Forum durchsuchen

Reflection Man kaufen?

Reflection Man kaufen? vor 5 Jahren
Hi,

seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir den Reflection Man zu kaufen. Es wäre mein erstes Nischenparfum.
Sorgen machen mir nur etwas die Haltbarkeit und Sillage der reformulierten Version.

Ich teste nebenbei auch den Hartley, den ich in der Kategorie H+S besser einschätze.

Wenn ich mich ordentlich mit dem RM einparfümiere sollte man ihn doch auch in der reformulierten Version riechen oder? Very Happy

Die Kommentare hier sind doch sehr unterschiedlich, zum Teil soll man ihn kaum riechen können, zum Teil fast genauso wie in der Vintage Version.

Für andere Interessierte: heute gibt es 25% bei Flaconi auf Premium Marken. Den RM gibts damit in 100ml für 147€.
vor 5 Jahren
Ich habe bei diversen Amouage alte und neue Versionen direkt verglichen und überhaupt keinen Unterschied festgestellt. Meiner Meinung nach ein Märchen. Und somit kann man die alten Versionen ohne Magnetkappe schön teuer verkaufen. Selbst wenn die neuen nicht mehr so stark sein sollten( was ja meiner Meinung nach nicht stimmt), nimm nie mehr wie 3 Sprüher. Sonst könnte es für deine Mitmenschen unangenehm werden.
vor 5 Jahren
Schau dir mal das Video von Jeremy an, wie man Parfüm aufsprühen sollte. Linkes Ohr, rechtes Ohr, linke Schulter...linke Kniekehle und rechte Kniekehle.
Genau SO würde ich niemals machen.
vor 5 Jahren
@RojasPutze (geiler Nick Very Happy )
Mir gehts mit den Amouages ähnlich. Auch ich hatte schon sehr viele alte und neue (angeblich reformulierte ) Versionen unter der Nase, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Ich finds auch immer wieder befremdlich, wenn hier ältere Amouages ohne Magnetkappe als Vintage zum Wucherpreis angeboten werden. Absoluter Nonsens.
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das wäre ja super!

Ich habe aber gerade herausgefunden, dass es im Hinblick auf die H+S auch einen Unterschied machen kann, ob der Reflection Man aus den UK oder dem Oman stammt.
vor 5 Jahren
Das stimmt, darüber wurde hier öfter berichtet.
Ich habe nur einen Amouage aus UK und der brilliert wirklich nicht mit Haltbarkeit+Sillage. Aber ob es das Herstellungsland oder der Duft "Ciel Woman" an sich ist, ist unklar.

Ich kann nur sagen, dass der alte Interlude Man der Hammer war. Extrem stark, so dass Mann ihn nicht tragen konnte. Der jetzige ist auch noch extrem stark und ich meine auch bei dem, dass man ihn nicht tragen kann, ohne andere zu penetrieren. Jedoch war die alte Version eben noch mal stärker.
Andere Düfte wie Epic oder Jubilation und Memoir sind reformuliert stark genug und super im Ausdruck und sie halten auch sehr gut.
Reflection Man kenne ich nicht so gut, den gibt es in unserem Haushalt nicht.
vor 5 Jahren
In wieweit kann es dir helfen, hier die Runde zu fragen? Man liest hier teilweise völlig absurde Beiträge vonwegen "Hilfe, nach 87 Sprühern Le Male nehmen ich und meine Freunde den Duft an mir nicht mehr wahr". Ich will mir gar nicht vorstellen, wie überparfümiert manche leben, wenn ich lese, was alles nicht mehr gerochen wird.

Reflection Man ist ein intensiver Duft und ich denke egal in welcher Fassung wird es kein dünnes Eau de Cologne sein. Hartley empfinde ich als runder und in sich geschlossener, die Haltbarkeit und Sillage sind super und bei Mazzolari direkt bekommt man ihn soweit ich weiß für knapp über 100€.

Es macht zudem wenig Sinn, den Preis von einem Duft in Relation mit Haltbarkeit und Sillage zu setzen. Ein transparent-graziler Hermessence von J.C. Ellena kann, soll und darf keine extreme Sillage haben, trotzdem ist er sicher keinesfalls weniger hochwertig als ein Interlude Man, welches dir bei nem Sprüher zuviel die Nase wegbrennt.
vor 5 Jahren
Ich habe von einem User 10ml gekauft des neuen amouage rm und als ich in der Eile vor der Arbeit 2 Spritzer aufgetragen habe, hat sich eine Arbeitskollegin Kilometer weit von mir entfernt. Ich denke es sich Ansichtssache wie stark Haltbarkeit und Sillage sein sollten jedoch glaube ich nicht, dass man sich bei Amouage da sorgen machen muss (zumindest nicht bei interlude und Rm) das nächste Level zu denen ist ein Duft der 1 Woche halten muss - um mal ein kleines Fazit zu ziehen 8-10 Stunden halten beide, natürlich nicht so stark von Anfang bis Ende, hautnah riecht man die trotzdem länger als 10 Stunden. Also wenn der Duft gefällt sollte man sich diesen holen, den H+S werden nie enttäuschen es sei den Mann will mit 1 Sprüher die Woche abgedeckt haben Smile!
vor 5 Jahren
Hatte es gekauft und gehofft, dass es "made in Oman" ist. Heute angekommen und natürlich "made in UK". Traue es mich nicht zu öffnen. Ich glaube ich kaufe es lieber woanders, hat Notino "Oman"-Ware? Weiß das jemand?
vor 5 Jahren
Wundakint:
Hatte es gekauft und gehofft, dass es "made in Oman" ist. Heute angekommen und natürlich "made in UK". Traue es mich nicht zu öffnen. Ich glaube ich kaufe es lieber woanders, hat Notino "Oman"-Ware? Weiß das jemand?

