Forum durchsuchen

Douglas-Verkäuferinnen

51 - 75 von 217
Rechte und Pflichten vor 14 Jahren
Der Kunde hat gar keine Rechte. Wenn man im Douglas einen "le Male" aus Versehen runterschmeißt, oder im Aldi ein Glas Schattenmorellen zerdeppert, ist der Markt sogar berechtigt Dich den ihm entstandenen Schaden bezahlen zu lassen. (Ware+Spüli+Macken auf den Fliesen)
Zum Gutschein, traurig dass die Kulanz vom Dougi so armseelig ist.
vor 14 Jahren
naja, ich weiß, was ihr meint. Aber es ist ja so usus, unbenutze Waren umtauschen zu können. dafür wird ja je nach Geschäft eine individuelle Kulanzfrist gewährt, und diese oft auf der Rückseite des Kassenbons angegeben.
Was ihr hingegen ansprrecht bezieht sich sich auf die Tatsache wenn ein Mangel an der gekauften Ware besteht, die schon beim Gefahrenübergang von verkäufer zu Käufer bestand, und der so nicht zu erkennen war. In diesem Fall werden dem Käufer bzw. verkäufer 4 Möglichkeiten geboten, den Mangel zu heilen 1. Nachbesserung, 2.Nachlieferung, 3.Minderung des Kaufpreises oder wenn alles andere nicht möglich ist 4.Rückabwicklung des kaufvertrages.
Der allgemeine Glaube, dass man dem verkäufer drei Mal das Recht auf Nachbesserung (Reparatur) gewähren soll ist nicht korrekt. Man muss nicht dreimal etwas reparieren lassen bvor man z.B Ersatz (Nachlieferung) beantragen kann. habe leider den Paragrafen aus dem BGB gerade nicht parat (Kann ich gerne nachschauen). Viele Geschäfte und Verkäufer berufen sich darauf und nutzen die Unwissenheit bzw. diesen Irrglauben der Käufer aus- das dürfen sie nicht! Stellt euch vor euer Laptop o.ä. geht dauernd kaputt und ihr wartet und wartet lange jedesmal bis er von der Reparatur zurückkommt. In dieser zeit erleidet ihr einen Verlust. Ihr könnt auch gleich eine Nachlieferung verlangen!!! Man muss da zwar heftig diskutieren, aber das recht ist da definitiv auf Seiten des Käufers.
Ich habe das bislang immer so gemacht z.b auch bei einem Kaffeevollautomat- hat immer wunderbar geklappt. Man darf halt nicht gleich kleinbeigeben.
vor 14 Jahren
Ich hab auch noch einen:

Es war einmal...
Klein frieMo pilgert ganz aufgeregtdurch die große Stadt, schon ganz wuschig, weil endlich mal wieder herliche Abgase seine Lungen füllen konnten.
Außerdem freute er sich, dass jetzt endlich mal der Zeitpunkt gekommen war alle möglichen Listen abzuarbeiten, die man im kleinen Kaff L******g nicht durchschnüffeln konnte.
Klein frieMo geht also in eine alteingesessene (und wie ich dachte kleine) Parfumerie.

Ich ging in den Laden, staunte... der Laden war in einem alten Stadthaus untergebracht, mit relativ hoher Decke. Und die Regale, dicht an dicht mit Parfums bepackt, reichten fast bis an diese Decke.

Ich wurde sogleich von einer netten jungen Dame (ok aus meiner Sicht nicht jung, aber trotzdem) mit der obligatorischen Frage, ob sie mir helfen könne, oder ob ich irgend etwas bestimmtes suche begrüßt. Ich antwortete entsprechend und sie ließ mich in Ruhe, blieb allerdings für den Fall, dass ich doch eine Frage hätte in Reichweite. Als ich dann eine Frage hatte, ich hab durch das ganze Angebot eifach nicht durchgeblickt und war mit dem suchen nach einem bestimmten Duft überfordert, kam sie natürlich gleich angetrabt, und half mir weiter.

