Forum durchsuchen

Welchen Tresor hab' ich mir an Land gezogen?

Welchen Tresor hab' ich mir an Land gezogen? vor 7 Jahren
Ich bräuchte da mal fachkundige Fachkompetenz.
Ich habe mir auf Ebay einen 30ml Flakon Tresor von Lancome ersteigert. Ich kann leider, obwohl ich damals mal den Original Vintage Duft besaß und oft verwendete, nicht anhand des Duftes ausmachen, ob's ein Vintage ist oder nicht.
Es ist der "bauchige" pyramidenförmige Flakon, nicht der platte, aufrechte.
Auf der Unterseite auf dem Aufkleber wird es als "Eau de Parfum" tituliert und nicht "L'eau de Parfum".
Die Nummer auf der Unterseite ist: 38M100.
Ich weiß, daß der Umkarton hilfreicher wäre, aber den gab es nicht mehr.

Kann mir hier ein Profi weiterhelfen...?
vor 7 Jahren
Laut checkcosmetic.net/
deutet die Nummer 38M100 auf das Baujahr 2015 hin. Smile
vor 7 Jahren
Oh, vielen lieben Dank für die prompte Beantwortung.

Die Seite ist ja praktisch....die merke ich mir mal!
vor 7 Jahren
"Eau" anstatt "L'Eau" deutet auf einen Vintage hin. Da alle 10 Jahre die Codes wiederholt werden, könnte es auch 2005 sein. Ein Bild wäre hilfreich.
vor 7 Jahren
Ich würde gern ein Foto hier einstellen, aber ich so ein IT-Dummie, ich check das hier nicht wie das funktionieren soll. Ich könnte eines in meine Galerie einstellen....sowas krieg ich noch hin.

Hab's doch hinbekommen.... Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Ein Bild vom Flakon, bitte Wink Beim Überprüfen des Codes hatte ich natürlich dasselbe Ergebnis.
vor 7 Jahren
Ach so (HandvordieStirnschlag).
vor 7 Jahren
Schaut so aus, als hättest du die 2. Version. Es gibt 3, da jetzt nur noch maximal 1,9 % Heliotrop in Produkten enthalten sein darf. Ich nehme an, dass es richtig süß ist?
vor 7 Jahren
Der Vintage Flakon von Tresor sieht wie folgt aus. Den eckigen Flakon gab es damals nur als Schütt Flakon. Also ohne Sprüher

vor 7 Jahren
Der Vintage Flakon von Tresor sieht wie folgt aus. Den eckigen Flakon gab es damals nur als Schütt Flakon. Also ohne Sprüher
Eckiger Flakon? Meinst du jetzt den von MadameNez?
vor 7 Jahren
Scorpio:
Der Vintage Flakon von Tresor sieht wie folgt aus. Den eckigen Flakon gab es damals nur als Schütt Flakon. Also ohne Sprüher

Stimmt nicht Wink Ich hab ihn mit Sprüher und auch als alkoholfreie Milch, auch mit Sprüher.
vor 7 Jahren
Olinehexchen:
Scorpio:
Der Vintage Flakon von Tresor sieht wie folgt aus. Den eckigen Flakon gab es damals nur als Schütt Flakon. Also ohne Sprüher

Stimmt nicht Wink Ich hab ihn mit Sprüher und auch als alkoholfreie Milch, auch mit Sprüher.

Hatte ich auch, deshalb hat mich das jetzt verwirrt.
vor 7 Jahren
Olinehexchen:
Scorpio:
Der Vintage Flakon von Tresor sieht wie folgt aus. Den eckigen Flakon gab es damals nur als Schütt Flakon. Also ohne Sprüher

Stimmt nicht Wink Ich hab ihn mit Sprüher und auch als alkoholfreie Milch, auch mit Sprüher.

Da muss ich widersprechen. Es gab von der ersten Tresor Variante (1991) zwei Flakons. Die Pyramide als Spray, das Viereck als Schüttflakon (EDP & Extrait). Erst später, nach den Reformulierungen haben sie auf den viereckigen Flakon den Sprüher darauf montiert und die Pyramidenform komplett raus genommen.

Widerspruch zwecklos Very Happy
vor 7 Jahren
Ich hatte zu Anfang auch immer nur die flache Flakonform in 100 ml. Das weiß ich so genau, weil ich die bauchige umgedrehte Pyramide von Werbungs-Fotos kannte und diese hübscher fand. Jetzt weiß ich ja, warum es den nicht für mich zu kaufen gab, wenn es nur der Splash und Extrait Flakon waren. Danke für die Info.
vor 7 Jahren
Scorpio:
Erst später, nach den Reformulierungen haben sie auf den viereckigen Flakon den Sprüher darauf montiert und die Pyramidenform komplett raus genommen.

Widerspruch zwecklos Very Happy

Das will ich jetzt genau wissen! Ab wann gab es den Flakon mit dem Sprüher?
vor 7 Jahren
Olinehexchen:
Scorpio:
Erst später, nach den Reformulierungen haben sie auf den viereckigen Flakon den Sprüher darauf montiert und die Pyramidenform komplett raus genommen.

Widerspruch zwecklos Very Happy

Das will ich jetzt genau wissen! Ab wann gab es den Flakon mit dem Sprüher?

Also ich hab jetzt mal meine diversen Douglas Magazine durchforstet. Da die großen Douglas Bände um 1997 eingestellt wurden konnte ich nur bis zu diesem Zeitpunkt nachsehen. Bis 97 gab es den Pyramiden Flakon als Sprüher und das Viereck als Splash
vor 7 Jahren
Und ich hab mal den Batch Code nachgeguckt, mein Sprühflakon ist von 1994 (ist mein 2.) und die alkoholfreie "Milch" im Sprüher ist von 1993 Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welchen Tresor hab' ich mir an Land gezogen?
Gehe zu