Forum durchsuchen

Suche "altes" Parfüm

Suche "altes" Parfüm vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Community,

Ich habe mich gerade auf der Seite angemeldet, weil ich seit einiger Zeit ein Parfüm suche, welches ich mir vor etwa zehn Jahren (über eine damalige Klassenkameradin) bestellt hatte. Leider sind meine Infos im Bezug zu meinen Kenntnissen zu spärlich, weshalb ich nun auf das Wissen der Kenner hoffe. Ich weiß, dass dies keine einfache Challange ist...

Das gesuchte Parfüm war in einer pyramidenförmigen Glasflacon und zwischen 5 und 10 cm hoch. Das Glas des Flacons war an sich durchsichtig, nur die Farbe der Essenz selbst war bläulich (nicht direkt hellblau, aber bläulich-durchsichtig). Ich denke mich zudem daran erinnern zu können, dass der obere Teil der Pyramide, welcher als Verschluss galt, aus mattem silbernem Plastik gewesen ist. Da ich das besagte Parfüm in Luxemburg bestellt hatte, kann ich nur schwer sagen, ob es vom deutschen, französischen oder belgischen Markt stammte. Leider habe ich bis auf meine Erinnerung an den Duft selbst keine weiteren Infos...alle gängigen Suchmachinen habe ich durchforstet und zu der damaligen Schulkollegin natürlich keinen Kontakt.
Zum Duft kann ich in Laiensprache sagen, dass es eher ein frischer, sommerartiger Duft gewesen ist. Sehr leicht, eventuell mit einer leichten Citrusnote, falls dies Sinn macht? Zudem kann ich sicher sagen, dass es sich nicht um ein teures Parfüm gehandelt hat, denn ich erinnere mich daran, dass besagte Schulkameradin mit damals sagte, es gäbe eine teurere Version des gleichen Duftes, welche länger anhalten würde.

Hat vielleicht jemand eine Idee, um welches Pafrüm es sich handeln könnte?

PS. Ich hoffe ich habe dieses Thema im dafür vorgesehenen Forum eröffnet.
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht ob ich richtig liege und ob es diese Marke überhaupt in Luxemburg zu kaufen gibt/gab.

Anhand deiner Beschreibung fällt mir die Marke Avon ein, wie dieser zum Beispiel:

"Derek Jeter Driven"
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich danke für die raschen Antworten, doch war das Flacon von der Form her wie eine echte kleine Pyramide gemacht. Mit flachen Seiten, fast identisch mit dieser Flasche: www.123rf.com/photo_2182768_perfume-bottle-in- shape-of-a-pyramid.html

Best,
Joe
vor 6 Jahren
Evtl. das hier www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Pi_Fraiche

Kam mir jetzt als erstes in den Sinn.
vor 6 Jahren
Ich wurde spontan an Camel - The Move erinnert, leider findet man dazu nur wenig Infos. Durchsichtige Pyramide mit silberner Kappe wie auf dem Bild und hellbläulicher Inhalt, welche Größen es gab, weiß ich nicht. Kleine pyramidenförmige Minis wurden viel als Give-Aways verschenkt.

Das war ein nicht besonders filigraner, frisch-zitrischer Duft, grobe Richtung wie Joop Nightflight, wenn ich mich recht erinnere, der im Rahmen des Marketings von von Camel gesponsorten Großvents herausgebracht wurde. Was nicht passt, ist, dass das eigentlich ein Jahrzehnt vorher war (zweite Hälfte 90er) und auch das Setting des Kaufes passt nicht recht...

Vielleicht hat ja jemand noch so einen Mini und kann mal ein Bild machen.
vor 6 Jahren
Danke nochmals für die Antworten.

Ja, es ist wirklich schwierig mit diesen spärlichen Angaben.... Ich frage mich ohnehin ob es sich damals um ein "Markenprodukt" gehandelt hat, da die Flasche im Link wirklich 1:1 dieselbe Machart ist, wie die des gesuchten Parfüms. Und welche Marke würde sich schon für ein solches massenhaft hergestelltes Flacon entscheiden, ohne persönliche Note?

Ich glaube ich könnte mich daran erinnern, wenn es so ein großer Name wie Camel gewesen wäre.
vor 6 Jahren
Ja, wird dann wohl was anderes gewesen sein. Hab noch ein Bild von einem The Move Mini gefunden...
Zuletzt bearbeitet von Schule am 03.03.2018, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Mir fallen dabei die Mauboussin Düfte ein, die Form des Flakons könnte stimmen, als auch das Erscheinungsjahr. Allerdings handelt es sich hier um Damendüfte...
vor 6 Jahren
...da sind keine Pyramiden dabei, nur pyramidenartige Körper mit gebogenen Kanten, die nicht aussehen, wie auf dem geposteten Bild und zudem dreieckige Grundflächen haben, oder?
vor 6 Jahren
Der The Move Mini schaut wirklich fast genau so aus, wie das gesuchte Parfüm. Nur die blaue Farbe wirkt viel intensiver und heller, was aber möglicherweise auch am Foto liegen kann. Falls es nicht dieses Parfüm gewesen ist, wurde da mächtig abgekupfert beim Design.

Aber so oder so wird dieser Duft wohl nicht ohne Weiteres zu haben sein, oder?
vor 6 Jahren
Ich habe die Farbe als normales Hellblau in Erinnerung, liegt wohl an der Art der Präsentation.

Miniaturen gibt es immer ein paar bei ebay... Untertitel des Duftes übrigens "pheromone blend" - wow. Shocked Aber sonst habe ich kaum was dazu gefunden, ich war selbst neugierig geworden...

50 ml hier evtl.: sarahsperfumes.netlou-secure.com/products/THE_ MOVE_PHEROMONE_BLEND_-_1.7_oz_EDT_SPRAY_%28Wom ens%29.html

Noch ein Bildchen:
sarahsperfumes.netlou-secure.com/productimage. php?product_id=2427
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche "altes" Parfüm
Gehe zu