Forum durchsuchen

Suche neuen Signatur-Duft (Allrounder) und brauche Hilfe

Suche neuen Signatur-Duft (Allrounder) und brauche Hilfe vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,

...Ich suche neuen WOW-Duft mit toller Performance, einen Allrounder auch gerne fürs Büro und jede Jahreszeit - ich bin 35 Jahre, männlich (auch optisch) und mag generell eher frische Düfte...

ich bin neu hier bzw. bin schon seit einigen Monaten hier unterwegs und lese viele Bewertungen und teste auch viel aus. Ich selber habe kaum bis keine Ahnung von Parfums - bin also weder Experte oder Ähnliches...was nicht ist, kann ja noch werden Smile

Da hier echt viele Experten unterwegs sind, die schon eine Menge unter der Nase hatten, dachte ich mir, dass ich euch mal nach Meinungen und besonders Empfehlungen frage, denn ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Hammer-Duft, der mich über Jahre begleiten könnte. Ich habe mir viele Videos vom Jeremy auf YT angeschaut, wobei er wohl eher nicht meinen Geschmack hat und wohl eher auf süße, pudrige Düfte steht, was ich gar nicht mag.

Auch habe ich diverse Pafumerien durch und habe viel ausprobiert, aber es war noch nicht DER Duft dabei. Es ist natürlich auch schwer, weil es soviel gibt und gerade bei Parfum die eigene Wahrnehmung und Geschmack komplett anders sind...demnach habe ich viele gehypte Sachen auch Blind gekauft und war am Ende von vielen enttäuscht.

Was ich mag und ausprobiert habe, gleich mal als Auflistung - Grob gesagt, mag ich eher frische, aquatische, fruchtige (eher zitrisch) aber auch holziges kann gern dabei sein. Ich selbst sehe sehr männlich aus (GRoß, Vollbart, Harausfall Smile), demnach soll der Duft auch männlich sein, aber einer den ich über das Ganze Jahr tragen kann. Also er soll, frisch aber auch männlich sein, mit dem gewissen WOW-Effekt und dieser WOW-Effekt, den finde ich bisher einafch nicht Sad(

Was ich nicht mag sind süße & schwere Düfte a la 1 Million (eigentlich fast alles von Paco Rabanne), JPG LeMale, Dior Homme + Intense, Joop Homme, Boss Bottled...also alles in diese Richtung finde ich gar nicht gut...
Was ich mag, aktuell habe bzw. hatte:

Terre D´Hermes → Das war dieser Wow Effekt. Eines meiner Lieblinge wobei ich ihn nicht jeden Tag tragen kann.
Armani Acqua di Gio + Profumo → beide toll, aber auch ein wenig ausgelutscht. Den Profumo nutz ich gern, aber die Performance ist auf meiner Haut nicht so dolle
Joop What about Adam → cooler uniquer Duft, den es leider nicht mehr gibt
Dior Higher → Auch cool, aber kein WOW
Dior Fahrenheit 1 +2 → Beides an sich tolle Düfte, wenn auch nicht unbedingt frisch. Aber auch ausgelutscht.
Dior Homme SPORT (2008) → der war cool, wenn auch nur im Sommer
Zara Orange Zest → Für einen Zara-Duft der Hammer (Vorbild war der Dior Sport) aber Performance natürlich nicht so...
Bvlgari Aqua Amara → ist neu und den finde ich super! Aber kommt wohl auch eher Richtung Frühling richtig zur Geltung
Lalique Encre Noire → speziell aber cool. Kann ich nicht jeden Tag tragen und Performance auch nur ok.
POLO Black & Blue → beide solide und ok, aber auch kein WOW...speziell nicht bei der Performance
F by F Salavatore Ferragamo → ist nicht schlecht, aber nicht WOW und auch Performence ist nicht gut
Montblanc Individuell → Hype druch Jeremy, auch Blind-Buy... es ist ok. Würde mir den aber nicht nochmal holen. mir etwas zu süß...
L'Eau d'Issey pour Homme → Toller Duft mit WOW Effekt. Mag viele aus dem Hause,w eil sehr frisch, wenn auch hier nicht gut bewertet. Leider bei vielen die Performance mies...

