Forum durchsuchen

Schwarmintelligenz: Damenduft grün-weiß gestreifter Karton

Schwarmintelligenz: Damenduft grün-weiß gestreifter Karton vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht ein etwas merkwürdiges Anliegen:
Meine Großmutter wird nächsten Monat 100. Als ich Kind war hatte sie über viele Jahre ein Parfum, welches sie nicht täglich trug, sondern zum Ausgehen, fürs Besondere.
Im Alltag trug sie Anais, Anais und später White Linen von Estée Lauder, das weiß ich leider noch...

So, dieses besagte besondere Parfum hatte eine grün-weiß längs gestreifte Umverpackung...ich sehe sie noch regelrecht vor mir; der Karton war höher als breiter und eher schmal.
Den Duft muß es in den späten 70ern - frühen 80ern schon gegeben haben und war bestimmt nicht von Aldi... Very Happy Es war auch kein orientalischer Kracher, den Duft habe ich noch ansatzweise in der Nase, vielleicht spielt mir da aber auch meine Phantasie einen Streich.
Sie war/ist schon immer eher Dame als Mütterchen, trug Hosenanzug und Perlenkette und verließ niemals ohne manikürte Nägel und Hut das Haus. (Vielleicht hilft das ein wenig beim Brainstorming)
So, und jetzt Ihr! Hat irgendwer ein Bild von einem grün - weiß gestreiften Karton vor Augen?
ich würde ihr das Parfum gerne besorgen, kann sie zwar fragen aber ihr Geist ist nicht mehr auf der Höhe....
Vielen Dank schon mal im Voraus
vor 8 Jahren
Da fällt mir spontan "Giorgio Aire" ein, der aber laut Parfumo erst 1996 auf den Markt kam, und somit sicherlich ausscheidet.

EDIT: Da gibt es natürlich noch "Ma Griffe"! Die Verpackung in den früheren Versionen war auch grün-weiß gestreift, aber eben immer etwas anders. Einige von den Verpackungen und Flakons, die Ma Griffe im laufe der Jahre hatte, kannst du bei den User Fotos zum Duft sehen. Heute sieht Ma Griffe so aus: "Ma Griffe (2013)"
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 28.09.2016, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hallo! Vielleicht war es "Ma Griffe" von Carven? LG und viel Erfolg bei der Suche
vor 8 Jahren
EDIT: Da gibt es natürlich noch "Ma Griffe"! Die Verpackung der ursprünglichen Version war auch grün-weiß gestreift!

Kankuro, vielen, vielen Dank! Heldenorden für Dich!! Very Happy
ich habe mir gerade die Bilder angesehen und das ist er definitiv!
Oh, ist das toll.... nun muß ich ihn nur noch irgendwo finden, am besten in der Vintage Version.
Hach, dieses Forum ist toll!!
vor 8 Jahren
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte Smile Ma Griffe ist wundervoll, deine Großmutter hat einen exzellenten Duftgeschmack! VIel Erfolg bei der Suche nach einem Vintage Flakon Very Happy
vor 8 Jahren
Kankuro:
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte Smile Ma Griffe ist wundervoll, deine Großmutter hat einen exzellenten Duftgeschmack! VIel Erfolg bei der Suche nach einem Vintage Flakon Very Happy

Danke schön, ja sie ist immer noch eine (sehr) alte Dame mit Stil. Smile
Ich habe hier im Souk gerade schon einen Vintage Flakon entdeckt.
Wunderbar, Mission gelöst!
vor 8 Jahren
Alles Gute für deine Oma! Smile
vor 8 Jahren
Könnte es nicht auch "Variations"(auch von Carven) gewesen sein? Obwohl das grün-weiß Muster etwas anders ist.
vor 8 Jahren
Garantiert Ma Griffe!
vor 8 Jahren
Das wird wohl Ma Griffe von Carven sein. Den bekommt meine Mutter auch demnächst zu einem runden Geburtstag Very Happy.
vor 8 Jahren
Der Duft ist heute eingetroffen und es war wirklich "Ma Griffe", schon beim Öffnen des Flakons war ich in den 70ern angekommen Shocked
Und was soll ich sagen? Ich finde den Duft so toll, dass ich ihn mir auch ihn mir auch bestellen werde!
An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank Euch allen!! <3
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Schwarmintelligenz: Damenduft grün-weiß gestreifter Karton
Gehe zu