Forum durchsuchen

Duft-Suche – welcher Byredo war das??!

Duft-Suche – welcher Byredo war das??! vor 8 Jahren
Liebe Byredo-Kenner,

ich habe vor einer Weile einen Byredo auf einen Teststreifen gesprüht und mit nach Hause genommen, was sich daraus entwickelt hat riecht in meiner Nase absolut himmlisch – aber ich weiß nicht mehr, welcher Duft es war!
Was ich auf dem Teststreifen rieche ist: frisch, sommerlich, irgendwie nach "Freibad", fast auch einen Hauch salzig? Oder ich bilde mir das nur ein ...

Habe natürlich recherchiert, aber irgendwie passt keiner der Byredo-Pyramiden zu meinem Test-Papierstreifen :-/

Hat irgendwer eine Idee, welcher es sein könnte??
vor 8 Jahren
Vielleicht "Blanche"? Den fand/finde ich sauber, skinnig, frisch, salzig, freibadig Smile
vor 8 Jahren
Blanche kann ich ausschließen.
Zuletzt bearbeitet von SmellMe am 21.06.2016, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich habe das "Geheimnis" gelüftet und leider wirft es noch mehr Fragen auf als vorher!! Es handelte sich beim gesuchten "Freibad-Duft" nämlich um einen Flakon BAL dAFRIQUE, den ich ja schon besitze, nur riecht meiner ganz anders als der Tester im Laden!! Nicht mal ähnlich, es sind wirklich unterschiedliche Düfte. Ich habe auch beide Papierstreifen zuhause nochmal verglichen, aber da stimmt was nicht.

Also entweder mein Duft zuhause ist gekippt (riecht aber nicht gekippt, nur eben anders)
Oder der Tester im Laden ist aus irgend einem Grund anders als er sollte
Oder Byredo hat irgendwann mal an der Formel geschraubt und ich habe noch eine alte Version???

Hat irgend jemand einen Geistesblitz? Bin völlig verwirrt. ShockedShockedShocked
vor 8 Jahren
Mein Geistesblitz wäre: Du hast nachgeschaut, welcher Flakon dort steht, wo du letztens den Duft auf den Steifen gesprüht hast. Doch dort stand aus Versehen letztens ein anderer Flakon, einer Verkäuferin ist das beim abendlichen ordnen aufgefallen und sie hat es wieder in Ordnung gebracht. Somit hast du am Streifen einen anderen Duft.
Vielleicht kannst du die Düfte, die direkt daneben stehen nochmal aufsprühen und das Geheimnis lüftet sich?
vor 8 Jahren
Also ich hätte ja eher auf den "Sel de Vetiver" getippt bei Deiner Beschreibung.
vor 8 Jahren
Igli:
Mein Geistesblitz wäre: Du hast nachgeschaut, welcher Flakon dort steht, wo du letztens den Duft auf den Steifen gesprüht hast. Doch dort stand aus Versehen letztens ein anderer Flakon, einer Verkäuferin ist das beim abendlichen ordnen aufgefallen und sie hat es wieder in Ordnung gebracht. Somit hast du am Streifen einen anderen Duft.
Vielleicht kannst du die Düfte, die direkt daneben stehen nochmal aufsprühen und das Geheimnis lüftet sich?

das dachte ich auch, kann ich aber ausschließen. habe deshalb extra nochmal ein 2. mal getestet und auf den flakon geachtet, war aber der gleiche (andere) duft Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft-Suche – welcher Byredo war das??!
Gehe zu