Forum durchsuchen

Ersatz für "Private collection Amber Ylang Ylang"

Ersatz für "Private collection Amber Ylang Ylang" vor 8 Jahren
Hallo Leute,

Vor zwei Jahren habe ich meine Kollegin mit Estee Lauders „Private Collection Amber Ylang Ylang“ angefixt. Sie hat sich in den Duft verliebt und immer wieder nachgekauft. Jetzt gibt es ihn aber nicht mehr und Ersatz wird gebraucht. Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, was in diese Richtung geht und ihr gefallen könnte. „Crystal d’ambre“ von Keiko Mecheri hat sie schon von mir getestet, aber das war ihr zu herb. Dann macht es auch keinen Sinn sie meine anderen Amber – Düfte testen zu lassen.
Meine Kollegin ist Anfang Zwanzig, blond und mag eher Süße, nicht zu herbe Düfte.
Für Anregungen wären wir Euch sehr dankbar!
vor 8 Jahren
Teste doch mal "Le Bain" von Joop!, der riecht fast genauso wie Amber Ylang Ylang finde ich Smile
vor 8 Jahren
Danke Kankuro, habe schon weiter gegeben und bin gespannt auf das Ergebnis Smile
vor 8 Jahren
Im Moment bieten gleich zwei Mitglieder den Duft im Souk an. Schau doch einfach mal nach.

Ansonsten probier doch alternativ mal "L'Ambre des Merveilles" von Hermes Er ist zwar nicht identisch (da wüsste ich keinen), aber ein schöner, weicher, süßlicher und schmeichelnder Amber.
vor 8 Jahren
@Zoso beide Flakons sind leider reserviert Sad
Den Tipp mit "Amber des Merveilles" gebe ich weiter. Der hörst sich schon mal sehr gut an Smile
vor 8 Jahren
Hallo,
ich kenne den Estee Lauder Duft nicht, habe aber den Joop Le bain mal getestet.
Ich mag amberlastige Düfte. Den Joopduft fand ich schrecklich. Nur Vanille, Vanille.......
Ich darf Perris Monte Carlo "Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)" empfehlen.
Sehr ausgewogen auch ohne gelisteten Amber, riecht aber danach.
L àmbre de Merveilles ist m.E. nicht alltagstauglich. Extremer Amber, ein abendlicher Ausgeh-und Kuschelduft.
Grüße
vor 8 Jahren
@Amazona: Vielen Dank, ich bin für jede Anregung dankbar. Ich gebe alles an meine Kollegin weiter, sie soll die Düfte testen und dann entscheiden Smile
vor 8 Jahren
Hallo,

Ich glaube dass ich den Duft in Griechenland noch finden kann.Habe letztens fur "Nikolina" gekauft ,es gab eine 30% also fur 75 ml Flakon 93,50 .
vor 8 Jahren
@ Mariza: Oh, sorry, hab nicht gesehen, dass die Flakons reserviert waren.

L àmbre de Merveilles ist m.E. nicht alltagstauglich. Extremer Amber, ein abendlicher Ausgeh-und Kuschelduft.


Also was Schwere bzw. Süße angeht, unterscheiden sich der Lauder-Duft und der L'Ambre de Merveilles nicht sonderlich (kenne beide). Wenn deine Kollegin den Amber & Ylang im Alltag getragen hat (was ich auch tue), wird sie gewiss auch den Hermes-Duft tragen können. Und wie immer macht ja auch hier die Dosis das Gift Very Happy

Den "Le Bain" finde ich übrigens auch schrecklich. Keine Ähnlichkeit mit dem wunderbaren Amber & Ylang.

Der "L'Eau d'Ambre" wäre sicher auch einen Test wert.
vor 8 Jahren
Le Bain??? Auf gar keinen Fall..

Einen Duft, der genauso riecht, gibt es leider nicht.
Ich finde ihn von der Stilistik aber sehr ähnlich zu vielen Guerlains aus der Exclusiv Linie.
Nach ca 1 Stunde riecht es sehr ähnlich wie Cuir Beluga, oder auch Angelique Noire, wenn die Kopfnote verschwunden ist. Oder mal Mon Precieux Nectar probieren, statt Ylang hat der Orangenblüte, aber auch wunderschön.
Sind aber alles ähnliche, sehr hochwertige und kuschlige Schmeicheldüfte, die ähnlich samtig auf der Haut liegen wie der Estee Lauder.
vor 8 Jahren
Hallo Leute,

ich habe jetzt meiner Kollegin Eure Vorschläge ausgerichtet sowie das freundliche Angebot von Aggeliki, den Duft in Griechenland zu besorgen. Sie will testen und sich entscheiden. Das liegt jetzt an ihr. Euch allen danke ich für die Hilfe und wünsche einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Mariza
vor 8 Jahren
Mir gefällt auch der Prada Amber Duft...der kommt schon recht nahe dem Amber Ylang Ylang. Habe jetzt zum ersten Mal diesen Private Collection Duft gerochen und bin begeistert. Eine Freundin hat ihn mir geschenkt....da ist etwa noch die Hälfte drin.
Und den gibt es jetzt nicht mehr? Nur in Europa nicht oder allgemein?

Den Joop Duft Le Bain finde ich übrigens auch furchtbar. Der hat gar nichts vom Amber Ylang Ylang.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ersatz für "Private collection Amber Ylang Ylang"
Gehe zu