Die ganze Zeit holte sie mir die Tester, besorgte einen Schnipsel zum Schnüffeln, und gab ein zwei Worte zu dem Duft ab. Und ich war laaange da. Und hab nichts gekauft.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem SIE nicht weiterwusste. Ich wollte gerne mal einen Duft riechen, den ich schon erblickt hatte, mit dem sie allerdings nichts anfangen konnte. Es war Black Tie, den ich als Refferenz zu Sa Mejeste la Rose richen wollte. Sie ließ sich gerne von mir berichten, dass dieser Duft dort steht, und war auch angenehm überrascht wie gut der Duft roch.

Nach einiger Zeit, als sie anhand meiner Reaktionen auf verschiedene Düfte, meinen Geschmack etwas einschätzen konnte, schlug sie mir auch andere Düfte, die mal ähnlich, mal n eine ganz andere Duftrichtung gingen.
Ich hab mich da richtig wohl gefühlt.
Ok, nach ca. 2h intensiven schnüfflens war mir ein wenig duselig.

Diese Parfumerie wird mich auf jedenfall wieder sehen.

Anders war das bei einer anderen auch "nicht Kette" Parfumerie. Ich war schraf auf eine Probe von SL Fünfuhringwer.
Ich leitete die Frage mit nach einer Probe mit ein paar probeschnüfflern, und Interessebekundung ein. Als ich sagte, ich würde gerne mal den SL Duft mit Ingwer (in der richtigern Aussprache war ich mir zu unsicher und habs gelassen) hat sie mir einen gänzlich anderen gegeben. Als ich sagte, ob im "Fünfuhringwer" nicht auch eine ausgeprägte Ingwernote drin wäre, sagte sie mir nachdrücklich NEIN.

Das war mir dann doch zu Doof, und ich ging. Ohne Probe.
vor 14 Jahren
@Friemo

thanks for sharing. Schöne geschichte! 2h in ner Parfümerie ist echt ne Hausnummer Smile

Ich glaube, egal welchen Beruf man ausübt, ist man nur dann gut darin, wenn einem der Job auch wirklich Spaß macht und man darin seine Berufung findet.
In meinem fall z.B hätte ich wahrscheinlich gleich nach dem Abi nach Paris gehen müssen und Patissier werden sollen- aber nein, ich musste ja irgendwas Beklopptes studieren aus Eitelkeit. Vielleicht geht es der ein oder anderen verkäuferin ja auch so und insgeheim träumt sie davon, Häuser zu bauen oder was mit Sprachen zu machen Smile
vor 14 Jahren
FrieMo:

Und ich war laaange da. Und hab nichts gekauft.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem SIE nicht weiterwusste.
Ich hab mich da richtig wohl gefühlt.
Ok, nach ca. 2h intensiven schnüfflens war mir ein wenig duselig.

Diese Parfumerie wird mich auf jedenfall wieder sehen.


Die freuen sich bestimmt riesig! Shocked
vor 14 Jahren
FrieMo:
Ich hab mich da richtig wohl gefühlt.
Ok, nach ca. 2h intensiven schnüfflens war mir ein wenig duselig

Wie testet man zwei Stunden lang Parfums? Ich mache maximal zwei zugleich – links, rechts – und dann auch nur eine so eine Aktion am Tag. Wenn ich drei Parfums hintereinander rieche, riecht das vierte nur noch nach Parfum. Sad

Sry für OT
Re: Rechte und Pflichten vor 14 Jahren
Lolita:
Der Kunde hat gar keine Rechte. Wenn man im Douglas einen "le Male" aus Versehen runterschmeißt, oder im Aldi ein Glas Schattenmorellen zerdeppert, ist der Markt sogar berechtigt Dich den ihm entstandenen Schaden bezahlen zu lassen. (Ware+Spüli+Macken auf den Fliesen)
Zum Gutschein, traurig dass die Kulanz vom Dougi so armseelig ist.

