Forum durchsuchen

Vorschläge zur Optimierung des Tauschspiels

376 - 400 von 413
vor 6 Jahren
Quasi das Gegenstück zum Wanderpaket?

Oder war das ironisch gemeint und ich checks grad nicht? ShockedWink
vor 6 Jahren
Hexenschuss:
Quasi das Gegenstück zum Wanderpaket?

Oder war das ironisch gemeint und ich checks grad nicht? ShockedWink

Nein, das ist unser Ernst und scheint mir eine konstruktive Lösung für die einzelnen Probleme zu sein, die hier im Raum stehen. So kann einfach jeder schauen, was er mag und was nicht und sich dort anschließen und eben nicht.

Zudem könnten die User, die kein Problem damit haben, mal ein Paket nach Österreich zu schicken, ein Spiel starten, das sich dann eben auch international erstreckt.

Vllt. findet sich ein besonders beliebtes Spiel und es geht irgendwann zu einem einzigen zurück.
vor 6 Jahren
Sani:
Schahram:
Sani:
Orientpoison:
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?

Und genau das sagt alles Wink

Liebe Sani,
wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest Du auch die Liste gefunden.
In meiner Arbeit an einer Uni in der naturwissenschaftlichen Forschung habe ich die Methode, die wir momentan anwenden,
als "Brainstorming" kennen und schätzen gelernt. Ideen sammeln und später bündeln, verdichten und diskutieren. Das ist lange her und vielleicht gibt es jetzt bessere Methoden. Da Du offensichtlich über eine solche verfügst, möchte ich Dich bitten, meinen Part in dieser Diskussion zu übernehmen. Das wäre auch insofern sinnvoll, als dass ich am Mittwoch in den Urlaub starte und von dort mangels WLAN tagsüber auch nur bedingt weitermachen könnte. Als ich den Thread eröffnet habe, war nicht abzusehen, dass es sich so lange hinziehen würde.

Liebe Schahram,

das sollte hier kein Battle sein, wer hier den höchsten akademischen Abschluss hat. Wink

Jedoch habe ich in deiner Liste, die ich durchaus gesehen habe, nur eine Sammlung von Lösungsvorschlägen gefunden. Meiner Meinung nach sollten jedoch erst einmal die Probleme bekannt sein. Wenn man die Probleme erkannt hat, dann kann man sie durchgehen und für jedes Problem eine Lösung finden.

Es ist durchaus denkbar, diese Probleme einzeln und in Form eines geleiteten Brainstormings zu diskutieren, denn meines Wissens nach läuft auch ein Brainstorming wenigstens etwas strukturiert ab. Wink

Das mit +1 und -1 war gedacht, damit man sieht, wie viele User dieses Problem haben und welche vllt. gegenteiliger Meinung sind.

Was haltet ihr denn von der Idee, die ich gerade mit Don hatte: Wir erstellen ein neues Unterforum, das z.B. "Tauschspiele" heißt. Jeder darf Tauschspiele starten und seine eigene Regeln dafür aufstellen. Jeder nimmt an dem Tauschspiel teil, dessen Regeln ihm gefallen. Verantwortung für die einzelnen Tauschspiele hätte in diesem Fall dann immer der Threadstarter.

Ich finde die Idee nicht gut, würde meiner Meinung nach das offizielle Tauschspiel untergraben und schwächen und das ganze viel zu unübersichtlich machen...
Dann fände ich einen Thread mit “RAMSCH-ECKE“ als Ergänzung zum normalen Tauschspiel die bessere Ergänzung Smile
vor 6 Jahren
Tiara:
Ich finde die Idee nicht gut, würde meiner Meinung nach das offizielle Tauschspiel untergraben und schwächen und das ganze viel zu unübersichtlich machen...
Dann fände ich einen Thread mit “RAMSCH-ECKE“ als Ergänzung zum normalen Tauschspiel die bessere Ergänzung Smile

Es gibt doch aber gar kein offizielles Tauschspiel. Das aktuell laufende Tauschspiel kann man ja mit in das Unterforum packen und wer dabei bleiben möchte, kann das tun.
vor 6 Jahren
Dann könnte es also folgende Tauschspiele geben...

Deutschland-Tauschspiel
Internationales-Tauschspiel
Nischen-Tauschspiel
Mainstream/Drogerie-Tauschspiel......etc...... ...

So in etwa?
vor 6 Jahren
Sabce:
Sanis Idee ist toll, aber um die kompletten plus 1 minus 1 Zählrr zu den Antworten zu bekommen müssten wir alle nochmal von vorn anfangen und alle bisherige Mühe der drei wäre umsonst gewesen.

Damit habe ich kein Problem.

