Forum durchsuchen

Duft gesucht ähnlich wie Creeds Love in White

Duft gesucht ähnlich wie Creeds Love in White vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir liebt Creeds Love in White, würde aber gerne mal etwas anderes (aber ähnliches...) haben. Ich habe ihr deshalb versprochen aus meinem Fundus ein paar Proben zusammenzusuchen oder auch abzufüllen. Blöderweise finde ich aber meine Probe von Love in White nicht mehr und habe nun so gar keine wirkliche Idee, was ähnlich daherkommt, bzw. in diese Richtung geht. Rolling Eyes

Es wäre super, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen würdet, da das in der Tendenz nicht wirklich meine Duftrichtung ist. Wink

Ganz lieben Dank
und herzliche Grüße

Inala
vor 8 Jahren
Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber vielleicht ein bisschen in die passende Richtung lenken.
Für mich riecht "In the Mood for Love" recht ähnlich (ohne das Gurkige), und zu dem wird ja wiederum "Pure Poison" als ähnlich angegeben. Den hast du zwar auch nicht, aber vielleicht fällt dir dazu etwas aus deinem Fundus ein.
vor 8 Jahren
Zugegeben, meine Erinnerung an den Duft ist längst verblasst. Das Einzige, woran ich mich erinnere, ist meine Enttäuschung. Damals glaubte ich ja noch den Creed-Legenden, und meine Erwartungshaltung, die durch die Story zu "Love In White" geweckt wurde, hat mit Sicherheit meine Wahrnehmung beeinflusst. Aber war das nicht was in Richtung Veilchenpuder? Dann könnte ev. "Violetta di Parma" was sein.

Ah, sollte ja was aus deiner Sammlung sein - hm...
vor 8 Jahren
Venice:

Ah, sollte ja was aus deiner Sammlung sein - hm...

Nee, muss nicht unbedingt aus meiner Sammlung sein, ich habe einen ziemlich großen Proben-Fundus und vielleicht würde ich die passende Probe hier finden. Smile
vor 8 Jahren
Ich würde Love in White als frischen, süßen Magnolienduft auf einer pudrigen Basis beschreiben. Ähnlich empfinde ich "Vive la Mariée". Kein Clone aber meinem Empfinden nach auch in diese Richtung gehen die Bronze Goddess Düfte... da käme dann die Sonnencreme-Note dazu.
vor 8 Jahren
Ich hab den Creed Love in White bisher nur einmal kurz getestet und fand, dass der ein bisschen in die Richtung des "J'adore" (EdP) geht.
vor 8 Jahren
Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure Anregungen!

Ich war krank, deswegen musste ich die Sache ruhen lassen. Werde nun mal einige Proben abfüllen und hoffen, dass das richtige dabei sein wird. Smile

Merci und liebe Grüße
Inala
vor 8 Jahren
Byredo "Blanche" !!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht ähnlich wie Creeds Love in White
Gehe zu