Was ich probiert habe und nicht mag bzw. kein WOW-Effekt:

D&G The One EDP → von allen gehypted, aber für mich überhaupt nichts tolles dran...
Versace Dylan Blue → der war gut aber auch kein WOW - Viellicht kommt der aber noch zu mir Smile
Chanel Bleu → irgendwie nicht so toll, obwohl ich frisches mag. Da fehlt mir das gewisse Etwas

Dior Sauvage → zu viel gerochen. Nicht schlecht, aber tragen aktuell zu viele...kein WOW
[list:8e9ddcef8e]Chanel Allure Homme Sport eau Extreme → von Jeremy und hier gehypted, aber für mich nicht männlich genug
Invictus Aqua → Cool aber ähnlich zu Bvlgari Aqua Amara, der mir deutlich besser gefällt!
Bentley for Men → hier sehr gehypted und für mich Pfui Teufel...viel zu kras und altacken
Lalique Lion + White → Beide hatten was an sich, was ich überhaupt nicht mochte. Irgendwie was altbackenes..
Creed Aventus → kann den Hype null verstehen, finde den gar nicht besonders und männlich
Prada L`homme → null männlich, gar nicht meins.
Chanel Egoiste Plantinum → eigentlich cool, hat mir gefallen aber mäßige Performance und dann der hohe Preis...
YSL La Nuit de L´Homme → obwohl süß nicht schlecht aber auch nicht WOW und keine Performance
Davidoff Leather Blend + Gucci Guilty Absolute → beide zu heftig!!! Zwar Männlich aber da wird mir schlecht..
Tom Ford Noir Extreme + Anthracite → sehr interessant, aber am Ende zu viel und nicht frisch.
Bvlgari Man → Cool aber keine Performance
Spicebomb normal + Eau de Fraiche → beide nicht schlecht, aber kein WOW
Armani You → zu süß, nicht meins[/list:u:8e9ddcef8e]
Was ich noch testen will, weil die von der Beschreibungen her passen könnten sind Dunhill Icon und die HE Wood Serie von Dsquared. mal sehen...

Sind jetzt echt viele Infos und Vergleiche und klar ist das total schwer alles, aber habt ihr Tipps, was auf meine Beschreibungen passen könnte und mein neues "WOW Parfum" werden kann, was toll performt und das ganze Jahr getragen werden kann? Smile
Zuletzt bearbeitet von Crashi83 am 23.02.2018, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren 1
Rasasi Hawas
Versace Dylan Blue
Dior Sauvage Very Cool Spray EDT
vor 6 Jahren
Royal oud von Creed. Besonders,frisch, langanhaltend.
vor 6 Jahren
Neben dem Icon von Dunhill würde ich mir auf jeden Fall noch den Bottega Veneta Essence Aromatique, den L'Homme Ultime von YSL und den Tom Ford Grey Vetyver (aber nur das EdT) anschauen. Falls es etwas teurer sein darf: French Lover von Frederic Malle. Im Budget/Designerbereich: Strictly und Strictly Night von Jil Sander.
Dank dir! Da sind echt gute Tipps dabei!!! vor 6 Jahren
Marquis:
Neben dem Icon von Dunhill würde ich mir auf jeden Fall noch den Bottega Veneta Essence Aromatique, den L'Homme Ultime von YSL und den Tom Ford Grey Vetyver (aber nur das EdT) anschauen. Falls es etwas teurer sein darf: French Lover von Frederic Malle. Im Budget/Designerbereich: Strictly und Strictly Night von Jil Sander.
vor 6 Jahren
Spontan fiele mir nach dem Lesen deiner Vorlieben "Cedrat Enivrant" von Atelier Cologne ein. Generell konnte ich mir auch vorstellen, dass ein (klassischer) Penhaligon's zu deiner Suche passen könnte, wie z.B. "Bayolea" (Zitronengras-Barbershop), "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)" oder gar einen Fougère wie "Sartorial".
Du könntest auch einen Duft mit Vetiver, wie "Encre Noire (Eau de Toilette)", "Vétiver Extraordinaire" "Vetiver (Eau de Toilette)" oder "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" testen.
vor 6 Jahren
Montblanc Presence
Yves Saint Laurent L Homme
Lanvin L'Homme