Ein Moderator (von lateinisch moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt.(Quelle: Wikipedia)

Meiner Meinung nach gehört auch wertschätzende Wortwahl zu den Aufgaben eines Moderators.

Diese Äußerungen sind für mich nicht wertschätzend :
"kommen evtl. weitere 15 Seiten dazu, in denen absolut plan- und ziellos "gesammelt" wird. "
"Und genau das sagt alles"
"Und wo genau existiert diese Liste? "

Liebe Sani, Du schreibst "Es geht schon gar nicht mehr ums Tauschspiel, sondern darum, wie man diskutieren sollte". Bitte sei Dir der Tatsache bewußt, daß hier jede Menge lebenserfahrene und nicht gerade Doofe beisammen sind, die in ihrem Leben schon viele Diskussionen geführt haben und von denen etliche gut und gerne Deine Mutter sein könnten. Ich bin eine davon und habe keine Lust mehr, mir von Dir etwas diktieren zu lassen, wenn Du nicht mal den Thread, um den es geht, aufmerksam liest. Ich bin auch nicht bereit, mir Deinen Ton weiter anzutun und steige an diesem Punkt aus.
vor 6 Jahren
Hexenschuss:
Dann könnte es also folgende Tauschspiele geben...

Deutschland-Tauschspiel
Internationales-Tauschspiel
Nischen-Tauschspiel
Mainstream/Drogerie-Tauschspiel......etc...... ...

So in etwa?

Genau! Mehr Vielfalt auf die individuellen Wünsche der User angepasst. Jeder macht auf sein eigenes Risiko mit.
vor 6 Jahren
So verkehrt find ich die Idee gar nicht.....also nur meine Meinung.
Nur ich bin da eh etwas unkomplizierter, als manch anderer.

Nur hättest Du vielleicht diesen Vorschlag früher machen können, bevor hier so
manche Diskussion etwas ausuferte.
Ich geh davon aus, dass Ihr seit Beginn ein Auge hier drauf hattet Wink
vor 6 Jahren
Sani:
Tiara:
Ich finde die Idee nicht gut, würde meiner Meinung nach das offizielle Tauschspiel untergraben und schwächen und das ganze viel zu unübersichtlich machen...
Dann fände ich einen Thread mit “RAMSCH-ECKE“ als Ergänzung zum normalen Tauschspiel die bessere Ergänzung Smile

Es gibt doch aber gar kein offizielles Tauschspiel. Das aktuell laufende Tauschspiel kann man ja mit in das Unterforum packen und wer dabei bleiben möchte, kann das tun.

Und das aktuelle Tauschspiel bliebe dann vermutlich unverändert und ohne kleinere Anpassungen ? Fände ich schade. Finde es besser, das laufende Tauschspiel konstruktiv zu verbessern als Konkurrenz zu schaffen Smile
vor 6 Jahren
Hexenschuss:
So verkehrt find ich die Idee gar nicht.....also nur meine Meinung.
Nur ich bin da eh etwas unkomplizierter, als manch anderer.

Nur hättest Du vielleicht diesen Vorschlag früher machen können, bevor hier so
manche Diskussion etwas ausuferte.
Ich geh davon aus, dass Ihr seit Beginn ein Auge hier drauf hattet Wink

Um genau zu sein, habe ich mich erst heute hier durchgekämpft, da Don mich nach meiner Meinung/ einer Idee gefragt hatte.
Eigentlich ist mein Aufgabenbereich eher Cosmetio.
Wink
vor 6 Jahren
Hexenschuss:
Dann könnte es also folgende Tauschspiele geben...

Deutschland-Tauschspiel
Internationales-Tauschspiel
Nischen-Tauschspiel
Mainstream/Drogerie-Tauschspiel......etc...... ...

So in etwa?

Hat es wohl in ähnlicher Form schon mal gegeben, hat aber nicht funktioniert
vor 6 Jahren
Tiara:
Hexenschuss:
Dann könnte es also folgende Tauschspiele geben...

Deutschland-Tauschspiel
Internationales-Tauschspiel
Nischen-Tauschspiel
Mainstream/Drogerie-Tauschspiel......etc...... ...

So in etwa?

Hat es wohl in ähnlicher Form schon mal gegeben, hat aber nicht funktioniert

Hast du dazu einen Link? Evtl. könnte man nachschauen, was schief gelaufen ist, um es diesmal anders anzupacken. Very Happy
vor 6 Jahren
Aus gegebenem Anlass gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Hexenschuss am 25.01.2018, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Sani:
Tiara:
Hexenschuss:
Dann könnte es also folgende Tauschspiele geben...

Deutschland-Tauschspiel
Internationales-Tauschspiel
Nischen-Tauschspiel
Mainstream/Drogerie-Tauschspiel......etc...... ...

