Forum durchsuchen

Roja Elysium...ich bin verwirrt

Roja Elysium...ich bin verwirrt vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Einer davon ist das EdP, der andere EdC - sprich die Konzentration ist unterschiedlich.
vor 6 Jahren
Aber riecht auch nicht gleich oder?
vor 6 Jahren
Du hast die Antwort zu Deiner Frage in Deiner Frage selbst verlinkt - das steht als Statements zum "Elysium pour Homme (Parfum)":
Pepper81:
Der ist einfach toll, für mich noch etwas runder als das EdC. Der hier ist edler und sanfter, hier ist die Zitrus nicht so stechend.
vor 6 Jahren
Beim Cologne steht oben beim Namen auch "Parfum Cologne" und beim Parfum steht unter den Duftnoten, dass es sich um eine Variante des Colognes handelt, die sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
Somit riechen die natürlich nicht komplett gleich, aber ähnlich.
vor 6 Jahren
Um es abzukürzen....wenn du den einen magst, wirst du dem anderen nicht abgeneigt sein (auch wenn der immer noch nicht günstig ist) Wink Einfach mal im Vergleich testen!
vor 6 Jahren
I. Das Cologne geht in Richtung Bleu de Chanel.

II. Das Parfum geht in Richtung Aventus.

III. Beide riechen für mich schon unterschiedlich

-gez. MEINE Nase
vor 6 Jahren
Generell sind die Anteile an Duftstoffen = ätherischen Ölen beim Eau de Parfum/ Parfum Cologne geringer als beim Parfum; insofern ist die Aussage 'unterscheidet sich in der Duftkonzentration' nicht verkehrt. Allerdings heißt das nicht, dass derselben Ölmischung einfach nur mehr oder weniger Alkohol beigefügt wird.

Parfumeure verändern auch gerne einmal die Gewichtung der verschiedenen Duftstoffe, damit die von Natur aus schon weniger intensiven Bestandteile besser wahrnehmbar bleiben bzw. leichter flüchtige nicht schon kurze Zeit nach dem Auftragen olfaktorisch verpuffen. Zitrische Öle sind im Vergleich mit Vetiver, div. Hölzern und Harzen eher Leichtgewichte, noch dazu mit geringerer Ausdauer, und daher Kandidaten für eine gewisse Verschiebung zu ihren Gunsten beim Eau de Parfum/ Parfum Cologne.

Da individuelle Vorlieben eine recht große Rolle spielen, schließe ich mich Flanker an: Einfach mal im Vergleich testen!
vor 6 Jahren
Bartholomeo:
I. Das Cologne geht in Richtung Bleu de Chanel.

II. Das Parfum geht in Richtung Aventus.

III. Beide riechen für mich schon unterschiedlich

-gez. MEINE Nase

Das konnte ich jetzt nicht riechen!
Was ich aber finde ist das das EDP deutlich "runder" riecht als das EDC.
Habe von beiden noch aktuell proben...wer das EDP kennt, will vom EDC nichts wissen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Elysium...ich bin verwirrt
Gehe zu