Forum durchsuchen

Douglas zieht nach Düsseldorf

Douglas zieht nach Düsseldorf vor 8 Jahren
Ein Paukenschlag: Der Douglas-Konzern zieht von Hagen nach Düsseldorf um.

www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/douglas-verl egt-zentrale-von-hagen-nach-duesseldorf-id1156 9171.html#comments
vor 8 Jahren
Ist ja auch schöner da.
vor 8 Jahren
Bitter für Hagen... In Düsseldorf konzentriert sich eh die Kohle...
vor 8 Jahren
Wo der Firmensitz von Douglas ist doch voellig egal. Ich bedaure die Mitarbeiter, die ihren Job verlieren.
vor 8 Jahren
Bitter für die Stadt Hagen - der Verlust an Steuereinnahmen ist enorm. Aus der Sicht des Konzerns allerdings logisch - in Ddf. zahlt er ca. 13 % weniger.
vor 8 Jahren
Slakiaui:
Ist ja auch schöner da.

Very Happy
vor 8 Jahren
Yalla:
Bitter für die Stadt Hagen - der Verlust an Steuereinnahmen ist enorm. Aus der Sicht des Konzerns allerdings logisch - in Ddf. zahlt er ca. 13 % weniger.

Also der Gewerbesteuer-Hebesatz ist in Düsseldorf niedriger als in Hagen, das ist klar, aber dadurch komme ich noch nicht auf 13%. Wodurch spart Douglas denn noch was? Oder gibt es einen Deal, dass Douglas mit dem Umzug für die gefühlt nächsten 100 Jahre von eben dieser befreit ist? Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Tamriel am 19.02.2016, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich bin über den Gewerbesteuerrechner für NRW im Vergleich gegangen, ohne den realen Gewinn von Douglas vor Steuern recherchiert zu haben. Das ließe sich aber für zumindest 2014 nachholen.
Ob es einen Deal gibt, keine Ahnung, aber spätestens seit der Nokia-Beschubse sollten die sich doch erledigt haben.
vor 8 Jahren
Freut mich für Düsseldorf Very Happy
vor 8 Jahren
Ich finde das richtig......
Die Leidtragenden sind die Angestellten.
Entweder man zieht mit um (was bei einigen bestimmt nicht möglich sein wird) oder man muss sich nen neuen Job suchen.
Zum ...
vor 8 Jahren
Yalla:
Ich bin über den Gewerbesteuerrechner für NRW im Vergleich gegangen, ohne den realen Gewinn von Douglas vor Steuern recherchiert zu haben. Das ließe sich aber für zumindest 2014 nachholen.
Ob es einen Deal gibt, keine Ahnung, aber spätestens seit der Nokia-Beschubse sollten die sich doch erledigt haben.

Könnte mir schon vorstellen, dass es von der Stadt Düsseldorf gewisse Subventionen für die Umsiedlung gibt. Was sich Städte heute für die Ansiedlung von Unternehmen einfallen lassen ist ja enorm, hier ist ja ein richtiger Kampf unter den Städten entbrannt. Und gewisse Standortfaktoren kann die Stadt Hagen einfach nicht bieten Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas zieht nach Düsseldorf
Gehe zu