Forum durchsuchen

Wald, mit fruchtigen Beeren und etwas Süße gesucht

Wald, mit fruchtigen Beeren und etwas Süße gesucht vor 5 Jahren
So meine Lieben, ich suche einen Tannenwaldduft,in dem es auch ein paar leckere Beeren zu finden gibt. Nicht passend war:
"Enchanted Forest"-zu wenig Wald dabei
"Blackbird"-bekommt eine stechende Note an mir(riecht als wenn Oud drin wäre)
"Norne"-da fehlen mir wiederum die Früchte, als purer Waldduft super
"Cape Heartache"-fand ich ganz schlimm

Bin auf Eure Vorschläge schon sehr gespannt !!!
Ah und ganz vergessen "Fille en aiguilles" habe ich.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 21.01.2019, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Fir Balsam" sollte nen Versuch wert sein. Davana empfinde ich immer als sehr rot-fruchtig. Für mich passt das gar nicht, aber es könnte vielleicht ziemlich genau sein, was du suchst.
Re: Nochmal Wald, aber mit fruchtigen Beeren gesucht vor 5 Jahren
Baerlie:
So meine Lieben, ich suche einen Tannenwaldduft,in dem es auch ein paar leckere Beeren zu finden gibt. Nicht passend war:
"Enchanted Forest"-zu wenig Wald dabei
"Blackbird"-bekommt eine stechende Note an mir(riecht als wenn Oud drin wäre)
"Norne"-da fehlen mir wiederum die Früchte, als purer Waldduft super
"Cape Heartache"-fand ich ganz schlimm

Bin auf Eure Vorschläge schon sehr gespannt !!!
Ah und ganz vergessen "Fille en aiguilles" habe ich.

Schampuh und Brummbärjoghurt? Scherz (und Schmerz) beiseite: ich wundere mich schon, warum Parfüm anhand solcher reichlich konkreten Beschreibungen ausgesucht wird?

Ich mache das ja andersrum. Erst kommt, >wie< die Sachen zusammengepappt wurden. Am besten so, dass übrig bleibt und sich also alles einfach auflöst in "Duft"! Erst wenn das nicht klappt, dann frage ich mich, wonach der Rest denn so riecht ...

Kannst Du mir erklären? Ich wäre dankbar, und verzeih mir bitte das leichte Grinsen zu Anfang.
vor 5 Jahren
@Terra, danke Dir, der Duft klingt wirklich in die Richtung gehend, die ich suche.
vor 5 Jahren
Gibt es denn nichts was noch passen könnte. Sollte nicht nur purer Tannenwald sein, etwas Süße wäre schon schön. Gerne auch mit unsakralem Weihrauch.
vor 5 Jahren
Vielleicht das hier?
"Replica - Soul of the Forest"
vor 5 Jahren
Joa, "Vert d'Encens". Mein Statement lautete ja 'Massiv gesüßte, trockenobstartige Version eines Tannenbalsam-Rauch-Walddufts à la Bois Noir (den ich gelungener, weil schlanker finde)'

Der Fir-Balsam ist soweit ich mich erinnere weniger rauchig, aber auch süß-fruchtig... bzw. eindeutig beerenfruchtiger.
vor 5 Jahren
@Timoske, gerade eine Probe davon geordert.
@Terra, vom Fir-Balsam bekomme ich auch ein Probe, Vert d Encens schaue ich mir auch mal an.
Danke nochmal !!!
vor 5 Jahren
Kurzes Up-Date,
Vert d´Encens,der gefällt mir so gar nicht, dachte der wäre es, aber die Süße übertönt den Wald
Replica-Soul of the Forest, gefällt mir sehr gut, dezente Johannisbeere dann Tannenbaum und zarte Süße
die Fir Balsam Probe ist noch unterwegs zu mir
vor 5 Jahren
Ich fand Vert d Encens auch VIEL zu süß (siehe mein Statement), aber ich dachte das könnte hier vielleicht ganz gut passen. Ich glaube der Fir Balsam war nicht ganz so komisch süß, hat für meinen Geschmack aber auch zu viel Vanille.
vor 5 Jahren
Ich lese weiter gespannt mit

Wäre "nuit etoilee edp von goutal" vielleicht was? Leicht gesüßter Pfefferminz Tee im verschneiten Wald mmn
vor 5 Jahren
@Terra, ich hätte auch gedacht der Vert d´Encens passt, aber wie man sieht, aber das hat mir dann doch nicht gefallen.

@Skylla, das Eau de Toilette davon habe ich sogar schon einmal getestet und stimmt, den Duft fand ich damals auch richtig fein.
vor 5 Jahren
Wenn du das edp vom nuit etoilee testen magst, gib gerne Laut Smile

Mir fällt ansonsten mal wieder goutal s raumspray "noel" ein. Beizeiten zweckentfremde ich das wässerchen, und bedufte mich u.o. meine Kleidung damit. Orangen geschält unterm Tannenbaum.
vor 5 Jahren
Also heute konnte ich den "Fir Balsam" testen,
gefällt mir auch sehr gut, auch wenn der Tannengeruch etwas von der Süße eingedämmt wird.

Für mich jetzt der Favorit "Replica - Soul of the Forest" direkt gefolgt von Fir Balsam.
Habe mir heute Abend jetzt noch einmal den "Aqua Allegoria Winter Delice" zum Testen aufgelegt, wow, der ist wirklich auch toll !!!
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 25.01.2019, 17:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
@Skylla, die Goutal Kerze "Noel" kenne ich auch, die ist auch sehr schön, das Raumspray allerdings nicht, klingt auch fein.

Kann mir jemand etwas zum Unterschied Nuit Etoille Edt zum EdP sagen?
vor 5 Jahren
Baerlie:

Habe mir heute Abend jetzt noch einmal den "Aqua Allegoria Winter Delice" zum Testen aufgelegt, wow, der ist wirklich auch toll !!!

Den möchte ich auch gerne mal testen. Wo hast du den Duft noch bekommen? Ist glaub ich eingestellt. ..
vor 5 Jahren
@Skylla, ich konnte ihn durch eine liebe Parfuma testen.Genau, leider eingestellt...
vor 5 Jahren
Hier noch einmal herzlichen Dank an alle hilfreichen Empfehlungen, besonders auch wieder an Terra, der wirklich immer tolle Düfte zu fast allen Anfragen in petto hat.
Unterwegs zu mir ist jetzt "Replika - Soul of the Forest", sowie "Nuit Étoilée" EdT (den kannte ich schon vorher, war allerdings etwas in Vergessenheit geraten).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wald, mit fruchtigen Beeren und etwas Süße gesucht
Gehe zu