Forum durchsuchen

Nostalgie - Ich suche ein ganz bestimmtes Eau de Parfum

Nostalgie - Ich suche ein ganz bestimmtes Eau de Parfum vor 6 Jahren
Liebe Community!

Ich bin neu hier und habe sogleich eine Recherche-Anfrage Very Happy Primär aus nostalgischen Gründen, da ich mit diesem Duft insbesondere meinen 18. Geburtstag verbinde.
Leider kann ich keine allzu präzische Beschreibung des gesuchten Parfums liefern, aber da sich hier ja sehr viele Duftexperten tummeln, habe ich doch die Hoffnung, dass es irgendjemand "erkennt" Smile
Hier kommen also die Fakten:

- Fragliches Jahr 2009 - ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Parfum auch nur in diesem Zeitraum gab.
- Männerduft, sehr intensiv.
- Eau de Parfum, kein Eau de Toilette.
- Inhalt ca. 30-50 ml.
- Ein "No Name"-Parfum, Preis damals ca. 25-30 Euro?
- Ich war mir zunächst sicher, es bei Yves Rocher gekauft zu haben, aber meine Recherche hat dies leider nicht bestätigt. Es war aber definitiv aus dem Onlinehandel, und es war weder bei Douglas oder Konsorten erhältlich.
- Der Flakon war quadratisch und transparent mit einem silbernen Deckel, die Flüssigkeit war gelblich. Dieser kommt dem nach meiner Erinnerung gesuchten sehr nahe:

Leider kann ich mich partout nicht mehr an den Namen o.ä. erinnern, lediglich diese Anhaltspunkte kann ich geben Crying or Very sad Vielleicht hat jemand trotzdem aufgrund der Kombination von Jahr und den anderen Punkten die richtige Idee. Idea Wenn ich den Flakon sehe, würde ich ihn auf jeden Fall wiedererkennen.

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße
Marc
vor 6 Jahren
Etwas von Avon?
The Bodyshop?

Hast du hier schon bei den Erscheinungsjahren und alles von Avon und Bodyshop durchgeschaut?
Zuletzt bearbeitet von Igli am 21.02.2018, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Danke für deine Antwort Smile
Aber ich kann mich wirklich nicht mehr entsinnen, wo genau ich es damals gekauft habe. Ich weiß wirklich nur noch, dass es recht billig und aus keiner Parfümerie war . Crying or Very sad
vor 6 Jahren
Könne was von Dua Fragrances sein. Google das mal.
vor 6 Jahren
Leider auch nicht Embarassed
vor 6 Jahren
Vom Flakon und der Farbe her könnte es fast das Speick sein, aber das gab es wohl nicht als EdP...
vor 6 Jahren
Vielleicht war es was von LR? Keine Ahnung wie da die Vertriebswege sind. Ich denke auch online. Beim Flakon musste ich an so etwas denken.
www.parfumo.de/Parfums/LR/UniHerren/NameAufste igend
Ein Hersteller, der teurere Düfte günstig nachmacht?
Außerdem kenne ich online noch Dr. Pierre Ricaud. Habe mit der Google Bildersuche aber so einen Flakon nicht gefunden.
Damals gab es auch noch den Club de Createurs de Beaute. Aber auch da habe ich so einen Herrenduft nicht gefunden.
vor 6 Jahren
Ha, ich hab ihn tatsächlich nach weiterer Recherche gefunden!!

Es war CLASS Silver von Apart! www.parfumo.de/Parfums/Apart/Class_Silver

Vielen Dank an alle für die Hilfe bei meiner Suche. Tolles Forum hier! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nostalgie - Ich suche ein ganz bestimmtes Eau de Parfum
Gehe zu