Forum durchsuchen

Apoflasche / Zerstäuber und Restmenge

Apoflasche / Zerstäuber und Restmenge vor 7 Jahren
Guten Abend ihr Lieben,

es geht heute mal um die berühmten Apo Flaschen mit Zerstäuberaufsatz, die wahrscheinlich jeder von Euch kennt.
Diese sehen zwar nicht ganz so hübsch aus wie andere, haben aber meiner Meinung nach die besten Zerstäuber überhaupt. Da wird auch nichts unnötig zerstäubt/zernebelt - perfekt dosiert landet alles auf der Haut/Kleidung, so wie es sich gehört.
Deshalb möchte ich diese nicht mehr missen.

Taschenzerstäuber hin oder her. Die 12 ml TZ gefallen mir persönlich ganz und gar nicht. Zu fein, zu viel und die Hälfte liegt einfach in der Luft.
Auf Reisen nehme ich jetzt einfach die 10 ml Apoflasche mit und bis jetzt klappt alles wunderbar, bis auf eine Sache.

Die letzten 2 ml oder auch 1 ml sind überhaupt nicht mehr zu sprühen. Da kann ich die Flasche schütteln, kippen und bekloppt rumdrücken wie ich will. Da kommt leider einfach nichts mehr raus. Fehlt wahrscheinlich an Druck?
Nur mit viel Mühe kriege ich vielleicht 1-2 mickrige Sprüher aus der Flasche. Bei 20 ml Flaschen ebenfalls.
Bei den 12 ml TZ ist es z.B nicht so. Da sprüht es vom ersten bis zum letzten Tropfen gleich.

Viele werden jetzt wahrscheinlich denken .. ohje wie 'tragisch' (Stell' dich nicht so an). Nein.. An sich ist das natürlich überhaupt kein Problem. Deckel/Zerstäuber ab und mit den Fingern verteilen - so einfach.

Mich würde es nur interessieren, ob viele von Euch auch dieses beobachtet haben und, ob es irgendwelche Tricks gibt, dass es wie manch' andere TZ auch schön funktioniert. (Steigrohr verlängern, ausweiten, verdünnen und und und..)

Ich bedanke mich Smile

Habt einen schönen Abend
vor 7 Jahren
Also ich bekomme immer alles heraus aus Apos mit Zerstäuber.
Ich kippe das Fläschchen dahin wo der Schlauch liegt und drehe die Zerstäuberdüse in meine Richtung, ganz einfach also. Dann drücke ich solange bis nichts mehr herauskommt.
Theoretisch könnte man auch ein paar Trpf. Wasser ins Fläschchen füllen, um den allerletzten MillimilliRest aus den Schlauch und Kopf zu nutzen. Very Happy
vor 7 Jahren
Du kannst den Schlauch für den Zerstäuber ja selbst zurecht schneiden und wenn du ihn so lang lässt, dass er immer in einer Ecke bleibt, solltest du die Flasche besser als jeden Flakon ausleeren können. Bei mir ging es gut. Also vielleicht den Zerstäuber einfach anders zurecht schneiden.

Klappt das auch nicht, hilft wohl nur die Flasche zu öffnen.

Aber du hast Recht - der Sprüher ist viel schöner und die Flaschen halten besser dicht, sind besser lichtgeschützt. Viel besser geeignet.
vor 7 Jahren
Terra:
Du kannst den Schlauch für den Zerstäuber ja selbst zurecht schneiden und wenn du ihn so lang lässt, dass er immer in einer Ecke bleibt, solltest du die Flasche besser als jeden Flakon ausleeren können. Bei mir ging es gut. Also vielleicht den Zerstäuber einfach anders zurecht schneiden.

Klappt das auch nicht, hilft wohl nur die Flasche zu öffnen.

Aber du hast Recht - der Sprüher ist viel schöner und die Flaschen halten besser dicht, sind besser lichtgeschützt. Viel besser geeignet.

Ich mache es auch so, dass ich sie so kürze, dass sie am Ende noch etwas auf dem Boden aufliegen, das klappt gut und ansonsten kann man ja aufdrehen und man kann die sich ja etwas "aufhübschen" Very Happy
vor 7 Jahren
Kann man eigentlich auch Spruehkoepfe separat erwerben?
Ich habe Apos, aber nur solche mit dem Schraubverschluss d.h. nur zum Tropfen geeignet. Kann man diese Flaschen nachruesten? Smile

edit:

jep, kann man Smile
-----
@Istinpolin
hat es so geklappt?
vor 7 Jahren
Ihr Lieben Very Happy

Sehr lieb von Euch. Tausend Dank.

Ich habe es jetzt ein paar mal versucht. Habs am Ende doch etwas länger gelassen, sodass am Ende doch recht viel Schlauch übrig ist. Hat leider auch nichts gebracht. War heute auch noch in der Apotheke und habe mir 2 neue Sprühaufsätze und eine aufschraubbare Pipette gekauft. Leider genau so.

Irgendwie fehlt da an Druck am Ende.

Ich habe mich jetzt für die Pipette entschieden. Entweder auf die Haut tröpfeln oder die Pipette als Stäbchen benutzen.

Hat was Wink gefällt mir auch

Eine schöne Restwoche wünsch' ich
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Apoflasche / Zerstäuber und Restmenge
Gehe zu