Werde ich testen: Yves Saint Laurent L Homme Ultime( könnte wie sein bekannter ein Allrounder sein)
: Lanvin L Homme Sport
vor 6 Jahren
"Red Vetiver / Red Vetyver" von Montale

Ähnlich Terre d'Hermes, bloß besser, kräftiger und langanhaltender!
vor 6 Jahren
I. "Musc Imperial" / evtl. "Cedrat Boise"
II. "Vetiver Extreme" / evtl. "Grey Vetiver (Eau de Toilette)"
III. "masculin Pluriel" / evtl. "Rive Gauche pour Homme" oder "Fougere Royale (Houbigant)"
IV. "Escentric 02" / evtl. "Escentric 01"
vor 6 Jahren
Hier ein paar schöne frische Düfte, die ich empfehlen kann:
"Colonia (Eau de Cologne)" von Acqua di Parma (zitrisch-würzig)
"Oriental Essence - Oasis Verte" von Rituals (zitrisch-grün)
"Eau Sauvage Parfum (2017)" von Dior (zitrisch-holzig)
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" von Chanel (zitrisch-würzig)
"Eau de Cèdre" von Giorgio Armani (holzig-grün)

und falls auch interessant, von den selteneren Nischendüften:
"Victrix" von Profumum Roma (grün-würzig)
"Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" von Tom Ford (zitrisch-aquatisch)
+1 "masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian (holzig-blumig)
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.02.2018, 23:04, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Er ist zwar sehr prominent, wurde aber noch nicht genannt: "M7 Oud Absolu"
Spreche nur aus persönlicher Erfahrung, insofern er einen WOW-Effekt hat, wenn ich ihn an einem Mann rieche, rauchig-holzig mit dezent fruchtigem Kontrapunkt, seehr lecker!

+ 1 für "Royal Oud" und
+1 für "Blenheim Bouquet" spritzig-frisch, überall tragbar, aber nicht ganz so spannend

Empfehlen würde ich noch, wenn du Patchouli & Rum magst, "Monsieur." von F. Malle. Finde ihn sehr männlich, ausdrucksstark, dominant und hatte von allen Herrendüften in den letzten Monaten den größten WOW-Effekt bei mir. Vielleicht nicht gerad ein Allrounder wg. seiner Stärke und "Erdigkeit", aber dürfte zu dir passen - unbedingt mal testen! (:
vor 6 Jahren
"Huitième Art - Aqaysos"
"Amyris homme"
vor 6 Jahren
Ich schlage Mal "L'Humaniste" von Frapin vor. Der ist nicht super nischig gemacht, sondern gut tragbar. Geht dann in die frische, leicht gewürzte Richtung (Pfeffer und Gin).
vor 6 Jahren
Hallo in die Gemeinde - schon mal besten Dank für eure Tipps!
Ich bin heute mal die erste Runde Probe-Schnuppern gegangen und habe das Dunhill Icon, Tom Ford Grey Vertiver, Bottega Veneta Essence Aromatique und das YSL L´Homme Ultime probiert.
Das Dunhill hat was an sich, was ich nicht so schön finde und es hat kein WOW gemacht. Was mir noch am besten von denen gefallen hat, ist das Tom Ford Grey Vertiver.
Was ich aber dann auch noch probiert habe, weil ich es immer mal auf der Liste hatte, aber nicht wieder einen Blindkauf tätigen wollte, war das Lalique L´insoumis und das war mal echt echt toll - nach meinem Geschmack und einer, den man glaube ich jederzeit tragen kann. Der wird glaube ich auf jeden Fall mal mit bestellt Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Signatur-Duft (Allrounder) und brauche Hilfe
Gehe zu