Ich glaube das ist immer unterschiedlich. Auch in der ortsansässigen Parfümerie ist das mal so/mal so. Auf jeden Fall hat sich ein Freund in Sunshine Man verknallt und ihn irgendwann nachgekauft und war dann auch bitter enttäuscht. Der erste war Made in Oman, der zweite Made in UK. Entweder wurde also der Duft auch sehr schnell stark reformuliert oder es gibt wirklich deutliche Unterschiede. Bei Epic Man hatte ich auch mal ne Abfüllung die wie ein billiges Dupe roch, meiner aus dem Flakon riecht viel dichter, edler, voller. Es gibt da schon heftige Unterschiede.
vor 5 Jahren
Terra:
Wundakint:
Hatte es gekauft und gehofft, dass es "made in Oman" ist. Heute angekommen und natürlich "made in UK". Traue es mich nicht zu öffnen. Ich glaube ich kaufe es lieber woanders, hat Notino "Oman"-Ware? Weiß das jemand?

Ich glaube das ist immer unterschiedlich. Auch in der ortsansässigen Parfümerie ist das mal so/mal so. Auf jeden Fall hat sich ein Freund in Sunshine Man verknallt und ihn irgendwann nachgekauft und war dann auch bitter enttäuscht. Der erste war Made in Oman, der zweite Made in UK. Entweder wurde also der Duft auch sehr schnell stark reformuliert oder es gibt wirklich deutliche Unterschiede. Bei Epic Man hatte ich auch mal ne Abfüllung die wie ein billiges Dupe roch, meiner aus dem Flakon riecht viel dichter, edler, voller. Es gibt da schon heftige Unterschiede.

Ich glaube mittlerweile wären empirische Doppelblindstudien angebracht, um zu entscheiden ob Made in Oman und Made in UK so unterschiedlich sind, wie einige es empfinden. Genau so, wie bei Aventus-Batches.

Ich habe meinen "Reflection Man" made in UK und er ist völlig in Ordnung. Hält lange genug.
vor 5 Jahren
Kenshin:

Ich glaube mittlerweile wären empirische Doppelblindstudien angebracht, um zu entscheiden ob Made in Oman und Made in UK so unterschiedlich sind, wie einige es empfinden. Genau so, wie bei Aventus-Batches.

Ich habe meinen "Reflection Man" made in UK und er ist völlig in Ordnung. Hält lange genug.

Ich weiß ja auch nicht, ob es am Herstellungsland liegt oder ob Düfte reformuliert wurden. Es kann auch einfach Mazeration sein.

Das Düfte teilweise entweder zu schnell in den Handel kommen oder quasi "zu frisch" sind und das der Duft, egal wo hergestellt einfach noch mal nen halbes Jahr stehen muss, damit er gut ist. Das habe ich schon bei verschiedenen Düften erlebt, dass sie einige Zeit gelagert werden müssen, um richtig gut zu werden.

Weshalb es Unterschiede gibt, ist also unklar. Die Unterschiede zwischen der Abfüllung Epic Man und meinem Flakon waren aber wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen. Die Abfüllung roch wie ein La Rive-Dupe davon - war aber aus absolut zuverlässiger Quelle.
vor 5 Jahren
Wenn die Rohstoffe aus unterschiedlichen Quellen kommen, kann es große Formulierungsunterschiede geben.

Ich weiß ja nicht ob UK und Oman beide aus China beliefert werden. Dann wäre der Unterschied vermutlich nicht so groß.
Wenn der eine Produktionsort europäische Rohstoffe bekommt und der andere orientalische, dann schon.

Auch hier schreiben europäische Parfumfirmen aufgrund der Reformulierungsnachfragen, müssen die Düfte aufgrund unterschiedlicher Rohstoffe ständig angepasst werden, damit das Parfum auch noch im nächsten Jahr nach dem Parfum riecht.

Den "Blossom Love" Made in UK habe ich jetzt geöffnet. Traumhaft schön. Fast noch schöner als die Abfüllung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reflection Man kaufen?
Gehe zu