Und dafür haben wir alle eine Haftpflichtversicherung, nicht?
Re: Rechte und Pflichten vor 14 Jahren
Für kirschige 0,99 ct beschäftige ich die HUK aber nicht Very Happy

Der Irrglaube, es gäbe ein Umtauschrecht, muß beseitigt werden.
Dann 'ruft' Kunde auch mal anders in den Wald, ähh, Laden.
Da gibt es nämlich nur einen ganz schmalen Grat zwischen der Kulanz des EH's und der aktuellen Tagesform der Reklamationsfachverkäuferin Wink
vor 14 Jahren
Eternity:
...
2h in ner Parfümerie ist echt ne Hausnummer Smile
...

Und das war nicht die letzte Parfumerie an dem Tag Rolling Eyes

Baux:
frieMo:
Ich hab mich da richtig wohl gefühlt.
Ok, nach ca. 2h intensiven schnüfflens war mir ein wenig duselig

Wie testet man zwei Stunden lang Parfums? Ich mache maximal zwei zugleich – links, rechts – und dann auch nur eine so eine Aktion am Tag. Wenn ich drei Parfums hintereinander rieche, riecht das vierte nur noch nach Parfum.

Ich würde es nicht gerade testen nennen eher probeschnüffeln. Und das ging ja auch ein wenig langsamer, nicht eins pro minute.
Re: Rechte und Pflichten vor 14 Jahren
Lolita:
Der Kunde hat gar keine Rechte. Wenn man im Douglas einen "le Male" aus Versehen runterschmeißt, oder im Aldi ein Glas Schattenmorellen zerdeppert, ist der Markt sogar berechtigt Dich den ihm entstandenen Schaden bezahlen zu lassen. (Ware+Spüli+Macken auf den Fliesen)
Zum Gutschein, traurig dass die Kulanz vom Dougi so armseelig ist.

Aber wenn man dann eine Haftpflicht hat, sollte doch diese für Schaden Dritter einspringen Smile

Oder?
Haftpflicht+Douglas vor 14 Jahren
da kann ich auch ne kleine Anekdote erzählen.
Mein Freund macht sich ja bekanntlich im Gegensatz zu mir nichts aus Parfum. Wenn er in den Douglas geht, dann dauert das 2 Minuten...Deo,Rasiergel o.Ä 50€ weg und schnell wieder raus.
Das einzige Mal als er sich dort länger aufhalten musste war, als er mit dem Radel in die Stadt gefahren ist und sein rad abstellen wollte vor der Douglas-Filiale und beim Umdrehen hat es einen großen Rums gemacht.Die komplette Schaufensterscheibe ist in Bruch gegangen, weil das rad dagegen gefallen ist. Die Verkäuferin sofort alarmiert, kam und wollte ihn im Laden festhalten bis er ein Dougi- Schadensbericht oder so was unterschreibt.Das personla wollte ihn nicht mehr gehen lassen obwohl er den Perso vorgelegt hatte und die Angaben+bestätigung über seine Haftpflichtversicherung gemacht hatte. Sie ließen ihn erst gehen als er sich bei einem befreundeten OberstAATSANWALT ERKUNDIGT HATTE ,ob er so einen Schrieb unterschreiben muss. Die Antwort war natürlich nee. Die dürfen einen dort nicht einfach festhalten usw.
Als das dann geklärt war ohne noch ne Entschuldigung vom türkisen Personal hat die verkäuferin ihn doch noch tatsächlich gefragt, ob es noch was sein dürfte und wollte dass mit dem Verkaufsgespräch weiter machen.
Ist doch ein Ding oder?
Übrigens Haftpflicht ist ne wichtige Sache, sonst hätte dieses Vergnügen mehrere Tausen Euro gekostet aus eigene
r Tasche.
...und noch einmal etwas von mir beigetragen :-) vor 14 Jahren
Es müsste jetzt aber allen klar sein, daß nicht alle! Douglas-Mitarbeiter so schrecklich sind. So wie es eben auch Kneipen, Gaststätten, Bars, Restaurant u.a. gibt, bei denen eben das Personal total unterschiedlich ist, mal sehr freundlich, mal sehr zuvorkommend, sehr nett, überblickend, etc. pp, daneben gibt es auch die mürrischen, finster dreinschauenden, unfreundliche, nervige, unhöfliche, nicht aufmerksam seiende etc. pp.