So in etwa?

Hat es wohl in ähnlicher Form schon mal gegeben, hat aber nicht funktioniert

Hast du dazu einen Link? Evtl. könnte man nachschauen, was schief gelaufen ist, um es diesmal anders anzupacken. Very Happy

Nein hab ich leider nicht, jedoch hat Franfan sich bereits dagegen ausgesprochen und auch in diesem Thread hat sich das eigentlich niemand gewünscht. Es war maximal von Trennung Nische / Mainstream die Überlegung. Was jedoch recht schnell verworfen wurde, um das aktuelle Tauschspiel bunt und abwechslungsreich zu erhalten Smile
vor 6 Jahren
Ich würde mir wünschen, dass Schahram weitermacht , es hat doch so gut geklappt mit Schahram Smile
vor 6 Jahren
Hexenschuss:
Wenn ich mal kurz anmerken darf.....

Ich habe mir kurz die Zeit genommen und die alten Tauschspielseiten durchgeblättert und habe mir die „Eskalationsseiten“ mal angeschaut.
Es sind und waren immer die gleichen bzw ähnlichen Probleme.

Jemand hat mehrmals am Tag geboten und Angebote abgegriffen.
Angebote waren von der Wertigkeit dem vorherigen nicht gleichgestellt.
Verbale Ausrutscher
Thema Abfüllungen/Proben, ob diese als Beigabe fungieren oder eigenständig laufen

Vielleicht hilft es uns ja, diesbezüglich die Regeln entsprechend zu ordnen.

Toll, Danke Smile

Zu Punkt 1 und 2 gibt es bereits gute Vorschläge : Begrenzung auf drei Gebote pro Tag/24 Std),Anhebung des Mindestwertes auf 15/20 Euro.

Punkt 3 verbale Entgleisungen...erledigen sich hoffentlich mit zunehmender Zufriedenheit aller Teilnehmer, ansonsten sollte das gute Benehmen eine Selbstverständlichkeit sein. Abhilfe wäre ein Hinweis....Wer sich daneben benimmt, fliegt raus.

Punkt 4 wurde auch schon angesprochen...wenn alles erlaubt wird, sofern der Mindestwert erreicht wird, bleibt es unkompliziert. Wenn über Füllmengen diskutiert wird, ist keine Einigung zu erwarten.

Korrekt ?Smile
vor 6 Jahren
Mit Eurem o.k. ziehen wir uns aus der Diskussion zurück und übergeben in die Hände derer, die es besser können. Uns ist bewußt, daß es besser wäre, das Begonnene auch zu Ende zu führen. Wir haben aber beide nicht damit gerechnet, daß es uns emotional so mitnimmt. Eigentlich hatten wir das Gefühl, daß es ganz gut läuft und wir auch alle zusammen einige Klippen umschifft hatten, bis dann die Moderation eingestiegen ist unter dem Motto "was Ihr da macht ist Mist, richtig ist es so und so..." und nach relativ kurzer Zeit ( 2 Stunden oder so ) noch mal nachgelegt hat. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, daß eine Zusammenarbeit mit der Moderation derzeit nicht auf Augenhöhe möglich wäre. Wir würden uns wünschen, daß die Moderation in Zukunft mehr Vertrauen in die Schwarmintelligenz der Community hat. Eigentlich sprach ja nichts dagegen, die Diskussion wie geplant bis Samstag abend laufen zu lassen. Natürlich wünschen wir allen, die nach wie vor Freude am Tauschspiel haben, viele gute "Zuschläge" Smile
Sabine und Martina
vor 6 Jahren
Und wer übernimmt jetzt die Moderation und die Abssprache mit Franfan ? Surprised

Schade, dass es so gekommen ist, alles Gute trotzdem .
vor 6 Jahren
Auch wenn ich es ein klein wenig verstehen kann, finde ich es sehr schade und von mir gibts kein OK für euren Rücktritt.

Ihr beide habt euch sehr viel Mühe gemacht und viel aushalten müssen und gebt jetzt einfach auf. Macht es bitte nicht.
Ich denke auch nicht, dass Sani es so gemeint hat, wie es bei euch ankam. Nur fehlte ja an manchen Ecken die gewisse Sachlichkeit....und ich habe es so verstanden, dass sie diese lediglich wieder ins Spiel bringen wollte,

ICH möchte NICHT, dass ihr so schnell aufgebt, ICH möchte gern eure Arbeit sehen und entsprechend abstimmen können.
Sonst wären diese annähernd 20 Seiten völlig umsonst.
vor 6 Jahren
Sani:
Schahram:
Sani:
Orientpoison:
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?

