Forum durchsuchen

Sultan Pasha Attars

Sultan Pasha Attars vor 8 Jahren
Nachdem ich jetzt stundenlang in Kafkaeske gelesen habe ( DANKE, Colognissimo!!) , und meine Augen sich inzwischen krümelig anfühlen, bin ich äusserst neugierig, ob hier schon jemand selber Erfahrungen mit diesen hochpreisigen Attars gemacht hat.

www.kafkaesqueblog.com/2016/02/15/sultan-pasha -attars-an-overview/

Die Beschreibungen in diesem Blog sind so nachvollziehbar, dass die Neugierde mich schier rappelig macht. Ich habe auch Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten. Ein Probenset werde ich mir sicherlich gönnen, sobald ich weiss, wie drankommen.

Also 'raus aus dem Versteck: Wer hat schon oder kennt, oder weiss.... Info bitte !

Meine Erfahrungen mit Attars sind beschränkt - ich bin nicht sooo der Fan von hochkonzentrierten Ölen, weil ich die Anwendung einfach nicht gewohnt bin. Aber es soll lohnend sein, sagt man...
vor 8 Jahren
Ich habe nun einige Sultan Pasha Attars getestet und es lohnt sich auf jeden Fall. Die Düfte sind hochqualitativ, innovativ und vielseitig.
Können mit den besten Attars von Al Qurashi oder Amouage Attars locker mithalten.

Will schon die ganze Zeit ein Blog darüber schreiben, schaffe zeitlich aber nicht..
vor 8 Jahren
Ich habe einen Satz Proben bestellt und trage heute den ersten, Aurum d'Anghkor. Sehr komplex, interessant, extrem maskulin und recht eigenwillig zwischen arabischer Duftöl- und westlicher haute parfumerie changierend. Bedarf sicherlich noch viel intensiverer Beschäftigung, aber € 400 wären mir 3ml wohl nicht wert. Der minimale synthetische Anteil ist IMO spürbar, aber ich bin da auch extrem empfindlich.
vor 8 Jahren
So gut diese Attars auch sind, und das sind sie zweifelsohne, sind mir die Preise auch einen Ticken zu hoch. Beste Essenzen hin oder her..
vor 8 Jahren
Mir geht es primär um Proben-Sets - um meine Nase schlauer zu machen. Ganze "Gebinde" sind mir auch zu kostspielig - es sei denn, es wäre der eine Duft dabei, ohne den ich nicht leben möchte. Roja Doves Linie ist auch nicht preiswerter..etc.
vor 8 Jahren
Apropos Roja, Sultan Pasha's "Encens Chypre" ist inspiriert von Roja s Haute Luxe. Sehr gut gemacht! Und hier um einiges günstiger als Roja.
vor 7 Jahren
Habe blind 1 ml Encens Royale bestellt und dazu ganz überraschend ein Set mit 16 Pröbchen bekommen. Jeweils 1 Tropfen, aber der reicht für mehrere Tests, weil nur in Spuren angewendet wird. Die Düfte sind sehr komplex, orientalisch aber nicht schwülstig und - wenn auch einige nicht zu mir passen - hochqualitativ, natürlich wirkend und einfach wunderbar. Ich vermute, dass 1 ml genau so weit reicht wie 30-50 ml eines „normalen“ Nischenparfums und so gesehen sind die Preise im Vergleich sogar günstig. Ich hüte die Pröbchen (eines ist jetzt fast leer) momentan noch wie einen Schatz aus 1000 und einer Nacht!
vor 7 Jahren
Ich bin zufällig über die Sultan Pasha Öle gestolpert und habe so auch diesen Thread hier entdeckt - das Ganze klingt ziemlich interessant.

Ich habe gesehen, dass ein Probenset mit je zwei Tropfen von 25 Düften auf eBay ca. 65€ + Versand kostet. Lohnt sich das eurer Meinung nach?

Gibt es andere interessante Marken/Hersteller von Duftölen, die man sich mal anschauen sollte? Ich habe von dem Thema leider noch keinerlei Ahnung, würde mich da aber gerne etwas durchtesten;)
vor 7 Jahren
Vielleicht wäre es eine Idee erst einmal in eine örtlichen Geschäft mit arabischen Parfumölen zu testen, ob einem diese Duftart, Performance, Sillage zusagt ...
vor 7 Jahren
Das Testset könnte sich durchaus lohnen. 2 Tropfen reichen für mindestens zwei Tests, eher mehr: Es reicht, eine Büroklammer aufzubiegen, das gerade gebogene Ende in das Probenröhrchen einzutunken und sich dann damit zu bestreichen…. Die Düfte haben sicher alle einen orientalischen „Touch“, das muss man natürlich mögen. Ich finde einige davon wirklich wunderbar! Mein Favorit ist Incense Royale (wenn der bei Parumo gelistet wäre, wäre es derzeit mit Signaturduft).
LG!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sultan Pasha Attars
Gehe zu