und bei allem steht evtl. (sischer Smile ein Chef bzw. Geschäftsführer dahinter, der entweder genauso ist, oder schlicht und einfach sein Personal NUR machen läßt bzw. gar nicht überblickt (weil sehr selten anwesend).

Und das wirkt sich dann auf die Kundschaft aus Smile Nachteilig oder anders eben. Meist ist es dann wie immer so, daß man sich über NEGATIVE Dinge eher sich äußert als bei Positiven (weil eben das Positive vorausgesetzt wird und als normal angesehen wird.

Die Bombe schlägt meist beim Negativen ein und muß (so wie es BILD macht) gleich und extrem "veröffentlicht" werden.

Jetzt möchte ich natürlich nicht diese Beiträge missen, denn dazu ist es auch da, um Klarheit zu schaffen. Aber es ist auch wichtig, das maß gleich zu halten.
Nicht eben die Douglas dadurch schlecht machen. Ich hoffe, ihr versteht es wie ich das meine.

Das mit dem Rad kann ja passieren, das mit dem Festhalten sollte nicht passieren - ist aber Wink - ABER - evtl. haben die Mitarbeiter schon mal etwas anderes erlebt, daß einem anderen Radfahrer das gleich passierte und sofort abgehauen ist und der Geschäftsführer sein Personal (natürlich falsch) angewiesen hat, es so zu machen. Reine Vermutung, könnte ja sein, oder?

Nun gut, Scheibe repariert, Versicherung hat gezahlt, Douglasmitarbeiter wurden befördert Wink

*smile* aber was wurde aus dem Rad? *smile*

Dufte Grüße
Manfred
vor 14 Jahren
Alles in Ordnung. Das Rad (eines von den guten aus Alu) blieb heil. das lustige an der geschichte war ja, dass mein freund total seriös aussieht( bischen älter+Anzug) und gleich seinen Ausweis ausgepackt hat und die leute mit seiner Haftpflichversicherung hat telefonieren lassen, um alles zu klären. Aber das hat denen nicht gereicht. Die Firmenzentrale bestand darauf, dass er etwas unterschreiben sollte- und jedes Kind weiß, dass man nichts einfach so unterschreibt- hätte ja auch so ausgehen können, dass dann die Haftpflicht nichts mehr übernimmt je nach Inhalt des Formulars. Und das lustige daran war, dann einen offensichtlich verärgerten Kunden, den man grundlos festhielt zu fragen, ob er noch etwas kaufen wolle.

Läden dürfen nur Kunden im Laden festhalten, wenn Sie diesen dabei beobachtet haben, dass er was geklaut hat- sonst nicht! Und sie dürfen ihn nur so lange festhalten bis die Polizei kommt, denn nur diese darf den offenichtlichen Dieb durchsuchen oder in Taschen schauen- verkäufer dürfen das nicht.

Ich weiß doch, dass man nicht alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren darf. habe ja schon öfters erwähnt, dass das alles von der Direktive vorgegeben ist und befolgt werden muss.

