Forum durchsuchen

Factice oder Duft?

Factice oder Duft? vor 8 Jahren
zufällig gesehen:
www.ebay.de/itm/Guerlain-SHALIMAR-90ml-EXTRAIT -Reines-Parfum-Seltenste-Grose-Vintage-/191928 305384?hash=item2cafd186e8:g:fuwAAOSwdzVXkNl2

Ich besitze ein paar kleine Guerlain Factisen mit dem gleichen eingeritzten
Text und vor allem ohne Batchcode auf dem Flakonboden. Ich denke, es handelt sich nicht um Extrait, lasse mich aber gerne belehren!

Kaufinteresse hatte ich eh NICHT, aber es stehen 4 Beobachter drauf!
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 27.07.2016, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ist irgendwie komisch geschrieben, das Ganze...
Da hilft nur nachfragen und bestenfalls Finger weg Razz
vor 8 Jahren
Habe bei diesem Verkäufer schon mal was gekauft. Es war alles bestens.
vor 8 Jahren
Ich hätte auch keine böse Absicht unterstellt Smile
vor 8 Jahren
Das habe ich auch nicht gedacht Very Happy
vor 8 Jahren
Jo....aber der Preis ist, so oder so, etwas gesalzen. Für einen Duft den es noch gibt und noch keine Rarität ist. Gut, kenne mich mit Extraits von Shalimar und deren Verfügbarkeit nicht aus, dennoch kommt mir das etwas überteuert vor..Sind ja schon fast Nuit d' ete Preise Wink
Dachte Facticen sind größer....aber bei dem Preis ist Nachfragen wohl besser Smile
Hab mal Facticen von Shalimar gegoogelt...optisch ist das schwierig zu unterscheiden...da sieht es ähnlich wie die Facticen aus..da der Duft auch noch verblombt ist, wäre es wohl ein ziemliches Risiko. Wobei bei den anderen nicht "Parfum" auf dem Etikett steht...bei der gezeigten schon.....wo sind die Factice Experten?
vor 8 Jahren
parfum, guerlain, paris klein geschrieben ?
Kenne ich so nicht !
vor 8 Jahren
So, eigentlich bin ich mir jetzt sicher, dass es eine Factice ist!

Hatte vergessen ( bei der Hitze), dass ich ein größeres Vintage Shalimar Extrait besitze und habe nachgeschaut: auf dem befindet sich unten ein Batchcode!

Sollte also ein Parfumo-Mitglied vorgehabt haben (4 Beobachter), das Weihnachtsgeld vom letzten Jahr endlich anzulegen, bitte Vorsicht! Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Seit wann steht auf dem Parfum Etikett in der Frontansicht der Alkoholgehalt?
Finde es aber auch komisch. Klein geschrieben und die Plombe sieht auch anders aus, als beim Shalimar Extrait bei parfumdreams.de. Flakon sieht sonst gleich aus, bis auf na ja diese Sondergröße von 90 ml.

Bei Interesse am Shalimar Extrait von Guerlain bei parfumdreams.de gibt es dieses zur Zeit im Angebot 30 ml für 241,95 Euro also 100 ml für Schlappe 806,50 Euro ;o)
Da ist auf jeden Fall Shalimar Extrait von Guerlain drin. Den würde ich doch dann lieber dort kaufen. Ist auch noch viel günstiger als bei diesem ebay Verkäufer, wenn ich jetzt mal vom Sofort-Kauf ausgehe.

Aber ich wäre dort wohl auch sehr vorsichtig. Und bei dem Preis bin ich eh raus... für die Menge.

Nachtrag unter: www.toutenparfum.com/historique/guerlain/zoom/ shalimar.jpg
ist auch der Flakon abgebildet mit Alkohol in % in der Frontansicht. Bzw. siehe ToutenParfum.com
Zuletzt bearbeitet von Sunnyiland am 27.07.2016, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Der Flakon ist mir auch aufgefallen, hab mir sofort gedacht, daß es eine Factice ist...

Ich habe einen 120 ml Parfum-Flakon, leider so gut wie leer;-( der hat auch ein anderes Etikett...

ich würde nachfragen oder nicht kaufen.....

LG Tweed
vor 8 Jahren
m.ebay.de/itm/Guerlain-LIU-Schwarze-BACCARAT-C RISTAL-Flakon-18-19-Jh-Sehr-Selten-VINTAGE-/19 1928303123?nav=SEARCH

Ist vom selben Verkäufer...irgendwie etwas suspekt...laut Datenbank ist Liu von 1929...wie soll da 18-19 Jh hinhauen? Kann sich ja jetzt jeder selber sein Teil denken. Bei ebay muss man echt vorsichtig sein, manche verkaufen den größten Schund für teuer Geld...und irgendwer kaufts dann doch...
vor 8 Jahren
Darla:
Habe bei diesem Verkäufer schon mal was gekauft. Es war alles bestens.

Ich ebenfalls, da war alles ok; wenn ich richtig erinnere, ist er kein Muttersprachler.
Vielleicht eine Frage an den Verkäufer stellen - selbst, wenn man nicht unbedingt sein Sparschwein plündern möchte. Wink
vor 8 Jahren
Also ein Batchcode ist nicht zu sehen. Nur "GUERLAIN BOTTLE Made in France".
Ich würde jetzt auch mal sagen, dass es eine Extrait Factice ist ohne Parfum Extrait. So steht es auf dem Flakon.
Weiß es aber auch nicht 100%ig.
Allerdings steht in der Beschreibung auch, dass es sich um den Extrait Flakon handelt. Es ist schon missverständlich geschrieben.
Es handelt sich hier um eine der seltenste SHALIMAR EXTRAIT reines Parfum Flakon

Shalimar Ebay Angebot#Anzeige

Käme jedenfalls nicht zum Kauf in Frage für mich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Factice oder Duft?
Gehe zu