Und genau das sagt alles Wink

Liebe Sani,
wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest Du auch die Liste gefunden.
In meiner Arbeit an einer Uni in der naturwissenschaftlichen Forschung habe ich die Methode, die wir momentan anwenden,
als "Brainstorming" kennen und schätzen gelernt. Ideen sammeln und später bündeln, verdichten und diskutieren. Das ist lange her und vielleicht gibt es jetzt bessere Methoden. Da Du offensichtlich über eine solche verfügst, möchte ich Dich bitten, meinen Part in dieser Diskussion zu übernehmen. Das wäre auch insofern sinnvoll, als dass ich am Mittwoch in den Urlaub starte und von dort mangels WLAN tagsüber auch nur bedingt weitermachen könnte. Als ich den Thread eröffnet habe, war nicht abzusehen, dass es sich so lange hinziehen würde.

Liebe Schahram,

das sollte hier kein Battle sein, wer hier den höchsten akademischen Abschluss hat. Wink

Jedoch habe ich in deiner Liste, die ich durchaus gesehen habe, nur eine Sammlung von Lösungsvorschlägen gefunden. Meiner Meinung nach sollten jedoch erst einmal die Probleme bekannt sein. Wenn man die Probleme erkannt hat, dann kann man sie durchgehen und für jedes Problem eine Lösung finden.

Es ist durchaus denkbar, diese Probleme einzeln und in Form eines geleiteten Brainstormings zu diskutieren, denn meines Wissens nach läuft auch ein Brainstorming wenigstens etwas strukturiert ab. Wink

Das mit +1 und -1 war gedacht, damit man sieht, wie viele User dieses Problem haben und welche vllt. gegenteiliger Meinung sind.

Was haltet ihr denn von der Idee, die ich gerade mit Don hatte: Wir erstellen ein neues Unterforum, das z.B. "Tauschspiele" heißt. Jeder darf Tauschspiele starten und seine eigene Regeln dafür aufstellen. Jeder nimmt an dem Tauschspiel teil, dessen Regeln ihm gefallen. Verantwortung für die einzelnen Tauschspiele hätte in diesem Fall dann immer der Threadstarter.

Es ging mir nicht um "Battle" ( das habe ich nicht mehr nötig ), sondern ich wollte Dich dezent darauf hinweisen, daß hier nicht nur Trottel diskutieren. Gschpusi und ich waren sogar so optimistisch, Benennung von Problemen und Sammlung von Lösungsvorschlägen parallel laufend zu bewältigen, weil sich ja manchmal das eine aus dem anderen ergibt.
vor 6 Jahren
Wie wäre es, wenn wir Sani jetzt einfach nicht als Moderator sehen, sondern als weiteren Diskussionsteilnehmer ?Smile Das könnte doch eine Lösung sein. Dann wäre Sanis Vorschlag für die Abstimmung....mehrere Tauschspiele ins Rennen zu werfen Smile
vor 6 Jahren
Tiara, Daumen hoch!
vor 6 Jahren
Oh nein! Gerade schaue ich rein und alles ist in kürzester Zeit den Bach runter. Bitte bitte nicht, Ihr zwei!
Das war jetzt gerade so schön, dass nach so langer Zeit mal wieder Leben in die Sache kam! Lasst euch bitte nicht entmutigen!
vor 6 Jahren
OK: Vorschlag! Alles was bisher gesammelt wurde, wird von Gschpusi und Schahram bearbeitet und zur Abstimmung gebracht. Sonst war alles bisher umsonst. Uns geht es NUR um die Verbesserung unseres geliebten Tauschspiels, alles, was jetzt an Vorschlägen noch kommt ( jeder macht sein eigenes Tauschspiel usw. ) geht euch nichts mehr an. Wie wäre das?
vor 6 Jahren
Sani hat es gut gemeint und ist aufgrund der wohl angeheizten Stimmung erst angefeindet worden, dann haben Scharahm und Gschpusi das Handtuch geschmissen, warum auch immer.
Das ist kein ordentlicher Umgang mit einer Admin, finde ich.
Ich bedaure sehr, dass man nicht zu einer Lösung finden konnte.
Fast 16 Seiten Diskussion und dann sowas.
Alles für die Katz, sehr doof gelaufen und bissi schade für alle, die am Ergebnis der Abstimmung interessiert waren.
Tja. Ins eigene Fleisch geschnitten.......
Schade.
Die Art und Weise, wie hier mit Sani, die nur lösen und helfen wollte, umgegangen wurde, finde ich unmöglich.
So gern ich das Tauschspiel mag - ich bin dann auch erstmal raus.
Auf Zerfleischen und Miesmachen habe auch ich keine Lust.
Danke für die Mühe an S und M.
War gut gemeint !!
376 - 400 von 413
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Vorschläge zur Optimierung des Tauschspiels
Gehe zu