Ach noch ein Tipp...jede verkaufsstelle muss einen Kosmetikartikel zurücknehemen wenn man ihn nicht verträgt. Da spielt Kulanz dann auch keine Rolle mehr oder das Rückgaberecht oder ein Mangel an einer sache. Nur mal so btw.
Douglas, Drogerien etc. sind da sehr entgegenkommend Z.B. Mascara bringt Augen zum Tränen, Creme brennt etc. dann kann man das gegen etwas anderes eintauschen.
Ich fand es halt nur doof, weil ich ein geschenk, das noch verpackt und unbenutzt war ein tag nach kauf nicht mehr gegen geld umtauschen konnte.
Amiland vor 14 Jahren
"Diese Verkaufsstrategie mag vielleicht im Amiland funktionieren mich nervt sie nur ungemein. "

Liebe Doris,

herzlich willkommen bei Parfumo. Ich glaube, das Problem ist eher genau umgekehrt. Da wir Deutschen allen hinterhinken. Inzwischen leider nicht mehr nur den Amerikanern, sondern auch den Asiaten... Unser Marketing ist garantiert in den Unternehmen selbst mindestens 10 Jahre zurück, wenn nicht gar vorsintflutlich.
Ihr bringt mich zum Lachen!!! vor 14 Jahren
Seid bloss froh dass ihr nicht in Luxemburg lebt und dort einkaufen müsst!! Ich bin schon fast froh wenn ich eine "wie nennt ihr das Douggitante" zu Gesicht bekomme. Hier in Luxemburg arbeiten zu 90% nur Franzosen in den Parfümerien (sind billiger weil im Gegenstatz zu den Luxemburger können sie nur 1 Sprache sprechen) lauter nicht ausgebildete Leute die keine Ahnung haben! Beispiel: ich steh in der Parfümerie und warte ab dass jemand kommt! Man darf sich ja hier nicht selbst bedienen!!! Die VerKäuferin, ein aufgebrezelter Franzoos erklärt einer Dame wie man die Halsstraffungsampullen von Pier Augé benutzt. Also man bricht die beiden Enden weg, schüttet das Ganze in ein Glas und füllt mit Wasser auf und trinkt es vor dem zu Bett gehen. Ich hab voll die Kriese bekommen und einen Riesen Theater gemacht. Das reicht aus dass man von der Parfümerie vergiftet wird!! Ich hab die blöde Tante so angeschrien dass der Chef aus seinem Büro kam. Die Ampullen werden nämlich mit Massage auf den Hals aufgetragen und nicht geschluckt. Der Chef hatte ne ganz einfache Erklärung: Die junge Tante arbeitet noch nicht lange in der Branche, sie hat vorher Fleischaufschnitt verkauft und kann das noch nicht alles wissen!!!!!!Na toll. Fazit: wenn ihr in Luxemburg einkaufen wollt lernt zuerst Mal Französisch und lest ganz genau den Beipackzettel, das was man euch hier erzählt muss nicht immer so ganz koscher sein. Twisted Evil
vor 14 Jahren
Bergamotte, Du bringst mich zum Lachen, kann es sein, dass der Parfumeriefachverkäufer sich links und rechts ne Deo-Teewurst unter die Achseln geklemmt hat?
vor 14 Jahren
1:0 für Bergamotte!
Das ist wohl die krasseste Geschichte, die ich hier bis jetzt gehört habe. und in den Usa mussten sie "Vorsicht heiß" auf die Kaffeebecher drucken, weil sich mal ein Kunde daran das Zünglein verbrannt hat.
vor 14 Jahren
Waah, das ist ja eine krasse Geschichte.
Shocked

Hm...ich hab auch noch ein paar Antifaltenampullen... ob die schmecken....?
vor 14 Jahren
WAAAAS? Die darf man nicht trinken? Was mach ich denn jetzt?
LaughingCoolCoolRazz

