfüllungen zum Geburtstag - Hilfe!
Gehe zu