Forum durchsuchen

Signatur-Düfte

Signatur-Düfte vor 13 Jahren
Welche sind eure?!
vor 13 Jahren
Haben überhaupt alle nen Signaturduft??
Siehe auch:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1837

Und ab wann ist ein Duft ein Signaturduft? Ab mind 1x die Woche, mind. 2 x die Woche tragen, jeden Tag tragen??
vor 13 Jahren
DieNase:
Haben überhaupt alle nen Signaturduft??
Siehe auch:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1837

Und ab wann ist ein Duft ein Signaturduft? Ab mind 1x die Woche, mind. 2 x die Woche tragen, jeden Tag tragen??

Ich finde ein Signaturduft ist es dann, wenn eine Person einen Duft mit einem assoziert. Uhhh sorry, haben den Thread nicht gesehen Wink
vor 13 Jahren
Und ab wieviel Benutzung ist das der Fall??
vor 13 Jahren
Bei mir ist das das so, wenn ich ihn mehr als alle anderen Düfte trage Wink
vor 13 Jahren
Ich find es ab einer gewissen Anzahl an Düften schwierig, einen Signaturduft zu haben. Man will ja keinen vernachlässigen. Außer denen, die man nicht mag.
Wenn ich weniger Auswahl hätte, könnte "Kelly Calèche" mein Signaturduft sein. Der geht eigentlich immer. Aber mehr als einmal die Woche trage ich ihn eigentlich nicht (was schon viel ist), weil ich auch fürchte, dass er mich sonst irgendwann nerven könnte. Und das will ich nicht, weil ich ihn ja so mag.
vor 13 Jahren
ja signaturdüfte sind so eine sache...

erst mit einer größeren sammlung werde ich sehen welche düfte sich deutlich von anderen abheben werden.

derzeit ist es noch von tag zu tag sehr ausgewogen...
natürlich hängt sowas ja auch stark von der jahreszeit und location ab.

ich denke derzeit trage ich am häufigsten ysl la nuit de l'homme, chanel allure edition blanche und versace eau fraiche.

la nuit immer wenn die temperatur unter 20grad bleibt.

ich habe es wirklich gut, da ich in klimatisierter umgebung arbeite.

naja ich bin selbst gespannt was mit der zeit so meine favourites werden.

ich habe einen bei mir auf arbeit der trägt seit einem jahr jeden tag giorgio beverly hills für frauen (das gelbe) ...das finde ich sehr heftig...widerum trägt er es sehr dezent, sodass man auch nicht unbedingt dadurch terrorisiert wird im sommer.
ich selbst hätte gar nicht die ausdauer einen duft so konsequent durchzutragen...wäre mir zu langweilig^^
vor 13 Jahren
Friendchild:
Bei mir ist das das so, wenn ich ihn mehr als alle anderen Düfte trage Wink

und welche wären das bei dir?
vor 13 Jahren
Zur Zeit wird der Itasca mind. 3 x die Woche getragen, zuvor nur ganz selten einer mehr als 1 x; im Spätwinter/Frühfrühjahr hab ich mich häufig mit Bleu d.C. eingedieselt, aber für den ist die Nase [meine, nicht Mlle Nase] langsam zu verwöhnt... Wink
vor 13 Jahren
Ich auch Wink
vor 13 Jahren
Juicemane:
Friendchild:
Bei mir ist das das so, wenn ich ihn mehr als alle anderen Düfte trage Wink

und welche wären das bei dir?

Im Moment ist es auf jedenfall wieder Pradas "Amber Pour Homme"

Bin aber sowieso auf der Suche nach etwas anderem, neuem Wink
vor 13 Jahren
Bei mir aufjeden fall der confetto.

Im Büro heisst es mittlerweile auch nicht mehr "hab ihn nicht gesehen" sondern "es riecht so lecker hier, der muss hier irgendwo rumlaufen"

Smile
vor 13 Jahren
Kulturtasche:
Bei mir aufjeden fall der confetto.

Im Büro heisst es mittlerweile auch nicht mehr "hab ihn nicht gesehen" sondern "es riecht so lecker hier, der muss hier irgendwo rumlaufen"

Smile

Sowas hört man immer gerne Wink
vor 13 Jahren
DieNase:
Ich auch Wink

Solange Du am Itasca nichts auszusetzen hast... Wink
vor 13 Jahren
Monsieur:
DieNase:
Ich auch Wink

Solange Du am Itasca nichts auszusetzen hast... Wink

Da will ich schwer hoffen, dass er an dir besser riecht als an mir Wink
vor 13 Jahren
Bei mir ist Joop!-Homme.Wobei das eher der Fall ist wenns wieder richtung Herbst geht.
vor 13 Jahren
DieNase:

Da will ich schwer hoffen, dass er an dir besser riecht als an mir Wink

Der riecht doch an Jedem so gut oder?!
Ich werde ihn auf meinem DD-und-dann-mal-nach-Gusto-weiter-schauen-Trip als Einzigen im umgefüllten Travelsprayer mitnehmen und wohl Sonntag dann auch tragen (Samstag wird schlecht, da irritiert es nur, wenn man vorher schon was draufhaut); vielleicht berichten die anderen ja vom Frühstück... Wink
vor 13 Jahren
Bislang mag ich den "normalen" Vetyver lieber als den Itasca, aber ich schnupper noch mal...
vor 13 Jahren
Ih bin mir sicher, dass man erst im Laufe seiner "Parfumlaufbahn" eine Art Signature Duft für sich entdeckt. Ich selber habe für mich eine Liste von 10-15 Düften, die ich mir immer mal wieder im Wechsel kaufen würde. Von diesen gibts dann wieder ca. 5 die ich besonders häufig benutze und unter diesen fünf dann wieder 1 den ich aktuell nahezu jeden Tag trage. Es ist L´Instant de Guerlain pour Homme. Mich auf einen einzigen Duft zu beschränken würde mir zu schwer fallen, denn ich Glaube DEN Duft, vollkommener Perfektion, gibts nicht.
vor 13 Jahren
Mein Mann trägt seit Jahren nur "Allure Homme Sport". Alles andere verstaubt oder kippt daneben.
vor 13 Jahren
Vor drei Wochen noch wäre meine Antwort, wie aus der Pistole geschossen gekommen. Ich habe ca 20 Jahren Amarige von Givenchy als mein Signaturduft gesehen.
Nur selber habe ich den Duft schon gar nicht mehr wahrgenommen, aber meine Umgebung reagierte immer positiv darauf. Deshalb wollte ich wechseln und so landete ich bei Parfumo.
Sehr schnell fand ich so Prada by Prada, der alles hat, was ich mir von einem SD vorstelle.

Nur..... ich entdeckte noch sooooooviele andere tolle Düfte!
Und ich entdeckte auch die Vorteile davon, wenn man täglich den Duft wechselt, denn endlich nehme ich nun auch selber den Duft wahr.

Zur Zeit habe ich eine Auswahl von 5 absolute Lieblingsdüfte.
vor 13 Jahren
Es kann nicht nur Einen geben!!!
vor 13 Jahren
DieNase:
Bislang mag ich den "normalen" Vetyver lieber als den Itasca, aber ich schnupper noch mal...

Der ist ja auch der Hammer und muss noch intensiver getestet werden, da er auch mal bald einziehen könnte... Wink
vor 13 Jahren
Bei mir dann wohl "Oud Wood".
vor 13 Jahren
Michael:
Es kann nicht nur Einen geben!!!

Mein Mann kann!! nur einen haben. Da kippt, verstaubt, zerstört die Putzfrau alles, ehe er was anderes benutzt!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Signatur-Düfte
Gehe zu