Bergamotte, du musst so leiden. Erst deine hyperempfindliche Nase und dann noch eine Fleischereifachverkäuferin als Parfumfachfrau verkleidet!
vor 14 Jahren
Also wenn sie jetzt in der Anti-Falten-Abteilung arbeitet und früher altes Fleisch verkauft hat, arbeitet sie schon irgendwie in der gleichen Branche. Twisted Evil
heute im Dougi vor 14 Jahren
war mal heute wieder nach langer Zeit im Dougi. Zu meinem Entsetzen konnte ich keine Tester entdecken, denn sie waren zwischen den kartonagen extra versteckt. Sowas! das nenne ich mal Verkaufsförderung..hhahaha.
vor 14 Jahren
Ihr wisst gar nicht, was ich mich immer freue, dass ich nicht zum Douglas muss, wenn ich Parfums testen will. Smile
vor 14 Jahren
Ich hatte bislang noch nie Probleme in einer Parfümerie. Es ist zwar sehr sehr selten, dass eine Verkäuferin mal ansatzweise weiss, wovon sie da redet, aber aufdringlich war bisher nicht eine einzige, und wenn irgendwas war, stand auch immer sofort eine zur Stelle. Dass die einen ansprechen, muss man ja von Verkäuferseite aus sehen. Die sehen das als Service. Wie viel Leute die in so einen Laden gehen sind denn schon Kenner ? Wohl eher der geringere Teil. Klar, dass wir deren Hilfe sowieso nicht brauchen Wink
Miss Dior Chérie LÖ vor 14 Jahren
War zwar nicht bei Douglas, dafür neulich bei Karstadt:

Hinter einem Regal in der Parfümerie huschte plötzlich eine Parfüm-Promoterin auf mich zu, bewaffnet mit Flakon und Test-Bänzeln. Sie: "Kennen Sie schon das neue Sommerpafüm von Dior Miss Dior Chérie ?" (Sie sprach das wirklich so aus!!!) Ich war total perplex, weil sie mich aus dem Hinterhalt so angesprungen hatte und fragte nur "Wie bitte?" Sie daraufhin wieder: "Kennen Sie schon den neuen Sommerduft von Dior Miss Dior Chérie ?" Wieder dieses "LÖ"! Sie sprüht schon das Bänzel ein und hält es mir hin. Ich daraufhin: "Der Duft ist doch nicht neu, den gibt es doch schon seit einem Jahr..." Und dann sie: "Ja, aber das ist trotzdem UNSER neuer Sommerduft." ShockedSurprised An der Aussprache üben wir noch, aber schlagfertig ist sie! Rolling Eyes
ohne worte vor 14 Jahren
nur weil es so nen Spaß macht, noch ne kleine Geschichte:
ET im Dougi. Adrenalin steigt im Blut an beim Betrachten der Parfumfront. Versuche mein Lächeln zu unterdrücken und cool zu wirken, denn ich muss ja taktisch vorgehen. Das heißt aus dem Riesenmeer nur zwei Duftfische angeln und testen sonst riecht eh alles wieder nach Blumen Tutti Frutti. Die Verkäuferin marschiert auf mich zu ( ne süße, aber halt null Ahnung). Und legt mir den neuen Annayake(pour elle light) ans herz. Total häßlicher Flakon ( sieht aus wie ein Schlagstock oder ne Art seltsamer Vibrator). Ich denke mißt, erster Fehler, jetzt kann ich nur noch einen nach freier Auswahl testen, denn ich konnte mal wieder nicht nein sagen zu der netten Verkäuferin. Oh dann Überraschung, Et findet den Duft total gut, und meint Freesie herauszuriechen. Darauf frage ich, ob denn Freesie im Duft ist oder welches Blümchen hier so toll duftet:

Dann schaut mich die verkäuferin mit ganz, ganz großen Augen an. Ich wiederhole meine Frage. Sie nimmt den Karton in die Hand. Dreht in um und will mir die Inhaltsstoffe(chemische Bezeichnungen) vorlesen.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
da war ich platt. aber eigentlich hätte ich damit fast rechnen können, denn als ich sie vorher gefragt hatte ob sie auch miracle so magic da hätten, meinte sie mit ganz großen augen, dass es den vielleicht mal früher gab und nun miracle der neue Duft sei. Habe sie dann in einer Minute aufgeklärt, mich dabei gefühlt wie die Oberlehrerin, aber das musste verdammt nochmal sein ! was erzählen die nur für einen Mist.
51 - 75 von 217
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas-Verkäuferinnen
Gehe zu