Forum durchsuchen

Noch 'ne Rasierwasserfrage...

Noch 'ne Rasierwasserfrage... vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

inspiriert von einer anderen Frage nach Rasierwasser hier im Forum, fällt mir ein, dass Ihr mir vielleicht bei einer ähnlichen Frage helfen könnt:

Mein Mann muss sich wohl irgendwann von seinem geliebten Givenchy Pi After Shave verabschieden, weil man das immer schlechter bekommt.
Nun ist mein Mann nicht einfach in seinen Duftvorlieben und es muss auch wirklich ein Rasierwasser sein. Er benutzt jeden Tag Rasierwasser und braucht definitiv irgendwann ein neues.

Als erstes seine Abneigungen, weil die sehr ausgeprägt sind:
- Es darf auf keinen Fall auch nur das geringste Bisschen rauchig sein! Er hasst Weihrauch und Oud geradezu!
- Es darf nicht aquatisch sein.
- Es darf nicht ausgesprochen krautig sein (das mag ich nämlich nicht, und er auch nicht so gern)

Es kann gern süß sein, würzig, orientalisch, holzig, auch blumig oder gourmand. Aber außer Zitrusfrüchten sollten Früchte nicht im Vordergrund stehen.

Ich finde das vor Allem wegen der derzeitigen Mode mit vielen rauchigen Düften und der Betonung auf Fruchtnoten sehr schwierig etwas für ihn zu finden, dann auch noch als After Shave. Aber zum Glück kann er süß ab und auch Blumen.

Fällt Euch da was ein?
vor 5 Jahren
Wie wäre denn das After Shave von Bottega Veneta?
Der Duft an sich ist ja warm, ledrig, süsslich, wenig fruchtig und blütig.

Ansonsten kauf ich für den Männe hier https://pomadeshop.com/rasur-duft-pflege/after -shave-rasierwasser?p=1 und hier https://www.dergepflegtemann.de ein, allerdings nur die Barbershops, aber vielleicht findest da was? (:
vor 5 Jahren
Ah, Bottega Veneta ist eine gute Idee! Da werde ich bei Gelegenheit mal nach schauen!
Danke! Kann gut sein, dass ihm das gefällt!
vor 5 Jahren
Also wenn das Geld nicht so die Rolle spielt, dann würde ich den hier unbedingt empfehlen, ist halt ein Klassiker, geht so in die Orientalenrichtung, aber nicht süß, Pflegewirkung topp

"Musgo Real - Classic Scent (After Shave)"

oder gar dieser Klassiker, wenn es denn wirklich süß sein soll

"Joop! Homme (After Shave)"
vor 5 Jahren
Das hier ist auch als relativ günstige mild-süßliche Alternative zu nennen (kenne ich allerdings noch nicht persönlich), aber es gibt sehr gute Kommentare von verlässlichen Leuten hier)

"Floïd"
vor 5 Jahren
Das Schweizer Pitralon wäre in dem Fall wohl prädestiniert. Vom Pflegefaktor her gibt's auch nicht viel besseres.
vor 5 Jahren
Tüff Rasierwasser Herb. Das mit Abstand beste Rasierwasser!!!
vor 5 Jahren
Danke Euch dreien, Robespierre1, Skills0401 und Undo für Eure Antworten.
Pitralon gefällt ihm nicht, das weiß ich, aber die anderen Ideen werde ich mir auf meine Liste zu dem Bottega Veneta schreiben!
vor 5 Jahren
"Alt-Innsbruck" nicht rauchig, nicht oudig, aber auch nicht süß.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Noch 'ne Rasierwasserfrage...
Gehe zu