Forum durchsuchen

Sprühkopf undicht. Reparieren?

Sprühkopf undicht. Reparieren? vor 5 Jahren
Hallo,

habe ein ziemlich neues EdT wo der der Sprühkopf offenbar undicht ist und dadurch der Zeigefinger beim Sprühen immer feucht wird. Was könnte man dagegen tun?
vor 5 Jahren
Meine einzige Idee, sofern du einen Kassenbon hast: reklamieren.

Vielleicht kannst du den Sprühaufsatz auch reinigen, mit heißem Wasser spülen? Und auch den 'Nippel', der am Flokon ist, säubern.
vor 5 Jahren
Kommt tatsächlich darauf an, wo sich die Undichtigkeit befindet und ob die Pumpe mit dem Gefäß vercrimpt ist. Meist ist es das obere Ventil, das nicht richtig arbeitet oder der Dichtring sitzt nicht richtig. In beiden Fällen tritt dann (auch) Flüssigkeit NEBEN dem Pumpenkolben aus. Wenn vercrimpt, dann kommst du aber nicht an die Ursache ran. Wenn es an der Düse bzw. der Wirbelkammer liegt, dann kannst du die abnehmen und mal versuchen von unten mit Druckluft ''durchzuspülen". Aber auch hier gibt es manchmal Produktionsfehler, die du nicht zerstörungsfrei wirst beheben können. Hier könnte man es allerdings beim Austausch der Düse lassen, wenn der Durchmesser für die Aufname des Pumpenkolbens passt.

Umtausch ist hier wohl anzuraten.
vor 5 Jahren
Caligari:

Umtausch ist hier wohl anzuraten.

Also ich habe das EdT schon mehrmals benutzt -nimmt man denn sowas überhaupt zurück? Und wie ist eure Erfahrung so -kommt sowas öfters vor oder ist das eher die Ausnahme?

Hier noch ein Foto:

vor 5 Jahren
LeoNissin:
Caligari:

Umtausch ist hier wohl anzuraten.

Also ich habe das EdT schon mehrmals benutzt -nimmt man denn sowas überhaupt zurück? Und wie ist eure Erfahrung so -kommt sowas öfters vor oder ist das eher die Ausnahme?

Hier noch ein Foto:


Bei mir ist das bisher sehr selten vorgekommen. Wenn du, so wie es aussieht, den Flakon noch nicht wesentlich geleert hast und du dich darauf berufst, dass er von Anfang an defekt war und du es immer wieder porbiert hast, es jedoch nicht gelang und es dich mittlerweile aufregt, warum sollten die den Flakon nicht umtauschen? Du hast ja schließlich eine Gewährleistung auf mangelfreie Ware.
vor 5 Jahren
Aus der Ferne sieht es so aus, als könntest du versuchen den Sprühkopf wieder aufzusetzen und fest herunter zu drücken und so den Kopf auf dem Röhrchen wieder aufstecken.
Macht der Sprühkopf Schweinereien beim Sprühen ? Probier mal ein Sprühkopf eines anderen Flakon aufzustecken, oft geht das ....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sprühkopf undicht. Reparieren?
Gehe zu