Forum durchsuchen

Shalimar edt ältere Version

Shalimar edt ältere Version vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand was zur Vorgängerversion des aktuellen edt sagen? ( eher geschwungene Flakon)

Wie ist denn die Haltbarkeit bzw Sillage und die Duftqualität ?

Das aktuelle edp finde ich garnicht gelungen weder in Duft noch in Haltbarkeit das edt soll noch seichter sein...
Lohnt sich die ältere edt Version ?

Lieben Dank schonmal

viele Grüße

seyda
vor 8 Jahren
Ich habe zwei EdT- Flakons aus den Neunzigerjahren ( und eines aus den Achzigern ) und ja, es lohnt sich absolut
danach noch Ausschau zu halten.
Meinst du mit geschwungenen Flakon den "Batman/ Flügelartigen" Flakon (ich glaube gelesen zu haben, dass man diesen so nannte...) oder den geriffelten Flakon?
Ich habe den geriffelten Flakon und noch einen anderen in einfacherer Ausführung.
Das EdT hält sehr lange und hat eine angenehme Sillage.
Wie das aktuelle EdT ist kann ich gar nicht sagen, aber ich habe das aktuelle EdP.
Ich finde das alte EdT insgesamt weicher und runder, das EdP empfinde ich als herber.
Hallo Rosaviola vor 8 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort Smile ja genau ich meine den flügelartigen ( gab es glaube ich bis 2010 ?)

Hast du den auch oder nur den geriffelten ?
vor 8 Jahren
Ja , den geflügelten soll es in den Zweitausendern gegeben haben bis 2010, soviel ich weiß.
Diesen hatte ich leider noch nie, kann also nur das EdT der Achziger und Neunziger beurteilen.
Aber es wird hier sicher jemanden geben, der das kann.
Diesen Flakon möchte ich mir auch mal für meine Sammlung zulegen.
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=52922&hig hlight=Shalimar

Vielleicht hilft ja obiger Link, denn diese Diskussionen zu den Flakons gab es bereits mehrfach hier im Forum.

Auch zum Thema Haltbarkeit/Sillage kann ich mich nur wiederholen.
Ich habe im engsten Umkreis mehrere Shalimar-Verwenderinnen, die den Duft (Eau de Parfum) seit Jahrzehnten noch immer mit gleicher Begeisterung und Hingabe tragen und auch mir fällt keine Veränderung bezüglich Sillage / Ausstrahlung auf. Die IFRA wird für Veränderung gesorgt haben, das ist klar, aber den aktuellen Versionen ein 'versagen' vorzuwerfen, halte ich persönlich für übertrieben.
vor 8 Jahren
Naja ein Versagen habe ich ihnen ja nun auch nicht vorgeworfen sondern nur meine Meinung dazu geäußert Smile

Vor rund 10 jahren habe ich Shalimar an einer Dame gerochen und der jetzige ist eben nicht mehr ganz so pudrig weich wie in meiner Erinnerung aber klar es gibt schlimmeres:-)

Der Link hilft mir aber trotzdem nicht weiter dennoch vielen Dank
vor 8 Jahren
Ich trage Shalimar seit meinem 11 Lebensjahr, besitze aktuell ein Extrait aus den 70ern, ein EdT aus den 90ern und ein EdP aus der letzten Zeit... oh, und den Mexique sowie die erste Ode a la Vanille. Ich hatte eine Frustphase mit dem Duft in den 2000ern (Batman war nicht meins, der kam mir muffig) aber die aktuelle Version hat mich wieder beschwichtigt.

Wir neigen dazu, die Vergangenheit zu glorifizieren. Die Erinnerung ist niemals objektiv, unser Hirn bastelt sich vieles passend zurecht. Das führt ganz oft zu diesem "früher war alles besser"-Gefühl.
Und wenn du den Duft damals nicht selbst getragen hast, kannst du vermutlich nicht wissen, ob die Dame mit einer Bodylotion oder anderen Pflegeprodukten "gelayert" hat Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Shalimar edt ältere Version
Gehe zu