Forum durchsuchen

Duft für Ärzte

Duft für Ärzte vor 8 Jahren
Hallo,

Ich habe eine Stelle für Mitte-Mai angenommen und bin derzeit in der Vorbereitungsphase. Was meint ihr, ist der ultimative Ärzte-Duft.

- ich hasse übrigens sehr stark synthetisch reichende Parfums.
- Es darf in Richtung Filles en Gilles gehen
- es sollte eine ausreichende silage für 12 stundendienste haben.

Schöne Grüße
vor 8 Jahren
"Dries Van Noten par Frédéric Malle" riecht für mich sehr nach Apotheke.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Drakkar Noir, weil er nach "sauber" riecht - aber auch extrem synthetisch, damit für dich ausscheidet.

Ich würde auf jeden Fall einen Duft wählen, der möglichst wenig Patienten vergrault - weiß aus eigener Erfahrung, dass so einige Menschen recht allergisch auf Düfte reagieren (MCS etc.).

Gut gefahren bin ich bislang mit Creed Aventus, Amouage Reflection, Dior Homme Sport. Wenn ich an einem Tag viel mit Menschen zu tun habe, sprühe ich übrigens weder auf Nacken noch auf Handgelenke, sondern Bauch / unterer Rücken. Das nimmt ein wenig Wumms raus und man wird von einer angenehmen Duftaura umgeben, ohne jedoch versehentlich jemanden olfaktorisch zu erschlagen.

Darf man noch fragen, wie alt du bist / welche medizinische Fachrichtung? Mein Zahnarzt hatte früher immer einen recht zivetlastigen Duft drauf, der gar nicht ging ... den mag er privat tragen, aber als Patient ist das schon fast eine Vergewaltigung.

Nachtrag: "Psychdoc" - mhm, dürfte vermutlich in die Richtung Psychiatrie / Neurologie gehen? Da lohnt es sich in der Tat, über die Wahl des Duftes nachzudenken ... schließlich prägen Düfte auch Stimmung und können für augenblickliche Sympathie, aber auch Antipathie sorgen. Vielleicht nochmal Creed Original Vetiver ausprobieren, der kommt recht clean und seifig daher, mit relativ wenig Anstoßpotential.
vor 8 Jahren
An einem Arzt könnte ich mir sehr gut "Dans Tes Bras" vorstellen.
vor 8 Jahren
Ich fände "Essence Noble" von Le Galion passend.
vor 8 Jahren
Mein Zahnarzt riecht immer nach Schokolade.
vor 8 Jahren
Gar kein Parfum als Arzt!
vor 8 Jahren
Dem weißen Arztkittel steht sicher ein dezent aufgetragenes "Infusion d'Iris Cèdre" nicht schlecht.
Ich sehe es so das auch ein Arzt ein wenig duften darf. Bin ich doch in einem Krankenhaus um jeden Einfluss froh, der von dem dort meist vorherrschenden Mief etwas ablenkt.
vor 8 Jahren
teste mal “Silver Mountain Water“ von Creed , kann ich nur empfehlen.
vor 8 Jahren
Koka:
teste mal “Silver Mountain Water“ von Creed , kann ich nur empfehlen.

Den Duft kann ich mir ebenfalls gut beim Onkel Doktor vorstellen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Ärzte
Gehe zu